ABS Probleme

Diskutiere ABS Probleme im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich fahre einen Vectra Caravan 2.2dti und habe seit längerem ein Problem beim bremsen.....sobald ich leicht anfange zu bremsen fängt das Pedal an...
dtiproppi

dtiproppi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
11
Ich fahre einen Vectra Caravan 2.2dti und habe seit längerem ein Problem beim bremsen.....sobald ich leicht anfange zu bremsen fängt das Pedal an zu vibrieren und die Bremskraft lässt nach. Als wenn das ABS einspringt......

Mir wurde in der Werkstatt gesagt das das Steuergerät hinüber sei aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
haben die unter den Wagen geschaut?... meistens liegts am ABS ring am Rad oder Am sensor.... darauf sollte man erstmal schauen bevor man das worst case szenario auspackt....
 
dtiproppi

dtiproppi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
11
Da werd ich mich dann mal bei machen und nachsehen.....Danke
 
Thema:

ABS Probleme

ABS Probleme - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra A Probleme ABS

    Probleme ABS: Hallo, hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab...
  • Probleme ABS - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B ABS Probleme?

    ABS Probleme?: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, bezüglich meines Vectras, es ist ein 1,6 16 V, Baujahr 2001, also ein Z16XE. Nun zu meiner/m Frage/...
  • Opel Vectra B Vectra B ABS Probleme

    Vectra B ABS Probleme: Hallo erstmal ich bin neu hier. Wollte mich nur kurz vorstellen ich wohne im Saarland und meine Gattin fährt seit 2 Jahren einen Vectra. Diesen...
  • Opel Vectra A Probleme mit ABS

    Probleme mit ABS: Hi zusammen, hab seit dem Wochenende Probleme mit dem ABS. Es wechseln sich zwei Szenarien ab, wobei das 2. deutlich häufiger vorkommt. Szenario...
  • Opel Vectra C Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!

    Lenkstockelektronikmodul/ABS-Stecker defekt!: Hallo, an meinem Vectra C GTS leuchten Airbag und MKL, also ab zum FOH! Diagnose: Lenkstockelektronikmodul muss gewechselt werden „vermutlich“...
  • Opel Vectra A Probleme ABS

    Probleme ABS: Hallo, hab nen Problem mit meinem Vecci. Habe vor zwei Wochen ne Vollbremsung machen müssen da mir jemand die Vorfahrt genommen hatte. Dabei hab...
  • Oben