Opel Vectra B Abgas rückführventil

Diskutiere Abgas rückführventil im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leute War heut beim öamtc und wollte pickerl machen jedoch seit dem abgastest leuchtet hin und wieder der motorcheck auf. Diagnose...
K

Kooky89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
8
Hallo leute

War heut beim öamtc und wollte pickerl machen jedoch seit dem abgastest leuchtet hin und wieder der motorcheck auf.

Diagnose: abgasrückfürventil

kann mir einer sagen wo das ist damit ich mal versuchen kann es zu reinigen der öamtc man meinte das es warscheinlich reichen wird konnte mir aber nicht zeigen wo es ist
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
was für einen Auto mit welchem Motor hast du denn?
 
K

Kooky89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
8
hab einen vectra b 2,0 turbodiesel mit 85 ps bajahr 2000
 
K

Kooky89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
8
Ich hab devinitiv turbo und 85 ps
 
K

Kooky89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
8
Ganz sicher
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Es stimmt, der x20dtl hat 60KW und x später y20dth hat 74KW mit Garrtt (100PS mit und 82PS ohne LLK), diese wurden im vectra verbaut!

Wie kommt ihr auf 115PS beim 2.0 Turbodiesel?

Das ist dein AGR ventil http://markus.gaugusch.at/vectra/agr/cimg8505.jpg , ist unterdruck gesteuert und müßte übern Abgaskrümmer sein, das ausbauen und reinigen!

Man kann es auch bei Opel in der Regelrate runterreglen lassen per Tech2 ,das es weniger aktiv ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Abgas rückführventil

Abgas rückführventil - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Oben