Opel Vectra B Nur Ärger mit bitte um rat

Diskutiere Nur Ärger mit bitte um rat im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war...
B

Biele

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
1
Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war ausgemacht nachgeschaut angelassen gleiches Schema Motor hüpfte auf und ab. Daraufhin wollt ich zur Werkstatt fahren er fuhr ja noch halbwegs auf halber Strecke starb der Motor ab und er sprang auch nicht mehr an. Zur Werkstatt geschleppt Fehler ausgelesen und mit anziehen zum Laufen gebracht grobe Diagnose Motorschaden "Kippheben gebrochen, Ventile Krumm"...... Mit dieser Aussage nachhause .... 4 Tage später wurde er zu einer anderen ich nenn es jetzt mal Hinterhof Werkstatt gebracht die angeblich um einiges günstiger sind in solchen Reparaturen als der FOH .
Nach schätzungsweise 4 Wochen konnte ich den Wagen wieder abholen. Ihre Aussage war Pries 1080€ ZKD etc. gewechselt, Traversendichtung gewechselt,Ölleckleitung gewechselt, Kopf geplant (geschliffen) Ventile geschliffen, Ventilschaftdichtungen erneuert,etc. Drosselklappen mechanismus oder wie das heißt soll ausgeschlagen bzw sollkaputt gewesen sein das es nicht mehr öffnet repariert. Wagen abgeholt fuhr auch nur fand ich nicht wirklich gut.. Am nächsten Tag sprang er nicht an ich da angerufen kamen abends vorbei Aussage " Hmm bestimmt die D>ieselpumpe" mit Startpilot den Wagen zum laufen gebracht und er lief und blieb an ausgemacht wieder gestartet es ging .. Auto stand länger kein Start möglich.. nach 2 Wochen hab ich das Auto jetzt wieder ergebniss : DIeselpumpe angeblich kaputt. sie haben die Drehzahl auf 1000 im Standgas erhöht das er nicht ausgeht bzw. anspringt und irgendwas am Thermostat gemacht das einen längeren Kaltstart vortäuscht wodurch wohl andauernd die MKL angeht... Wenn er länger steht jetzt bei der Kälte meinte er müsste ich beim straten gas geben und kurz im leerlauf gas halten damit er anbleibt und nicht ausgeht... Danach fährt er meine Frage wenn die Pumpe kaputt ist wieso fährt er dann zumindest in diesen beschissen rahmen mit MKl etc.

Was hätte mich denn ein Wechsel der ZKD etc. plus Planen des Kopfes beim FOH gekostet jemand erfahrung ??? Brauche einen preis um zu argumentieren das es so für Pfusch nicht geht

MfG ein geplagter Diesel fahrer
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry ich tu mich schwer den text anständig zu verstehen wegen der schlechten interpunktion.

also, wenn ein kipphebel gebrochen ist versteh ich nicht ganz wieso der kopf geplant werden musste, und wieso die alle ventile neu eingeschliffen haben etc.
im übrigen für mich hört es sich so an als wäre der schaden nicht anständig repariert worden...hättest mal lieber in einer vertrauenswürdigen werkstatt gemacht.
per ferndiagnose sagen was da jetzt genau verbockt wurde...kaum möglich. zumal man nicht mal sicher weis was der tatsächliche schaden war.
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Wenn du im ADAC bist, Schnapp dir die Rechnungen mal und trag deine Story mal vor....
Die Wissen rat und dazu sind se da, nicht nur zum Abschleppen...
 
Thema:

Nur Ärger mit bitte um rat

Nur Ärger mit bitte um rat - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Opel Vectra B geht immer aus

    geht immer aus: hallo, brauche dringend eure hilfe. meine vectra b 18,16 v (automatik) geht seit heute sofort nach dem starten aus.wenn ich die drehzahl mit dem...
  • geht immer aus - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Opel Vectra B Relais klackert !

    Relais klackert !: Hey Leute ich hätte da mal eine kurze Frage und zwar hab ich bei meinem Vectra B jetzt eine Fußraumbeleuchtung eingebaut. Das ganze hab ich über...
  • Suche LFB Vectra c

    Suche LFB Vectra c: Hallo liebes Forum, ich suche für meinen C Vecci limo 10.2002 4-Speichenlenkrad die oberen Abdeckungen der LFB die mit den 3 Knöpfen, da meine...
  • Ärger mit der Rennleitung.

    Ärger mit der Rennleitung.: Es geht auch anders. Mitte Sept. auf der Autobahn. Bitte folgen. Auf dem nächsten Parkplatz raus. " Sie wissen schon, warum wir sie angehalten...
  • Opel Vectra B geht immer aus

    geht immer aus: hallo, brauche dringend eure hilfe. meine vectra b 18,16 v (automatik) geht seit heute sofort nach dem starten aus.wenn ich die drehzahl mit dem...
  • Oben