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Biele
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 17.11.2011
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- 1
Am 23.12.11 fing mein Vecci mitten auf der Bundesstraße ca 500m von zuhause aus plötzlich heftig an zu hüpfen (Motor). Als ich zuhause war ausgemacht nachgeschaut angelassen gleiches Schema Motor hüpfte auf und ab. Daraufhin wollt ich zur Werkstatt fahren er fuhr ja noch halbwegs auf halber Strecke starb der Motor ab und er sprang auch nicht mehr an. Zur Werkstatt geschleppt Fehler ausgelesen und mit anziehen zum Laufen gebracht grobe Diagnose Motorschaden "Kippheben gebrochen, Ventile Krumm"...... Mit dieser Aussage nachhause .... 4 Tage später wurde er zu einer anderen ich nenn es jetzt mal Hinterhof Werkstatt gebracht die angeblich um einiges günstiger sind in solchen Reparaturen als der FOH .
Nach schätzungsweise 4 Wochen konnte ich den Wagen wieder abholen. Ihre Aussage war Pries 1080€ ZKD etc. gewechselt, Traversendichtung gewechselt,Ölleckleitung gewechselt, Kopf geplant (geschliffen) Ventile geschliffen, Ventilschaftdichtungen erneuert,etc. Drosselklappen mechanismus oder wie das heißt soll ausgeschlagen bzw sollkaputt gewesen sein das es nicht mehr öffnet repariert. Wagen abgeholt fuhr auch nur fand ich nicht wirklich gut.. Am nächsten Tag sprang er nicht an ich da angerufen kamen abends vorbei Aussage " Hmm bestimmt die D>ieselpumpe" mit Startpilot den Wagen zum laufen gebracht und er lief und blieb an ausgemacht wieder gestartet es ging .. Auto stand länger kein Start möglich.. nach 2 Wochen hab ich das Auto jetzt wieder ergebniss : DIeselpumpe angeblich kaputt. sie haben die Drehzahl auf 1000 im Standgas erhöht das er nicht ausgeht bzw. anspringt und irgendwas am Thermostat gemacht das einen längeren Kaltstart vortäuscht wodurch wohl andauernd die MKL angeht... Wenn er länger steht jetzt bei der Kälte meinte er müsste ich beim straten gas geben und kurz im leerlauf gas halten damit er anbleibt und nicht ausgeht... Danach fährt er meine Frage wenn die Pumpe kaputt ist wieso fährt er dann zumindest in diesen beschissen rahmen mit MKl etc.
Was hätte mich denn ein Wechsel der ZKD etc. plus Planen des Kopfes beim FOH gekostet jemand erfahrung ??? Brauche einen preis um zu argumentieren das es so für Pfusch nicht geht
MfG ein geplagter Diesel fahrer
Nach schätzungsweise 4 Wochen konnte ich den Wagen wieder abholen. Ihre Aussage war Pries 1080€ ZKD etc. gewechselt, Traversendichtung gewechselt,Ölleckleitung gewechselt, Kopf geplant (geschliffen) Ventile geschliffen, Ventilschaftdichtungen erneuert,etc. Drosselklappen mechanismus oder wie das heißt soll ausgeschlagen bzw sollkaputt gewesen sein das es nicht mehr öffnet repariert. Wagen abgeholt fuhr auch nur fand ich nicht wirklich gut.. Am nächsten Tag sprang er nicht an ich da angerufen kamen abends vorbei Aussage " Hmm bestimmt die D>ieselpumpe" mit Startpilot den Wagen zum laufen gebracht und er lief und blieb an ausgemacht wieder gestartet es ging .. Auto stand länger kein Start möglich.. nach 2 Wochen hab ich das Auto jetzt wieder ergebniss : DIeselpumpe angeblich kaputt. sie haben die Drehzahl auf 1000 im Standgas erhöht das er nicht ausgeht bzw. anspringt und irgendwas am Thermostat gemacht das einen längeren Kaltstart vortäuscht wodurch wohl andauernd die MKL angeht... Wenn er länger steht jetzt bei der Kälte meinte er müsste ich beim straten gas geben und kurz im leerlauf gas halten damit er anbleibt und nicht ausgeht... Danach fährt er meine Frage wenn die Pumpe kaputt ist wieso fährt er dann zumindest in diesen beschissen rahmen mit MKl etc.
Was hätte mich denn ein Wechsel der ZKD etc. plus Planen des Kopfes beim FOH gekostet jemand erfahrung ??? Brauche einen preis um zu argumentieren das es so für Pfusch nicht geht
MfG ein geplagter Diesel fahrer