Abschließbarer Tankdeckel für Vectra A erhältlich?

Diskutiere Abschließbarer Tankdeckel für Vectra A erhältlich? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin wiedermal! ;-) Mir ist heute erschreckenderweise aufgefallen, dass der gute (VectraA) großzügigst alle an den Tank lässt - und an den...
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Moin moin wiedermal! ;-)


Mir ist heute erschreckenderweise aufgefallen, dass der gute (VectraA) großzügigst alle an den Tank lässt - und an den Sprit. Und wenn ich jetzt an die Kiddies hier in der Umgebung denke, die - ausser Dreck wirklich nichts im Kopf haben - aber auch an den Spritklau, der hier (polizeilich ermittelt) im Ort inzwischen sehr oft passiert, so mache ich mir doch meine Gedanken und möchte zumindest einen abschließbaren Tankdeckel haben oder eine verriegelbare Tankklappe - wobei ersteres sicherlich günstiger und einfacher wäre... sofern es das gibt für diese Fahrzeuge: Und genau das ist meine Frage: Gibt es sowas und falls ja: Wo und wieviel müsste ich für sowas ungefähr bezahlen!?


Thnx im Vorraus!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Die Tankklappe wird über die ZV verriegelt. Wenn du ZV hast, wird dein ZV-Motor wohl den Geist aufgegeben haben.

Dennoch gibt es abschließbare Tankdeckel für den Vectra-A. In jeden Autozubehör-Handel z.B. von Hella für knapp 5€.
 
Vectra_i500

Vectra_i500

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
66
Alter
40
Ort
NRW
Wenn dein Wagen eine original Opel ZV verfügt, dann hat dein Wagen auch eine abschließbare Tankdeckel, aber wenn es nicht abschließen lässt, dann ist entweder der Motor dafür defekt, oder der Pinökel abgebrochen, oder dein Tankdeckel innen drin ist defekt.

Aber am sichersten ist es, wenn du vom Schrott bzw. von Opel einen abschließbaren Tankverschluß kaufst.Denn so einen Tankdeckel bekommt man sehr schnell auf.
 
luckyfreddy

luckyfreddy

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
342
Alter
37
Ort
Region Düsseldorf (im Kreis Mettmann) - Nordrhein-
Halt, stop? Ist dem echt so? Denn davon wusste ich jetzt nichts. Ich bin nur davon ausgegangen, da kein Schloss vor der Tankklappe war und am Tankdeckel, dass dieser ungeschützt ist. Der Tankdeckel sah ja auch nicht wirklich so aus, als ob er sich sperren ließe. Wenn der wirklich mit der ZV abgeriegelt wird, wäre das schonmal :klatsch: - denn dann kostet es ja doch nicht extra. Muss ich gleich mal testen :-)


Thnx und alles Gute,
Christopher

P.S:
Werd natürlich berichten
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
ja, beim Vectra A mit ZV ist die äußere Klappe über einen PN verriegelt wenn du den Wagen abschließt. Sollte dies nicht funktionieren, dann mal schauen ob entweder der Pin noch dran ist, oder im Kofferraumbereich rechts hinter der Verkleidung schauen, ob nicht vielleicht der Stecker abgerutscht ist.
 
Thema:

Abschließbarer Tankdeckel für Vectra A erhältlich?

Abschließbarer Tankdeckel für Vectra A erhältlich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

    Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Motorhauben Schnellverschluss

    Motorhauben Schnellverschluss: Bei mir ist jetzt das Problem das meine Seilzug von der Motorhaube isch scheinbar gelängt hat und die Motorhaube nur noch selten vom Seilzug...
  • Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: Verkaufe hier meine Anhängerkupplung für einen Vectra B Caravan. Elektrosatz ist vorhanden. ABE müsste ich suchen, ist aber mit Sicherheit...
  • Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra a Tankdeckel-Gummi

    Vectra a Tankdeckel-Gummi: Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heißt das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es schon brüchig ist mein...
  • Vetra a Tankdeckel

    Vetra a Tankdeckel: Vectra a Tankdeckel Hallo bin neu hier, meine erste Frage lautet Wie heisst das Gummiteil hinter dem Tankdeckel. Ich will das erneuern, da es...
  • zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum

    zündungsplus oder dauerstrom im kofferraum: Hallo Leute, Ich will in meinen Caravan nen zigarettenanzünder im Kofferraum verbauen. Jetz stellt sich die Frage wo nehm ich denn Strom her ohne...
  • Motorhauben Schnellverschluss

    Motorhauben Schnellverschluss: Bei mir ist jetzt das Problem das meine Seilzug von der Motorhaube isch scheinbar gelängt hat und die Motorhaube nur noch selten vom Seilzug...
  • Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan

    Abnehm- und abschließbare Anhängerkupplung für Vectra B Caravan: Verkaufe hier meine Anhängerkupplung für einen Vectra B Caravan. Elektrosatz ist vorhanden. ABE müsste ich suchen, ist aber mit Sicherheit...
  • Oben