AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

Diskutiere AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?! im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen...
I

ipub

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mir kürzlichst einen Vetcra A 2.0 CDX, EZ 95 zugelegt und wollte diesem nun eine Anhängerkupplung verpassen. Im täglichen Straßenverkehr ist mir nun aufgefallen, daß die Vectras mit AHK den Stoßfänger mal ausgeschnitten haben, und mal nicht. Ich vermute, daß das vom Hersteller der AHK abhängig ist. Bin natürlich daran interessiert, eine AHK zu bekommen, bei der ich kein häßliches Loch rausschneiden muss. Worauf muss ich beim Kauf also achten?

Gruß Thomas
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

wie du schon gesagt hast kommt auf den hersteller und modell der ahk an ob an der heckstossstang ausgeschnitten werden muß oder nicht.
zu beachten ist ob die kupplung für dein fahrzeug geeignet ist ob du eine ahk zum entfernen oder eine starre haben willst und wie es mit der nachträglichen montage ist. das beste ist man lässt sich mal im fachhandel/fahrzeugersatzteilhandel beraten und wenn man die daten/modell hat kann man zb. im internet die preise vergleichen.
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

mfg christian :baby:
 
I

ipub

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
8
Aus Kostengründen solls erstmal eine Starre und vor allem Gebrauchte werden. Könnte man die Behauptung aufstellen, daß man bei einer Originalen von Opel nicht ausschneiden muss?

Gruß Thomas
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
servus thomas

ob man bei einer orginal ausschneiden muss weis ich nicht kann dir aber bestimmt die opelwerkstatt sagen fragen kostet nichts und zu dem thema gerbrauchte ahk schau genau nach ob sie nicht eine macke hat und was sie kostet weil neue bekommt man schon für ca. 130€ im internet.

mfg christian
 
The_Doc999

The_Doc999

Frischling
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
2
Alter
48
Ort
Münsterland
Hy.

Hab nen A-CC und mir vor kurzen auch nen Schweinehaken anbauen müssen. Meine ist allerdings abnehmbar und von Rameder (www.kupplung.de).
Bei der mußte ich meine Stoßstange nicht bearbeiten, die paßte wie Arsch auf eimer...
Leider muß ich seit dem etwas mehr kraft aufwenden wenn ich son sch... Adapter benötige...
Kann dir dann übrigens nur empfehlen nen spezifischen Kabelsatz zu kaufen falls der bei der gebrauchten nicht dabei ist. Sind im prinzip nur 3 Stecker die miteinander verbunden werden müssen.. mit Loch nach draußen suchen, keine 10 min.Für den Kabelsatz:stark:
 
B

bikerrico

Frischling
Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
9
Hallo, möchte an meinen C-Caravan auch ne AHK installieren ohne an die HEckschürze mit dem Dremel dran zu müssen. Könnt ihr mir da eine empfehlen? Welche habt ihr angebaut? Möglichst aber nicht die schwenkbare, die kostet ja nen halbes Vermögen.


Gruß und danke

Rico
 
Thema:

AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?!

AHK ohne am Stoßfänger zu schnippseln?! - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

    Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A AHK Stoßfänger aussägen?

    AHK Stoßfänger aussägen?: Ich habe einen Vectra A C16NZ Baujahr 1993 und mir eine AHK gekauft siehe Bild: Joshi Wadas Fotos | Facebook In der anleitung steht nur, dass...
  • AHK Stoßfänger aussägen? - Ähnliche Themen

  • Newbie hat Frage wegen AHK

    Newbie hat Frage wegen AHK: Ich hatte mal n Golf 3 Variant, da hatte ich viel selbst gemacht,beim Vectra B nicht bis auf Scheibenwischer gewechselt. Ich überlege eine AHK...
  • Suche Unterlagen Peka AHK

    Suche Unterlagen Peka AHK: Hallo, Ich möchte an meiner Vectra B Stufe eine originale abnehmbare AHK der Firma Peka nachrüsten. Leider fehlen mir hierzu alle Papiere und das...
  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • Opel Vectra A AHK Stoßfänger aussägen?

    AHK Stoßfänger aussägen?: Ich habe einen Vectra A C16NZ Baujahr 1993 und mir eine AHK gekauft siehe Bild: Joshi Wadas Fotos | Facebook In der anleitung steht nur, dass...
  • Oben