Opel Vectra B ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

Diskutiere ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik) im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist...
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Hallo,

mein problem ist das mitten in der Fahrt meine ABS leuchte mal an mal aus geht. Das war so das Hauptproblem das ich entdeckte. Und ja ist die Lampe an ist es auch wirklich aus! Also ist es nicht nur ein Fehler der Lampe. Gab ne nette Spur als ich ausprobiert habe ^^

Desweiteren habe ich etwas noch seltsameres festgestellt. Beim Anfahren flackert mein Abblendlicht. Außerdem flackert das Licht nochmal sobald ich in den 3. Gang schalte. Allmählich glaube ich meine Vecky will mich veräppeln und sucht streit.

Weiß jemand was los sein könnte?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Mal Spannung der Lima messen könnte ne ursache sein für das flackern. ABS mal zum FOH fahren und nur FS auslesen vom ABS.

Es kann z.b am Sensor liegen oder so halt.Ist aber immer sehr schwierig da was genaues zusagen.
Mal wirklich denn FS vom ABS lessen lassen:ja:
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Baaaahnhooof....


ich bin Fachinformatiker xD ich bin Laie was Autos angeht. Kann man das nochmal für dummies erklären, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
Wenn du Laie bist, dann fahr doch einfach mal zu deinem FOH in deiner nähe und schildere das. Sag das du dann mal nur den FS(Fehlerspeicher) vom ABS ausgelessen haben möchtest bzw. sie sich mal die Sensoren vorne an den ABS Zahnkranz hinter der Bremss. mal anschauen könnten.
Es kann sein Sensor defekt oder verstellt.
 
J

Joker1979

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
15
Ort
Mühlau / Sachsen
hab das geliche problem mit der abs lampe, was ist bei dir rausgekommen?
 
Die Dose

Die Dose

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
16
Ende vom Lied war:

Steuereinheit kaputt -> 1.200€ Reperatur
 
Thema:

ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik)

ABS spinnt (bzw. die allgemein Elektronik) - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • ABS Vectra A spinnt?

    ABS Vectra A spinnt?: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2liter 8v mit abs wenn ich zündung anmache leuchtet nur motorkontrolleuchte und ölleuchte kein abs...
  • Abs-Snesor spinnt

    Abs-Snesor spinnt: X( Moin, Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig...
  • ABS spinnt

    ABS spinnt: Mein ABS springt wärend der Fahrt rein obwohl ich nicht einmal in der nähe der Bremse bin!was könnte das sein???:nein:
  • ABS spinnt - Ähnliche Themen

  • ABS Hinten Links Fehler

    ABS Hinten Links Fehler: Hi, unzwar habe ich einen Vectra C GTS BJ 2003 mit einem Z22SE Motor. Habe folgenden Fehler: Fehlercode C0045 06: Raddrehzahlsensor hinten links...
  • ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt

    ESP- und ABS-Leuchten leuchten ständig + Tacho spinnt: Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mit Helfen. Habe folgende Problem: Los ging es vor 1 Woche das während der Fahrt das TC und ESP Symbol im Tacho...
  • ABS Vectra A spinnt?

    ABS Vectra A spinnt?: hallo leute hab nen vectra a baujahr 1990 2liter 8v mit abs wenn ich zündung anmache leuchtet nur motorkontrolleuchte und ölleuchte kein abs...
  • Abs-Snesor spinnt

    Abs-Snesor spinnt: X( Moin, Hatte letztens Probleme mit dem Abs-Sensor vorne rechts. Lämpchen fing dauernd an zu leuchten und das Abs schaltete sich ab. War richtig...
  • ABS spinnt

    ABS spinnt: Mein ABS springt wärend der Fahrt rein obwohl ich nicht einmal in der nähe der Bremse bin!was könnte das sein???:nein:
  • Oben