Ab 01.11.2006 Strafe?

Diskutiere Ab 01.11.2006 Strafe? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; och ich kenn welche die haben nichtmal ne wischwasseranlage... und auch keine innenradläufe... :D :D :D naja das mit dem öl is sone sache... klar...
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
juergen schrieb:
@offtopic on@ Und wenn der Ölstand künftig zu niedrig ist, oder das Öl gar schon Pechschwarz ist, dann gibt es noch einen Fuffi Strafe oben drauf :banane:8) @offtopic by@

Nun, du siehst ja ob im Wischwasserbehälter klares Wasser oder das beigemsichte gefärbte Frostschutzmittel drin ist. Wird hierbei wohl nur auf eine Sichtkontrolle hinauslaufen. Verkehrt ist es nicht hierfür Sorge zu tragen. Ich kenne einige die fahren sogar ohne Inhalt im Wischwasserbehälter herum.
och ich kenn welche die haben nichtmal ne wischwasseranlage... und auch keine innenradläufe... :D :D :D

naja das mit dem öl is sone sache... klar wer keine ahnung hat / zu faul ist oder sonst was wird belohnt wenn er nen metallklumpen haben möchte
aber beim frostschutz ists ganz klar sicherheitsrelevant - siehe eisscheibe bei cdx
 
Der DET

Der DET

GoCart-Fahrer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
60
Ort
Niederrhein
Moin.

Heute ganz aktuell von einem Polizisten gehört (also aus der Praxis:super: ):
Bleibt man auf Grund "falscher" Bereifung liegen - 40€ fällig.:banane:
Bleibt man liegen und behindert dabei andere - 80€ fällig.:banane: :banane:
Bei Unfällen wird die Mitschuld der falschen Reifen versachverständigt!:klatsch:
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Der DET schrieb:
Moin.

Heute ganz aktuell von einem Polizisten gehört (also aus der Praxis:super: ):
Bleibt man auf Grund "falscher" Bereifung liegen - 40€ fällig.:banane:
Bleibt man liegen und behindert dabei andere - 80€ fällig.:banane: :banane:
Bei Unfällen wird die Mitschuld der falschen Reifen versachverständigt!:klatsch:

Wo kann ich das denn nachlesen? Laut Bußgeldkatalog gibt`s für Behinderung bei falscher Bereifung 40€ und `nen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Im Prinzip ist diese Diskussion sowieso umsonst,denn eigentlich hat doch jeder normal denkende Autofahrer Winterschlappen oben oder?
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
vandy`s riding vectra schrieb:
Im Prinzip ist diese Diskussion sowieso umsonst,denn eigentlich hat doch jeder normal denkende Autofahrer Winterschlappen oben oder?
HAHA
Man denkt es, aber man wird immer wieder enttäuscht.

Bei uns, wo jedes Jahr gut Schnee liegt war am 01.11. schonwieder Kaos.
1 cm Schnee, eine paar Autos ohne Wintterreifen und schon sind alle Bundesstraßen dicht.

Und bei ATU stehen die Autos 150 Meter Schlange an, um noch Reifen zu kaufen.

Laut Zeitung ist die Nachfrage deutlich höher als im letzten Jahr.
Wohl weil man neben dem Bußgeld jetzt auch seinen Versicherungsschutz bei einem Unfall verlieren kann.
Manche (günstige) Reifenmarken sind außerdem sehr knapp geworden, weil die Hersteller im Oktober mit der Sommerreifen Produktion anfangen.
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
richtig

auf 50 klardenker kommen 50 idioten :D kann es verstehen dass unser gesetzgeber da härter durchgreift
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
vor allem haben die leute die winterreifen haben ja nichts befürchten brauchen... damit treffen die endlich mal nur die "zielgruppe"
 
F

Fightclub_Vectra

Gast
kurz und knapp........Wer Verantwortung gegenüber sich und anderen zeigt, hat Winterpellen drauf! Es muss ja nicht Verkehrsbehinderung sein wegen 40, 50 oder 60 Euro, --------> Es kann auch mal nen Menschenleben sein und da brauch man sich über Punkte keine Birne mehr machen! :nein: :nein:
 
NicoHH

NicoHH

Routinier
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
859
Alter
37
Ort
Hamburg
das stimmt! und ich glaub wenn man jemanden ins jenseits schickt is man auch nich wirklich glücklich:nein:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Hm mit der neuen Regelung haben die echt ma wieder verwirrung gestiftet ^^

Ich sag immer so, die Omi, die nur ab und zu mal einkaufen mit der Karre fährt, die braucht keine Winterreifen aufziehen wenn sie nur bei passendem Wetter (also kein Schnee etc) fährt, und bei Schnee usw sowiesp das Rad nimmt. Meine Nachbarin ist z.b. soeine, die hatte jetzt auch voll die Panik da ärger zu bekommen. I.d.R. ist es so, das solche Regelungen sowieso nix bringen, ich sage nur Handyverbot ; )

Das mit dem Versicherungsschutz stimmt ja nicht ganz, versichert biste immer, dafür is die Haftpflicht ja da (also d.h. sofern du dein Auto angemeldet hast *g*) nur die Frage ist, ob die Versicherung das Geld zurückfordert, und das hat sie afaik auch schon vor dieser fraglichen Regelung getan in besagtem Musterfall (schnee und ohne M+S/*)

Übrigens gilt dieses M+S Zeichen eigentlich nicht für Winterreifen, das kann sich jeder Reifenhersteller auch auf Sommerreifen einfach draufmachen ohne jegliche Kriterien zu erfüllen, schon gesehen bei manch Billig-China-Reifen (Vorsicht). Wesentlich sicherer ist das diese Schneeflocke * denn um dieses Zeichen tragen zu dürfen müssen bestimmte Tests bestanden werden, eine der wenigen guten Dinge aus USA :ja:

Ich persönlich muss sagen, in den letzten Jahren hab ich den einen oder anderen Winter durchaus mit Sommerreifen aufgrund von Geldmangel meistern müssen, aber mit nem gehörigen Maß an Rücksicht und Voraussicht, vor allem Vorsicht, ist's durchaus machbar kritischen Situationen aus dem Weg zu gehen. Blöd wirds halt dann bei unverschuldeten Situationen in denen es drauf ankommt (z.b. vorfahrt genommen). Stecken geblieben bin ich nie, aber ich finds wohl auch besser und eig auch wichtig Winterreifen aufzuziehen, ich hab meine auch schon drauf :]
 
M

MESeidel

Tripel-As
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
329
Ort
Stollberg
Nixplaner schrieb:
Stecken geblieben bin ich nie, ...
Bei Ihnen gibts wohl nicht viel Schnee ;o)

Wenn ich meine Mutter besuchen will, wirds schon kritisch.
Entweder steilen Berg rauf.
Oder erst steilen Berg mit Kurfe ohne Sicht (Hecke im Kurfeninneren) runter und dann leichten Berg rauf.

Wenn schlecht geräumt ist, geht nur das Erste.
Im 1. Gang dreht alles durch und für den 2. braucht man gut Anlauf.
Einmal hab ich mich gerade so raufgekämpft, mir kamm was entgegen, also unten gewartet, 1. Gang, wühlen lassen.
Etwas später kommt mein Bruder mit dem Corsa und sagt "am Uhlman Berg hat jemand Spaß gehabt, da sind 2 Schlängellinien im Schnee".

Sommerschlappen setzen da sofort zu und man kann gleich umdrehen.
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
@ nixplaner:Weiß ja nicht was du für Sommerreifen hast,.aber ich bin letztes Jahr nur in der Früh zum Winterauto gefahren und das hat mir schon genügend Sorgen bereitet!

Also wer zu dieser Jahreszeit noch mit Sommerrreifen unterwegs ist,dem wünsche ich sicher keine beulenfreie Saison!
 
GR-green

GR-green

Gesperrt
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
435
Ort
Sachsen/Görlitz/OT Neugersdorf
das ist ja blöde ich find ne strafe nur ok wenn man die anderen mit behindert oder einen unfall baut aber an sosten sollte es die von der rennleiteung nix's angehen was man für reifen drauf hat!!
 
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
227
Alter
44
Ort
WOB - WB
GR-green schrieb:
das ist ja blöde ich find ne strafe nur ok wenn man die anderen mit behindert oder einen unfall baut aber an sosten sollte es die von der rennleiteung nix's angehen was man für reifen drauf hat!!
Richtig deswegen bin ich auch der Meinung das jeder ein scharfe Knarre haben dürfen sollte...
Wir warten lieber erst bis er jemanden bedroht oder abknallt...

Was ist denn das für eine Einstellung ???
Woher willst du wissen in was für Situationen Du kommst wenn du los fährst???
 
Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
359
Ort
SHG (Schaumburg bei Hannover)
GR-green schrieb:
das ist ja blöde ich find ne strafe nur ok wenn man die anderen mit behindert oder einen unfall baut aber an sosten sollte es die von der rennleiteung nix's angehen was man für reifen drauf hat!!
Hm, ich find es geht die Rennleitung schon etwas an...
wenn zB. jeder in der 30er-Zone rumrast wir er will, mag das vielleicht eine Zeit lang gut gehen... nur wenn das erste Kind (oder wer auch immer) unters Auto kommt, ist das Geschrei groß.
Hier heisst es wie überall anders auch: Prävention = Unfälle und gefährliche Situationen erst gar nicht zulassen und im Vorfeld versuchen auf ein Minimum einzuschränken.
Man Leute, schaltet Euer Hirn mal ein... aber bitte vorher, und nicht erst wenn etwas passiert ist :nein:
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
MESeidel schrieb:
Bei Ihnen gibts wohl nicht viel Schnee ;o)
Hm naja das stimmt allerdings ^^
Ist wohl auch Regionsbedingt. Wir haben zwar viel Schnee aber nen fleissigen Räumdienst, da hier 3 Bundesstrassen anliegen. Bis ich da morgends aufstehe is alles schon frei ^^
Ich bin nur einmal im Graben gelandet aber da hatt ich Winterreifen drauf schön aus der Kurve raus :P


http://coldcode.de/As1.jpg
http://coldcode.de/As2.jpg
 
Thema:

Ab 01.11.2006 Strafe?

Ab 01.11.2006 Strafe? - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  • Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7

    Suche Hauptscheinwerfer vectra c caravan 2006 h1/h7: Gerne Gebraucht, wenn klar und chrom.
  • 2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt

    2 Stück Dach-Fahrradständer mit Lifter zu verkaufen, für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, unbenutzt: Hallo, ich biete hiermit meine: ==> zwei DACH-FAHRRADSTÄNDER mit LIFTER für Opel Vectra C Caravan, Bj. 2006, mit OVP. Ich hatte die beiden...
  • Opel Vectra C Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006

    Sicherung F 14 Motorraum Probleme Vectra C 2006: Sicherung Probleme F14 BC: Bremslichschalter Prüfen Gestern ist bei mir folgendes Problem aufgetreten, plötzlich leuchtet der im Boardcomputer...
  • Opel Vectra C Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?

    Reifendurcksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend?: Reifendrucksensor „AD“ für RDKS in Vectra C Caravan 2006 passend? Hallo, unser „neuer“ gebrauchter Vectra C Caravan Modelljahr 2006 hat RDKS...
  • Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006

    Kühlergrill Opel Vectra C Bj. 2006: Hallo, ich suche einen Kühlergrill für meinen dicken. Er ist Bj. 2006. Bitte einfach mal alles anbieten. Lg Toni
  • Oben