4x4 Getriebe

Diskutiere 4x4 Getriebe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe nen 2000 16v 4x4 ez 93 bj 91 16" felgen mit 195 45 zr 16 und 215 40 zr16 reifen habe ein f20 getrieb verbaut nun meine fragen 1 ist...
V

Vectra20004x4

Gast
hallo habe nen 2000 16v 4x4 ez 93 bj 91
16" felgen mit 195 45 zr 16 und 215 40 zr16 reifen

habe ein f20 getrieb verbaut
nun meine fragen

1 ist das f20 getriebe das gleiche wie das f20 getriebe vom 4x4

2 giebt es beim f20 unterschiedliche übersetzungen?

3 habe ich das problem das bei 230- 240 km/h drezahlschluss ist ca 7600u/min der motor könnte aber noch mehr bringen weil die beschleunigung bis 230-240 km/h echt brachial ist

für tips und klärung meiner fragen wäre ich sehr dankbar auch kontakt zu 4x4 fahrern den es genauso geht

__________________
richtige Fahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 4x4 getriebe

das 4x4 ist ein anderes.

es gibt keine andere übersetzung, nur andere achsantriebe, dadurch sind verschiedene endgeschwindigkeiten möglich, aber nur bei den 2WD versionen. die 4x4 version hat mit 3,72 den kürzesten achsantrieb, d.h. deine 240 km/h am tacho sind wahrscheinlich grademal echte 220 km/h.

mich würde ma interessieren ob du was machen hast lassen da du hier 7600 u/min angibst?
 
V

Vectra20004x4

Gast
ich habe nichts machen lassen
aber der vorbesitzer (ks 700 kopf /nockenwellen und weiter ist nix bekannt)
habe das auto erst seit september
ein kumpel hat nen turbo mit 250 ps (auf der strasse) ohne leistungsabfall durch getriebe und achsen 285ps(motor) wenn er den turbolader nicht hätte ,hätte er es sehr schwer dran zubleiben
mal schauen im frühjahr gehts auf den leistungprüfstand nur das problem ist einen 4x4 prüfstand in der nähe zu finden,
habe ein gefunden aber nur 1 achsig könnte ja mein allrad dazu abschalten (wurde extra dafür umgebaut) aber das verfälscht die werte zu sehr:O
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, da muss was gemacht sein sonst würde bei 6800 wenn ich mich recht entsinne der drehzahlbegrenzer abregeln.
ein serienmässiger 16v würde auch keinem 16v turbo das wasser reichen können, also da würd ich erst ma genaueres rausfinden.

vom getriebe her sollts aber durchaus möglich sein auf f28 umzubauen, wenn er denn wirklich so gut geht wie du beschreibst lohnt das bestimmt.
 
V

Vectra20004x4

Gast
eben das ist das problem wer hat denn noch mal eben so so ein f 28 rumliegen? ist bei dem f28 eigentlich ein schaltgestänge oder seilzüge?
und wer brauch mein f20?
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
f28 is mit gestänge, das kann man jederzeit kriegen ist nur eine frage des geldes ^^
ein f20 4x4 loszubekommen sollte kein problem sein.
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
40
Ort
Essen
nein n ein nein... doch kein f28 an den xe... wilste nicht mehr vorm fleck kommen ??

das passt zwar lässt sich aber unmöglich fahren, die fehlt dafür das drehmoment auch wenn dein xe gemacht ist.
die spritzigkeit des xe geht voll verlohren
 
V

Vectra20004x4

Gast
nein n ein nein... doch kein f28 an den xe... wilste nicht mehr vorm fleck kommen ??

das passt zwar lässt sich aber unmöglich fahren, die fehlt dafür das drehmoment auch wenn dein xe gemacht ist.
die spritzigkeit des xe geht voll verlohren
denkst du das problem mit dem nicht fahren lassen habe ich jetzt schon :P (nicht nur wegen meiner sportkupplung)
es ist nicht möglich im 5 gang ruhig durch die stadt zu fahren(50 km/h)<-- ich weiß ist selten aber manchmal bin ich auch langsam unterwegs weil genug punkte gesammelt:))
es ist dann nur am ruckeln habe schon überlegt mir anti nick platten zu bauen das der motor sich nicht so schnell aufschaukelt dabei 8)
weiß mir sonst echt kein anderen rat dem ding mehr
endgeschwindigkeit zu verpassen und neben bei sprit zu sparen weil geringere drehzahlen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
nein n ein nein... doch kein f28 an den xe... wilste nicht mehr vorm fleck kommen ??

das passt zwar lässt sich aber unmöglich fahren, die fehlt dafür das drehmoment auch wenn dein xe gemacht ist.
die spritzigkeit des xe geht voll verlohren
aha und wieso sollte das so sein? das f28 ist ähnlich übersetzt wie das f20, und da er einen 4x4 hat ist auch der achsantrieb derselbe (3,72), mit dem unterschied das er nen 6. gang hat.

ausserdem, wenn der 16v so gut geht wie er behauptet, das bei 7600 U/min (das sind wenn ich das mal erwähnen darf ECHTE 257 km/h mit der angegebenen bereifung) der begrenzer eingreift aber es _immernoch_ was ginge, dann ist ein f28 durchaus realistisch. und wenn nicht, dann schneidet er sich doch nur selbst ins fleisch.
 
Thema:

4x4 Getriebe

4x4 Getriebe - Ähnliche Themen

  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra A Getriebe Frage

    Getriebe Frage: Moin habe eine frage wegen dem Getriebe. an meinem F18 Getriebe ist unten an dem Getriebedeckel noch ein zusätzlicher Halter drane direkt an dem...
  • Vectra turbo 4x4

    Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • Getriebe Vectra 4x4

    Getriebe Vectra 4x4: Suche für meinen Vectra A 4x4 Baujahr 1989 ein Getriebe.
  • Ölverlust 4x4 Getriebe links

    Ölverlust 4x4 Getriebe links: Hallo, ich bin neu und weiß nicht ob ich alles richtig mache. Also: habe einen "Vectra" A 4x4 2.0i 116PS , Öl Verlust bzw. Öl Austritt an der...
  • Ölverlust 4x4 Getriebe links - Ähnliche Themen

  • Opel F20 4x4 Getriebe

    Opel F20 4x4 Getriebe: Hallo, Verkaufe hier ein Getriebe aus einem Vectra A 4x4. Es ist ein f20 inkl. VG und dem Ansatz zur Kardanwelle. Da mein Kärcher nicht mehr...
  • Opel Vectra A Getriebe Frage

    Getriebe Frage: Moin habe eine frage wegen dem Getriebe. an meinem F18 Getriebe ist unten an dem Getriebedeckel noch ein zusätzlicher Halter drane direkt an dem...
  • Vectra turbo 4x4

    Vectra turbo 4x4: halo biete teile von dem oben genannten fahrzeug:P da es der abfuckpremie zum opfer gefallen is is alles vorhanden und zum verkauf freigegeben...
  • Getriebe Vectra 4x4

    Getriebe Vectra 4x4: Suche für meinen Vectra A 4x4 Baujahr 1989 ein Getriebe.
  • Ölverlust 4x4 Getriebe links

    Ölverlust 4x4 Getriebe links: Hallo, ich bin neu und weiß nicht ob ich alles richtig mache. Also: habe einen "Vectra" A 4x4 2.0i 116PS , Öl Verlust bzw. Öl Austritt an der...
  • Oben