60/40 Fahrwerk zu tief?

Diskutiere 60/40 Fahrwerk zu tief? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi hab mein 60/40 Supersport Fahrwerk eingebaut in meinen B-CC V6 und wollt fragen ob des normal ist dass der so extrem tief kommt. Wenn ich...
A

alex_opeldriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
41
Alter
38
Ort
Franken
hi

hab mein 60/40 Supersport Fahrwerk eingebaut in meinen B-CC V6
und wollt fragen ob des normal ist dass der so extrem tief kommt.
Wenn ich komplett einschlag dann schleift er im innenradhaus.
Und ich hab ca 1cm luft von reifen zu innenradhaus, mit meinen winterräder 195/65 R15

hat einer von euch erfahrungen mit dem Fahrwerk und was kann ich nun machen damit ich das Farhwerk trotzdem eingetragen bekomm??

mfg alex
 
GTown

GTown

Eroberer
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
82
Ort
Süd Pfalz
AW: 60/40 Fahrwerk zu Tief?????

hy,

also ich hatte mal ein 60/40 von fk drin, und mit meinen winterreifen (195/65 15zoll ) die gleichen probs, mit meinen sommerschlappen, 215 ( 35 oder 45 ) /17 zoll hatte ich keine probs, was ich aber dazu sagen muss das die felgen adapter platten hatten, also quasi ne spurverbreiterung!!!! Damit war das problem mit dem schleifen im radhaus nicht! Hab mir dann für die winter auf spurverbreiterungen geholt, damit wurds besser, war leider nicht ganz weg, weil die nicht breit genug waren, waren glaub 15mm, aber ich mess wenn ich heut abend drandenk mal nach! Wenn ein wenig breitere holst müsste des passen! Bördeln wirst deine radläufe auch müssen. Und was bei den spurplatte das problem ist, die beiligenen abe´s gelten in der regel nur bei serien fahrwerken, müsste also eingetragen werden. Aber sicher bin ich mir da nicht!


lg
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: 60/40 Fahrwerk zu Tief?????

Ich habe ein Koni Gewinde, vergleichbar tief 55.

Deine Probleme bestehen in der Einpresstiefe (ET) deiner Stahlfelgen. Die sitzen tiefer im Radhaus als die übliche 17" Felge mit einer ET von etwa 35.

Alles was höher als ET 39 ist (original OPEL-15" Stahlfelge) kann schleifen.

Zur eigenen Sicherheit und beim TüV wirst du Adapterplatten von 50mm und mehr benötigen + die verlängerten Radschrauben.

Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Meine Irmscher/Ronal TwinSpoke Felgen (ET45, 16", 7.5J) kann ich im Winter, auf meinem V6 mit dem Koni nur mit 10mm Adapterplatten fahren. Ohne diesen Abstand bekomme ich die Felgen nicht mal draufgezogen.

Hinzu kommt noch, daß der V6 sehr schwer auf der Vorderachse hängt und 60 schon sehr tief ist.

MfG
 
A

alex_opeldriver

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
41
Alter
38
Ort
Franken
AW: 60/40 Fahrwerk zu Tief?????

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich glaub dann werd ich das Farhwerk wohl wieder ausbauen und mein serien sportfahrwerk einbauen,
und auserdem war des extrem hart, werd wohl lieber auf ein gescheites 40/40 Fahrwerk sparen:ja:
Das einzige was mich belastet ist, dass ich erst am samstag meinen sturz und spur einstellen hab lassen und etz muss ich des ja nomal machen lassen!!

mfg alex
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
AW: 60/40 Fahrwerk zu Tief?????

Ich hatte ich damsl nicht darum informiert, da die Federn bem Kon breite sind.

Wie Qualität des Supersports ist weiß ich nicht.

Für einen V6, sprich eine schwere Maschine auf der Vorderachse würde ich immer ein härte und Höhe - verstellbares Gewindefahrwerk empfehlen. Da gehen die Meinungen aber auch auseinander.

Auf jeden Fall kannst du dir so mehr Möglichkeiten offen halten. Sprich Rad-Reifen Kominationen oder wieder höer pen falls du irgendwann mal ein Bodykit verbauen möchtest.

Kannst dich bei Bedarf mal in meiner Vectra-Halle umsehen. Da habe ich auch ein paar Links zu Herstellern eingefügt. Dann kannst du dich mal schlau machen.

MfG
 
Ballfreund

Ballfreund

Mitglied
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Ort
Ruhrgebiet
Ich habe das gleiche Fahrwerk eingebaut. Beim ersten TÜV besuch hat der Prüfer bemängelt das die Räder vorne im Radkasten schleifen. Dann kam ich nicht über die Grube in der Prüfstelle und der Prüfer konnte die Nummern auf dem Fahrwerk nicht sehen und somit auch nicht eintragen und ich konnte wieder nach Hause fahren. Ich habe dann vorne im Radkasten ein wenig die Verkleidung weggeschnitten und bin dann zu einer anderen Prüfstelle gefahren (hab mir aber diese mal vorher die Grube angesehen die fast ebenerdig war). Und siehe da eingetragen !!! Hab null Probleme !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

60/40 Fahrwerk zu tief?

60/40 Fahrwerk zu tief? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C Fahrwerk

    Fahrwerk: Hi ich habe heute die diagnose bekommen das meine Hinteren Stoßdämpfer nicht mehr ganz ihren dinst verrichten. So da ich schon oft das Auto von...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

    GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

    gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • gleiches fahrwerk aber nicht so tief? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c gts Fahrwerk

    Vectra c gts Fahrwerk: Hallo! Ich fahre einen 2.2 Gts mit 8x18 mit 235 40 18. Optisch ist zuviel Platz zwischen Reifen und Kotfluegel. Er koennte ca.30mm tiefer sein. Da...
  • [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C

    [SUCHE] FAhrwerk, Stoßdämpfer, Federn für Vectra C: Hallo... Ich suche ein Fahrwerk für meinen Vectra C 1,8 Limo. Das originalle ist leider hinten ausgeschlagen und wird bald nicht mehr seine Arbeit...
  • Opel Vectra C Fahrwerk

    Fahrwerk: Hi ich habe heute die diagnose bekommen das meine Hinteren Stoßdämpfer nicht mehr ganz ihren dinst verrichten. So da ich schon oft das Auto von...
  • GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer)

    GTC Orig Fahrwerk für ALLE Vectra C (20mm tiefer): Hallo fahrwerk wurde aus einem fließheck GTC ausgebaut (31TKM erst gelaufen) ist TOP in schuss passt bei allen vectra c limo+fließheck Orig 20mm...
  • Opel Vectra B gleiches fahrwerk aber nicht so tief?

    gleiches fahrwerk aber nicht so tief?: hallo ich habe in meinem vectra teiferlegungs federn drinnen 35 mm vorn und hinten 25 mm die hatte mein cousinb vor 8 jahren einbauen lassen sie...
  • Oben