Opel Vectra A Adapter-Lautsprecher

Diskutiere Adapter-Lautsprecher im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da meine vorderen Lautsprecher in den Türen beide defekt waren, habe ich sie gegen andere von Blaupunkt ausgetauscht. Bei einem...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Da meine vorderen Lautsprecher in den Türen beide defekt waren, habe ich sie gegen andere von Blaupunkt ausgetauscht.

Bei einem Internetauktionshaus habe ich mir dann solche Adapterringe gekauft und montiert.

Jetzt steht aber meine Türverkleidung unten rechts da wo der Lautsprecher ist etwas ab und ein Noppen kann man nicht mehr in das Metall der Tür drücken.

Hat von euch schon einmal jemand diese Ringe gekauft?

Das einzige was mir einfallen würde, ist die Ringe etwas anders zu positionieren und neue Löcher boren, aber das wollte ich eigentlich nicht.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ja, im Normalfall sollte man das vorher abklären. Die TVK kann man mit einem Cuttermesser etwas "ausdünnen", aber mehr als ein Millimeter ist da nicht drin. Ich vermute du kommst nicht um neue Positionen für die Ringe herum. In diesem Aufwasch könntest du die Tür noch etwas dämmen und am besten auch gleich vernünftige LS besorgen. Nicht böse gemeint aber von Blaupunkt gibt es hervorragende OEM Radios, ein, zwei sehr gute DIN Radios und das war's dann aber auch :biggrin:
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich hatte vorher welche von Shark verbaut und die waren echt Mist. Die jetzigen von Blaupunkt sind für mich ausreichend und haben einen besseren Sound in finde ich wie die Originalen von Opel.

An der Türverkleidung werde ich lieber nicht rumschneiden, dann lieber die Position des Ringes ändern.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Wenn du noch 30€ und eine dreiviertel Stunde investierst, wirst du die LS nicht wiedererkennen. Bitumenmatten um und an den Ring geklebt, die Löcher des Türblechs mit Lochblechstreifen "überspannen" und dann alles mit den Matten verschließen. Die Türverkleidung kann man hinten noch mit etwas Schaumstoff bekleben und fertig ist die Laube.
Es lohnt sich wirklich, gerade wenn die TVK ohnehin schon demontiert ist.
 
Thema:

Adapter-Lautsprecher

Adapter-Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra C Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

    Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang: Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu...
  • Opel Vectra B lautsprecher hinten adapter passt nicht?!

    lautsprecher hinten adapter passt nicht?!: Hallo, Habe mir bei ebay 13 er adapterringe gekauft aber die sind, wer weiss, warum auch immer, leider gottes unten hin höher gebaut, sodass die...
  • ISO Lautsprecher auf Cinch

    ISO Lautsprecher auf Cinch: Hallo das es keine cinch anschlüsse an originalen opel radios gibt ist ja nix neues. und ihr schreibt immer man soll einen High Low Level Adapter...
  • Doppel Iso Stecker (gibts das)???

    Doppel Iso Stecker (gibts das)???: Moin, ich hab das Problem das ich meine Endstufe an das original VDO CDR500 anschließen möchte. Jetzt habe ich so einen Stecker hier gekauft...
  • Doppel Iso Stecker (gibts das)??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?

    Lautsprecher hinten austauschen - Adapter oder was?: Hallo, da meine hinteren Werkslautsprecher das zeitliche gesegnet haben (Sicke zerbröselt) und bei höherer Lautstärke nur noch mitplärren und ich...
  • Opel Vectra C Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang

    Lautsprecher hintere Türen und DAB+ Empfang: Vor kurzem hat der Lautsprecher in der hinteren rechten Tür das zeitliche gesegnet. Da mir aus beruflichen Gründen die Zeit fehlt um die Tür zu...
  • Opel Vectra B lautsprecher hinten adapter passt nicht?!

    lautsprecher hinten adapter passt nicht?!: Hallo, Habe mir bei ebay 13 er adapterringe gekauft aber die sind, wer weiss, warum auch immer, leider gottes unten hin höher gebaut, sodass die...
  • ISO Lautsprecher auf Cinch

    ISO Lautsprecher auf Cinch: Hallo das es keine cinch anschlüsse an originalen opel radios gibt ist ja nix neues. und ihr schreibt immer man soll einen High Low Level Adapter...
  • Doppel Iso Stecker (gibts das)???

    Doppel Iso Stecker (gibts das)???: Moin, ich hab das Problem das ich meine Endstufe an das original VDO CDR500 anschließen möchte. Jetzt habe ich so einen Stecker hier gekauft...
  • Oben