3 kleine Probleme

Diskutiere 3 kleine Probleme im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. seit neustem hab ich n kleines Problem: ich hab mir nen alten Opel (Vectra B, 16V, Bj.1996) zugelegt. bis jetzt lief er...
P

PePP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2
Alter
35
Hallo zusammen.

seit neustem hab ich n kleines Problem:
ich hab mir nen alten Opel (Vectra B, 16V, Bj.1996) zugelegt.
bis jetzt lief er einwandfrei, aber seit n paar tagen hab ich das gefühl er fliegt langsam aber sicher auseinander. :heul:

Als erstes ging plötzlich die motortemperaturanzeige nicht mehr.
dann ging die Innenbeleuchtung nachdem man einmal eingestiegen ist nicht mehr aus, selbst ohne schlüssel bleibt die immer an (hab den stecker deshalb fürs erste abgezogen).
Und jetzt fängt auch noch an der motor zu spinnen. :rolleyes:
(Motorkontrollleuchte geht an, er läuft im leerlauf unrund und wenn er warm ist springt er nicht gleich an, man muss manchmal sogar n bissle gas geben damit ers packt.

In erster linie stört mich des mim motor. hat jemand ne ahnung was ich da machen kann???

danke im vorraus für eure antworten,

greetz PePP
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
was hast du denn für nen Motor?
wieviel hat er runter?

dein Motortemp- anzeige kann verschiedene ursachen haben.
Temp- fühler defekt, kühlwasserstand,

beim astra hat ich auch mal das prob da war die kopfdichtung im eimer - kopfdichtung gewechselt und die anzeige ging wieder.

was den motor angehtscheck mal die kerzen und die zündkabel.
kraftstofffilter erneuern, neuen luftfilter sofern das noch nicht ist.
das sind immer so kleinigkeiten die gern vernachlässigt werden.

und bei der inen beleutung einfachmal den kontacktschaölter an der tür kontrolieren
 
V

vec

Gast
Hallo Pepp!

Zunächst möchte ich wie Chris wissen was du für einem Motor im Vectra hast und was du an Kilometern herunter hast. Den ersten Tipp in Sachen Motor möchte ich dir geben .Fahr zunächst zur Opel-Werkstatt deines vertrauens und lass den Fehlercode auslesen.Nach deiner Beschreibung vermute ich mal das die Motorkontrollleuchte nicht ausgeht nach dem Starten und das er auch fährt als ob er keine Leistung hat. Sollte das so sein glaube ich das einer der Sensoren für die Umlaufkontrolle des Motors sich verabschiedet hat. Oder es ist möglich das dein Leerlaufregelventil sich verabschiedet hat.Beides führt dazu das der Motor im Notlaufprogramm läuft. Näheres kannst du aber anhand des auslesens in der Werkstatt erfahren. Meine Werkstatt macht dies sogar kostenlos.Also frag am besten vorher was es oder ob es was kostet.
Die Sache mit dem Innenlicht kann ich mir auch so wie Chris erklären oder du hast aus versehen den Lichtschalter herausgezogen,welcher das Innenlicht ja auch auf Dauer einschaltet.

Viel Glück!

:151:Vec
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Ich nehme an er meint NWS und KWS.
 
P

PePP

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2
Alter
35
ich hab den 1.6 16V

Auf notlauf läuft er nicht und leistungsverlust hab ich auch keinen, des einzigste was is er läuft unrund und lässt sich im warmen zustand schlecht starten.

ach ja und er hat ca. 110.000 km druf

und hoffentlich hab ich den knopf fürs licht nicht einfach nur gezogen, des wär ja echt peinlich ^^
 
Thema:

3 kleine Probleme

3 kleine Probleme - Ähnliche Themen

  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

    Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

    Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Probleme mit R. Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • kleines Update

    kleines Update: Ich habe soeben ein kleines Update vollzogen, dabei wurde: - die Forensoftware auf den aktuellen Stand gebracht und dadurch ein paar Fehler...
  • großes oder kleines Elektrikproblem??

    großes oder kleines Elektrikproblem??: hallo Opelgemeinde, vor geringer Zeit hatte ich mir einen Vectra Bj 04 , nach recht intensiven Begutachtung, als Gebrauchtwagen von Privat...
  • Tach auch!

    Tach auch!: Hallo an alle die ihr das lest. Ich fahre seit 2 Jahren einen Opel Vetra B Caravan. Da ich ab und zu ma kleinere Mängel hatte bzw. habe muß ich...
  • Turbo - Probleme beim Y30DT

    Turbo - Probleme beim Y30DT: Hi Freunde. Ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C / Y30DT / 180.000Km. Soblad ich den Motor starte, werden die Leitschaufeln voll...
  • Opel Vectra C Probleme mit R. Außenspiegel

    Probleme mit R. Außenspiegel: Moin auch, ich hab da ein kleines Problem und hoffe das mir da mal wer weiterhelfen kann. Ich habe mir meinen kleinen Vectra C Caravan gekauft...
  • Oben