4x4-Getriebe für C20/25XE

Diskutiere 4x4-Getriebe für C20/25XE im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi jungs! Hab mich jetzt entschieden, und vor drei wochen ein 4x4 2000er gekauft. Also doch kein let, häng am V6! Jetzt hab ich nur ein Problem...
R

Rallyfan

Frischling
Themenstarter
Hi jungs!
Hab mich jetzt entschieden, und vor drei wochen ein 4x4 2000er gekauft. Also doch kein let, häng am V6!
Jetzt hab ich nur ein Problem:
War mir beim kauf schon sicher das das Getriebe nich mehr lange halten wird, und ich noch einiges an der Karre richten muß! =(
Jetz is meine Frage welches getriebe an den c20xe und an den c25xe passt, da ich noch nich die mölichkeiten hab mir gleich denV6 mit einzubauen. =(
Würde mich auf tipps freuen auch zwecks Übersetztung und umbau auf V6
Hab leider net viel Zeit und noch keine passenden treads entdeckt, sorry

C

Cruise83

Gast
AW: 4x4 getriebe für c20/25xe

dann nimm am besten gleich das F28
da haste was gescheites

R

Rallyfan

Frischling
Themenstarter

aha.. noch en DArmstädter! Gudn!!
wo issn es f28 serienmässig eingebaut? passt der überhaupt an c20xe? Wie siehts mit VMax aus?? binn offt auf der autobahn unterwegs und würd halt gern wieder mit Benz und co. meinen unsinn treiben! =) =) wie früher halt mim B vecci V6 mim x25xe =)

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv

ja das f28 passt am xe da es von der grundstrucktur wie das f20 aufgebaut ist.

original verbaut am let und mit dem v6 kannst es auch fahren wenn de willst

C

Cruise83

Gast

orginal verbaut am cali turbo oder vectra turbo. kann sein das es fürn XE etwas zu lang is also das de im durchzug etwas langsamer bist, aber en kumpel fährt es an nem gemachten 3l v6 cali und der hängt nem e36-m3 am arsch

R

Rallyfan

Frischling
Themenstarter

Aja ok!
Scheint es richtige für mich zu sein! =) Muss dann allso nur es Getriebe und es Schaltgestänge tauschen. Oder nochwas? Hat dein Kollege den c30xe reingebaut? oder passt auch en x30xe rein? Glaubs ja net, aber würd mich ma interessieren!
En 3L wär ja schliesslich noch interessanter als der 2,5er! Wobei wir wieder bei dem schönen Spruch wären.... Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser....

C

Cruise83

Gast

köpfe und block 30XE ob C oder X sollte da egal sein
ansaugtrakt und so weiter sind an die 30er köpfe angepasst das der übergang stimmt. also nur C25XE mit 3,0er block und köpfe kannst aber auch nur den blcok nehmen aber um ne abstimmung auf dem prüfstand wirst du nicht herum kommen weil der sonst läuft wie en sack rüben

P

Panki 2000

EX Teammitglied

Du kannst am V6 ein F28 fahren. Da musste aber ne Adapterplatte zwischen Motor und Gertiebe machen (kosten nicht viel) sonst passen die Getriebehalter nicht mehr. Wenn de aber nicht gerade ein F28 fahren willst gilt das gleiche für das F20. Muss aber ne Allradversion sein. Bei beiden brauchst du die Adapterscheibe. Bei uns fährt auch jemand nen V6 mit F20. Und das schon ne ganze Weile, scheint also zu gehen vom Drehmoment. Mein Bruder hat noch so eine Adapterscheibe und ein auf Frontantrieb umgebautes F28 liegen. Ich weiß jetzt nicht wie es ausschaut das wieder zurück auf 4x4 zu rüsten.

R

Rallyfan

Frischling
Themenstarter

Ja... werd dann glaub ich aufs F28 zurückgreifen, und mein F20 nochma versuchen fit zu kriegen. Mann weiß ja nie...
Mim Motorumbau muß ich zwecks kohle leider noch warten! =(
Was hat es F28 eig. an V Max??
Wo kriegt mann die adappterplatte her? hab noch nix von gehört!
Ma erlich... Es Forum iss GENIAL! muß ich ma grad loswern! Ihr könnt wenigstrens weiterhelfen!

C

Cruise83

Gast

wenn du nicht die dicke v6 schwungscheibe fahren willst kannst du ach statt dem adapter zum gwetriebe einen zum rechten motorhalter nehmen und die LET oder 16v schwungscheibe benutzen. dadurch rückt auch de motor mehr in richtung fahrzeuigmitte (wenn auch nur 2,5cm) und rückt somit den schwerpunkt mehr in die mitte

R

Rallyfan

Frischling
Themenstarter

wenn du nicht die dicke v6 schwungscheibe fahren willst kannst du ach statt dem adapter zum gwetriebe einen zum rechten motorhalter nehmen und die LET oder 16v schwungscheibe benutzen. dadurch rückt auch de motor mehr in richtung fahrzeuigmitte (wenn auch nur 2,5cm) und rückt somit den schwerpunkt mehr in die mitte
Würd scho gern ne Leichte schwungscheibe drinn haben, un die vielleicht noch abdrehen. Werd ma gucken das ich mir für die teile en vectra v6 zulege un den dann ausschlachte, dann fehlt mir nur der 3L block und die adapter, aber wo krieg ich die adapter her? Hab nirgenz was dazu gefunden! Fahrzeugmasse soll bei mir scho gut ausballanciert sein, da ich im sommer nur mit Heckantrieb unterwegs sein will! mach ich aber erst wenn ich eh alles rausschmeiß und dann wieder alles ordentlich reingebaut wird.

Thema:

4x4-Getriebe für C20/25XE

4x4-Getriebe für C20/25XE - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra A Getriebe Frage

Getriebe Frage: Moin habe eine frage wegen dem Getriebe. an meinem F18 Getriebe ist unten an dem Getriebedeckel noch ein zusätzlicher Halter drane direkt an dem...
  • Vectra turbo 4x4

Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • 4x4 Getriebe

4x4 Getriebe: hallo habe nen 2000 16v 4x4 ez 93 bj 91 16" felgen mit 195 45 zr 16 und 215 40 zr16 reifen habe ein f20 getrieb verbaut nun meine fragen 1 ist...
  • Getriebe Vectra 4x4

Getriebe Vectra 4x4: Suche für meinen Vectra A 4x4 Baujahr 1989 ein Getriebe.
  • Getriebe Vectra 4x4 - Ähnliche Themen

• Opel F20 4x4 Getriebe

Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra A Getriebe Frage

Getriebe Frage: Moin habe eine frage wegen dem Getriebe. an meinem F18 Getriebe ist unten an dem Getriebedeckel noch ein zusätzlicher Halter drane direkt an dem...
  • Vectra turbo 4x4

Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • 4x4 Getriebe

4x4 Getriebe: hallo habe nen 2000 16v 4x4 ez 93 bj 91 16" felgen mit 195 45 zr 16 und 215 40 zr16 reifen habe ein f20 getrieb verbaut nun meine fragen 1 ist...
  • Getriebe Vectra 4x4

Getriebe Vectra 4x4: Suche für meinen Vectra A 4x4 Baujahr 1989 ein Getriebe.
  • Oben