ABS spinnt

Diskutiere ABS spinnt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein ABS springt wärend der Fahrt rein obwohl ich nicht einmal in der nähe der Bremse bin!was könnte das sein???:nein:
K

King Maik

Gast
Mein ABS springt wärend der Fahrt rein obwohl ich nicht einmal in der nähe der Bremse bin!was könnte das sein???:nein:
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
was genau meinst du? bremst der wagen während der fahrt selbsttätig ab? oder meinst du die abs-leuchte, die plötzlich angeht?

ersteres wäre LEBENSGEFÄHRLICH, fahrzeug SOFORT STEHENLASSEN und zum autorisierten kfzler schleppen, zweiteres könnte verschiedenen ursachen haben, z.b. einen defekten radsensor, kabelbruch oder auch ein defektes abs-relais
 
K

King Maik

Gast
Ich versuche es mal zu beschreiben.also selber Bremsen tut er nicht,man hört aber wärend der Fahrt das es Arbeitet!Bremsen und Bremsflüsigkeit ist nagel neu!!!:hammer:
 
dba3000

dba3000

Eroberer
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
77
Alter
39
Ort
Regensburg
Kontrolliere mal alle 4 ABS Sensoren. Bei mir war das auch schon 2 mal. An der Vorderachse ist die Aluminiumhalterung richtig "angeschwollen" und dann ist der ABS Sensor an dem Kranz der Antriebswelle angegangen. Wurde dann immer schlimmer. Musste Sensor+Halterung tauschen. Sensor + Halter kosten beim Eupel Händler um die 110 EUR.

Gruß
dba3k
 
Zuletzt bearbeitet:
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
bei mri ists das gleiche - nach laaaanger suche schlussendlich das abs relais dran schuld... draufklopfe und weg is der fehler
 
S

Sesostris

Eroberer
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
78
Ort
Potsdam
man kann dieses relais aber auch wechseln denn ohne Grund verkleben die kontakte nicht. ^^ Und in meinen augen sollten die paar euro nicht an der bremse gespart werden eher woanders
 
Thema:

ABS spinnt

ABS spinnt - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra B ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

    ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik): Hallo, mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • ABS Vectra A spinnt?

    ABS Vectra A spinnt?: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2liter 8v mit abs wenn ich zündung anmache leuchtet nur motorkontrolleuchte und ölleuchte kein abs...
  • Abs-Snesor spinnt

    Abs-Snesor spinnt: X( Moin, Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig...
  • Abs-Snesor spinnt - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • Opel Vectra B ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

    ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik): Hallo, mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • ABS Vectra A spinnt?

    ABS Vectra A spinnt?: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2liter 8v mit abs wenn ich zündung anmache leuchtet nur motorkontrolleuchte und ölleuchte kein abs...
  • Abs-Snesor spinnt

    Abs-Snesor spinnt: X( Moin, Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig...
  • Oben