Opel Vectra B Abhängung nachrüsten am MSD

Diskutiere Abhängung nachrüsten am MSD im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei meinem Vectra B-CC 38-1.6 V16 Bj. 3/1999 fehlt ab Werk die Mittel-Abhängung am hinteren Rohransatz des Mittelschalldämpfers. 2 Stäbe...
O

Opelina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Hallo,
bei meinem Vectra B-CC 38-1.6 V16 Bj. 3/1999 fehlt ab Werk die Mittel-Abhängung am hinteren Rohransatz des Mittelschalldämpfers. 2 Stäbe re. u. li. des MSD zum Abhängen am Unterboden sind vorhanden. Was fehlt sind wohl die Gummis zum Abhängen, oder muss da auch ein
Metallträger dabei, weil die Gummis direkt am
Auspuff die Hitze nicht aushalten? Ziel: Abgasanlage
vibriert weniger und hält auch länger, weil eine
Abhängung mehr.
Wer weiss Rat? Wo bekommt man die Teile gekauft?
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
Baue dir einfach den msd vom 1,8l der hat 4 Aufhänungspunkte anstatt nur 2 wie bei ;(
 
O

Opelina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Auch 'ne Idee, wenn der MSD mal erneuert werden muss.
(was sagt TÜV wohl dazu??)
Ausserdem wollte ich im moment nur den noch intakten
MSD abhängen so wie er ist, um ihn etwas länger am
Leben zu halten. Meine Frage war also eher: wie kriege
ich den fachgerecht abgehängt, an den 2 Bügeln, die unter dem Boden sitzen, also: Rohr in der Luft,
Bügel fest am Unterboden. Einfach mit 2 Gummischlaufen?
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
du nimmst dir ganz einfach ne Auspuffschelle (Auspuffschelle neu 48 mm | eBay), an die schweisst du dir ein gebogenes Rundeisen an, schraubst die Schelle an der gewünschten Position am Auspuffrohr fest und schon hast deine gewünschten Aufhängungspunkte am Auspuff. dann 2 Gummis rauf und fertig...
 
O

Opelina

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Danke, nur leider kann ich nicht schweissen....
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
naja kleben geht eben nicht^^ aber wieso willst das denn überhaupt machen? der auspuff hällt dadurch auch ned unbedingt länger, wenns rostet, dann rostets :P
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
ohne Biegebeanspruchung reisst er halt ned so schnell ab, wenn die braune Pest fortschreitet....

Du wirst doch jemanden mit Schweißgerät kennen, oder??
 
Thema:

Abhängung nachrüsten am MSD

Abhängung nachrüsten am MSD - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachofarbe Drehzahl abhängig machen

    Tachofarbe Drehzahl abhängig machen: Hi leute, ich konnte leider nix finden deswegen neuer Thread, ich habe schon mehr mals im youtube gesehen, dass manche ihren tacho umgebaut haben...
  • Opel Vectra C Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht

    Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht: Hallo zusammen, fahre ja einen 3,2 V6 mit einer AT5 und Motor und Getriebe laufen bis heute ohne Probleme, was eigentlich der grösste Plusspunkt...
  • Eintragung Hersteller Abhängig?

    Eintragung Hersteller Abhängig?: Habe DBV Felgen mit Reifen in meinem Schein eingetragen. Jetzt habe ich dieselben Reifen auf anderen Felgen der selben Zollgröße muss ich jetzt...
  • ABS-Leuchte leuchtet manchmal; Motor ruckelt manchmal

    ABS-Leuchte leuchtet manchmal; Motor ruckelt manchmal: Hallo erstmal, im Grunde beschreibt die Überschrift das Problem, genauer gehts leider nicht. Die ABS-Lampe geht macnhmal an (und bleibt dann bis...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

    AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!: Hallo, ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Tachofarbe Drehzahl abhängig machen

    Tachofarbe Drehzahl abhängig machen: Hi leute, ich konnte leider nix finden deswegen neuer Thread, ich habe schon mehr mals im youtube gesehen, dass manche ihren tacho umgebaut haben...
  • Opel Vectra C Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht

    Euren Rat, davon u.a. abhängig ob der Vectra bleibt o. geht: Hallo zusammen, fahre ja einen 3,2 V6 mit einer AT5 und Motor und Getriebe laufen bis heute ohne Probleme, was eigentlich der grösste Plusspunkt...
  • Eintragung Hersteller Abhängig?

    Eintragung Hersteller Abhängig?: Habe DBV Felgen mit Reifen in meinem Schein eingetragen. Jetzt habe ich dieselben Reifen auf anderen Felgen der selben Zollgröße muss ich jetzt...
  • ABS-Leuchte leuchtet manchmal; Motor ruckelt manchmal

    ABS-Leuchte leuchtet manchmal; Motor ruckelt manchmal: Hallo erstmal, im Grunde beschreibt die Überschrift das Problem, genauer gehts leider nicht. Die ABS-Lampe geht macnhmal an (und bleibt dann bis...
  • AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

    AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!: Hallo, ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen...
  • Oben