Vectra Allgemein A-B-C Acyl auf Metall?

Diskutiere Acyl auf Metall? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute meine Benzinpumpe gewechselt, nur leider bekomme ich den Schlauch nicht mehr soweit auf den Stützen geschoben wie es mal war. Fest...
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Ich habe heute meine Benzinpumpe gewechselt, nur leider bekomme ich den Schlauch nicht mehr soweit auf den Stützen geschoben wie es mal war.
Fest ist er auf jedem Fall. Ohne zu überlegen, habe ich Acyl(weiß) aus dem Baumarkt bißchen um den Schlau gemacht um sicher zu gehen das auch alles dicht bleibt.
Mein Vater sagt jetzt, das ich das Acyl wieder abmachen soll, da das sonst rosten kann, weil Acyl wohl auf Wasser bassiert und nicht durchtrocknet auf Metall da das Wasser nicht einziehen kann.
Er meint, das oben zwar eine Feste Schicht entsteht, aber unten drunter soll es feucht bleiben. Weiß jemand, ob ich jetzt wirklich alles wieder abmachen muß? Ich habe die Sitzbank oben gelassen und die Plastikscheibe abgelassen, dass muß doch irgendwan trocknen oder?
Ne Sau Arbeit das alles wieder abzukratzen.
Im Internet steht bei diversten ähnlichen Tuben, das es nicht korosiv gegenüber Metall ist. Ich gehe doch mal davon aus, dass das Acyl in Tuben heute alle ähnlich hergestellt werden. Auf meiner Tube steht leider nicht drauf für was man das alles verwenden kann.
Mein Auto ist ein Vectra A C16NZ

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
das würde mich auch mal sehr interessieren. habe nämlich mein +kabel vom motorraum in innenraum auch drüber mit silikon abgedichtet
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Acryl härtet auch auf Metall aus aber es bleibt wie silikon elastisch.aber einen schlauch damit abdichten halte ich für fraglich da Acryl gerne auch einreißt wenn es zu dick drauf ist oder alt ist.
 
desodogg86

desodogg86

Mitglied
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
32
Ort
Zetel
Wenn du es verschmiert hast und das ohne Probleme mit dem Finger war es Acryl!
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Gibt doch schon ein paar markante Unterschiede zwischen Acryl und Silikon:

- Acryl wird im Laufe der Zeit hart und verliert die Elastizität.
- Silikon ist "dauerhaft Wasserfest" (die Anführungszeichen deswegen, weil das natürlich eine sehr relative Aussage ist: Abhängig von der Qualität des Silikons....).
- Die relative Dehnfähigkeit ist unterschiedlich bzw. bei Silikon größer als bei Acryl.
- Silikon ist Hitzebeständiger als Acryl.

Wir in der Luftfahrt verwenden zum Kleben und Abdichtung ausschließlich Silikon.

Gruß
Daniel
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
Das was ich bis jetzt immer gesehen habe war, das Acyl weiß ist und Silikon durchsichtig, gibt aber bestimmt noch andere Farben.

Ich habe mein Acyl wieder runtergemacht und habe eine Dichtungsmasse aufgetragen die man eigentlich zum Abdichten von Dächern benutzt, da sind solche Fasern drin und das Zeug wird richtig hard.

Der Schlauch der auf dem Stutzen der Benzinpumpe drauf ist, weiß jemand was der für einen Durchmesser hat? Wie lang ist der Schlauch und kann man den wechseln ohne den Tank auszubauen?
 
Reuters

Reuters

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
261
kleben doch beide am finger. hab das genommen was man auch für die küchenmontage nimmt, also glaub silikon
Bei mir in der Küche habe ich Acyl drin und im Badezimmer Silikon. Schon lustig vom Vectra auf Küche und Bad zu kommen ;)
 
Thema:

Acyl auf Metall?

Acyl auf Metall? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra A Servoleitung

    Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

    Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Y30DT Standgas Probleme

    Y30DT Standgas Probleme: Hallo Opel Fahrer, bin neu hier im Forum, weil ich mit meinen Opel Vectra C 3.0 L V6 mit 177 PS nur Probleme habe. Als ich das Fahrzeug gekauft...
  • Opel Vectra C Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...

    Metallklappern beim fahren über unebenheiten etc...: Hallo liebe Gemeinde, Ich fahre seit gut 4 Wochen einen Vectra C 2.2 Direct Baujahr 2007, bin eigentlich sehr zufrieden mit Ihm, aber ich hab da...
  • Opel Vectra A Servoleitung

    Servoleitung: Ich habe heute ein bischen was an meinem vectra A c18nz gemacht dabei ist mir aufgefallen das aus dem Servoleitungsschlauch die normale zuleitung...
  • Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator

    Suche 100 oder 200 Zellen Metall Katalysator: Mahlzeit, suche einen Sport Kat, vorzugsweise von Lexmaul da ich bereits einen Lexmaul Fächerkrümmer habe. Material sollte Stahl sein, kein...
  • Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte

    Viele Teile.c20let F20/F28 Quaife Sperre, 4 Pad Sinter Metall, verstärkte Druckplatte: Biete aus einer Projekt aufgabe viele Opel Teile c20let Lichtmaschine gebraucht, 25€ Servopumpe gebraucht, 25€ original Schwungscheibe mit...
  • Oben