Abgas oder Motorkontrolllicht leuchtet-und gibt gas von alleine.HILFEE

Diskutiere Abgas oder Motorkontrolllicht leuchtet-und gibt gas von alleine.HILFEE im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Freunde, habe ein Problem, dass mir seit etwa 3 Wochen sorgen mache. Besitze ein Opel Vectra C 2,2 Benziner , BJ. 2002, 147 PS...
B

bici1

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Alter
46
Hallo Freunde,

habe ein Problem, dass mir seit etwa 3 Wochen sorgen mache.
Besitze ein Opel Vectra C 2,2 Benziner , BJ. 2002, 147 PS, (Schlüsselnummer- 0035, 449).

Vor etwa 3 Wochen, während der Fahrt, fing plötzlich das Abgassymbol (Motorsymbol) zu leuchten. Mit der Beleuchtung zusammen, beschleunigte das Auto von alleine ich selber konnte nicht beschleunigen auch wenn ich das gaspedal getreten habe.
So fahrte ich auf ein Strassenrand, stoppte das Auto und starte das KFZ nochmal erneut. Das Symbol leuchtete weiterhin, doch diesmal hatte ich es unter Kontrolle und lässte sich problemlos befahren.
War anschliessend beim FOH lies Fehlermeldung löschen und meinte dass vermutbar die Drosselklappe kaputt sei oder man bereinigt Sie zuerst bevor man ne neue kauft.
Ich tat was mein FOH sagte und bereinigte die Drosselklappe (enfernt,schmutz entnommen und wieder eingebaut)
Nach der Reinigung fuhr ich etwa 1,5 Wochen bis gestern. Gestern wieder selbe Problem.
Machte ein Fehler diagnose:
  • P1512 Drosselplappen-Stellmotor
  • P1515 Drosselklappen-/Fahrpedal-Sensor oder Fahrpedalschalter
[/LIST]
lt. internet bedeutetn die Fehlercodes :
P1512 : Drosselklappensteller ========> untere Position nicht gelernt
P1515 : Drosselklappensteller ========> nicht im Sollbereich

Bitte , ich bitte euch um dringende Hilfe.
WAS ODER WELCHES TEIL KANN DAS SEIN??? WAS MUSS ICH TUN???
Bevor ich viel Geld investiere.
Vielleicht hatte irgend einer aUCH DAS pROBLEM

Für jede Hilfe danke ich euch im voraus
 
Thema:

Abgas oder Motorkontrolllicht leuchtet-und gibt gas von alleine.HILFEE

Abgas oder Motorkontrolllicht leuchtet-und gibt gas von alleine.HILFEE - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C DPF macht Ärger

    DPF macht Ärger: Moin Moin ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe.... mein Vectra C mit dem Z30DT haut mich immer öfter in den Notlauf mit dem Fehler P1901...
  • Vectra Allgemein A-B-C Motor entrußen

    Motor entrußen: Auf Dmax gibt es eine Sendung die "Die Gebrauchtwagenprofis"heißt. In einer der Folge wurde ein Jaguarmotor enrußt mit einem Gerät das so von der...
  • Opel Vectra C Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild)

    Dieselgeruch Innenraum, Verrotetet Leitung (mit Bild): Hallo zusammen, habe vor kurzem das Auto eines Bekannten übernommen, Vectra Kombi Z19DT. Aktuell mit 180.000 und schon einiges dran gemacht...
  • Opel Vectra C Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch

    Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleinigungsprobleme, hoher Spritverbrauch: Abgas im Innenraum, Drehlzahlprobleme, Beschleunigungsprobleme, hoher Spritverbrauch Guten Tag, ich bin neu hier, angemeldet in der Hoffnung...
  • Oben