95 oder 91 Oktan beim Vectra A

Diskutiere 95 oder 91 Oktan beim Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum(janer), Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Beim meinem ( …ja bestimmt auch bei anderen :baby: ) Vectra A befindet sich im...
J

joker22

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
30
Alter
57
Hallo Forum(janer),

Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto.
Beim meinem ( …ja bestimmt auch bei anderen :baby: ) Vectra A befindet sich im Motorraum ein Service-Code-Stecker der es mir erlaubt zwischen 95 oder 91 Oktan zu wählen … schön aber warum ?... ist es sinnvoll mit 91 Oktan zu fahren ?

Gruß Joker
 
F

Frieder

Mopedschrauber
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
16
Alter
55
In manchen Ländern giebt es minderwertiges Benzin 91 Oktan.Durch den Stecker kann man wählen,welches Benzin du tankst.In den anderen Ländern halt das minderwertige und in Europa ebend das bessere.dadurch wird der Motor schonender mit dem jeweiligem Sprit versorgt.


gruß Frieder


__________Kombifahrer__________
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
mit dem stecker kannst du, soweit ich das weiss, den motor auf die schlechtere oktanzahl im ausland einstellen.. also wenn du z.b. 95Oktan spritt im ausland tankst, dann hat der vll 92-93 oktan, da wär es sinnig auf 91oktan zu stellen

allerdings wird das ned empfohlen, da der Vectra eigentlich auf Super ausgelegt ist, und du auch einen höheren Spritverbrauch und ein schlechteren Lauf
vorallem wenn du den gelben oktanstecker hast.. im 2L 8Ventiler
(eigene erfahrung) der regelt nämlich um 100u/min die drehzahl höher wegen zu niedriger leerlaufdrehzahl.. und wenn er auf 91 steht dann säuft dir die kiste fast ab..


soweit ich weiss wird damit auch eher das notprogramm aktiviert oder so, alles was ich so gehört hab.. nix genaues ):
 
J

joker22

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
30
Alter
57
@Hallo,

Danke für Infos, jetzt habe ich es verstanden ;(

Gruß Joker
 
Thema:

95 oder 91 Oktan beim Vectra A

95 oder 91 Oktan beim Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • War gerade an der Shell tanken

    War gerade an der Shell tanken: War grade an der Shell tanken und musste was feststellen. (Siehe Bild) Hab auch erst blöd geschaut. Beachtet mal die Oktan zahlen...
  • Ruckeln,Temp Anzeige geht nicht

    Ruckeln,Temp Anzeige geht nicht: Hi Leute Ich hab da ein problem mit meinem winterauto,es ist ein corsa b. wie soll ich das beschreiben er rückelt total beim fahren,am...
  • 100 Oktan

    100 Oktan: Wollte mal fragen ob dieses V Power von Shell wirklich was bringt? Mehr Leistung???
  • 100 Oktan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS

    Leistungsverlust beim 2.0l 16V 175PS: Guten Tag erstmal. Zu meinem Auto es ist wie oben erwähnt ein Vectra c GTS mit 175 PS 2.0l 16V Turbo mit 175085 Kilometern. Zum Problem: Seit...
  • Opel Vectra B Motor geht aus nur noch 100 Oktan

    Motor geht aus nur noch 100 Oktan: Hallo bin voll ratlos der gute B - Vecci von vater macht mukken wenn man normalen 95 oder 98 tankt (nicht E10) geht er an der Ampel aus oder...
  • War gerade an der Shell tanken

    War gerade an der Shell tanken: War grade an der Shell tanken und musste was feststellen. (Siehe Bild) Hab auch erst blöd geschaut. Beachtet mal die Oktan zahlen...
  • Ruckeln,Temp Anzeige geht nicht

    Ruckeln,Temp Anzeige geht nicht: Hi Leute Ich hab da ein problem mit meinem winterauto,es ist ein corsa b. wie soll ich das beschreiben er rückelt total beim fahren,am...
  • 100 Oktan

    100 Oktan: Wollte mal fragen ob dieses V Power von Shell wirklich was bringt? Mehr Leistung???
  • Oben