Abgase durch Lüftung in Innenraum?

Diskutiere Abgase durch Lüftung in Innenraum? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin zusammen hab nen 1994 Vectra A 2.0 CDX. HAb seit kurzem das Problem, dass meine Lüftung irgendwie Abgasgeruch in den Innenraum schiebt...
R

Ricardo-HB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
2
Alter
46
Moin zusammen

hab nen 1994 Vectra A 2.0 CDX. HAb seit kurzem das Problem, dass meine Lüftung irgendwie Abgasgeruch in den Innenraum schiebt. Merke das besonders beim Gasgeben und wenn ich die Lüftung auf volle Pulle hab. Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps für mich?

Danke und gute Fahrt.

Ricardo
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
haste mal nach deiner Krümmerdichtung geschaut?
Das siehste wenn die nen bisschen Leckt oder so flüssigkeit dran ist!

Ist die erste möglichkeit die ich kontrollieren würde!
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
hi

wie schon gesagt krümmerdichtung oder ein riss im krümmer, macht er unbekannte geräuche wenn du gas gibst aus dem moterraum.

mfg christian :baby:
 
R

Ricardo-HB

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
2
Alter
46
Hallo Christian

nein, komische Geräusch macht er nicht. Werde am WE mal die Krümmerdichtung checken.


Ricardo
 
vectra a freak

vectra a freak

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
198
Alter
37
Ort
Vacha / Rhön
ich hab da so ne schöne geschichte!

Kennt ihr alle den Trabbi?
Eines nachts sind wir in den 50 km entfernten ort zum mc doof gefahren und heimwärts war die krümmerdichtung kaputt, und es war eisig kalt draußen!

Wir mussten uns also entscheiden zum frieren oder wärme mit tierisch vielen Abgasen, aber richtig vielen abgasen!
Also haben wir den motor warm laufen lassen und ab und zu die Lüftung angemacht! Uns haben die Augen getränt und überall der blaue 2 takt Rauch!

Es musste ja kommen, die Polizei hat uns angehalten! Dann das volle Programm, wegen unseren Augen, alkohol und Drogentest, diehaben uns net geglaubt das die Dichtung kaputt wäre! Zur Kontrolle haben wir sie dann ins Auto gesetzt und den Motor angemacht!
´Bei denen haben dann die Augen mehr getränt als bei uns! Und das Nachts um 3 oder 4!

Dann sind wir frierend heim gefahren!
 
Schulti69

Schulti69

Foren As
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
144
Alter
54
Ort
worms rheinland pfalz
hallo zusammen

kann nur was von der auspuffanlage sein..krümmer,flexrohr oder auspuffrohr sein und das muß in der nähe des motors sein sonst würdest du es nicht so stark oder garnicht bemerken..


mfg schulti
 
Thema:

Abgase durch Lüftung in Innenraum?

Abgase durch Lüftung in Innenraum? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Oben