Opel Vectra B 2. gang zieht nicht

Diskutiere 2. gang zieht nicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich habe einen 1,8l vectra b caravan er lässt sich top fahren aber der 2. gang kommt nicht ausm arsch :( welche ursachen kann das haben? der wagen...
M

Mitchy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
10
Ort
Braunschweig
ich habe einen 1,8l vectra b caravan
er lässt sich top fahren aber der 2. gang kommt nicht ausm arsch :(
welche ursachen kann das haben? der wagen hat nur 150tkm runter und worde nur von 2 frauen gefahren..
man sagte mir ich soll ihn mal einfahren wie mach ich das?
welche ursachen könnte das noch haben?

mich hat letztens erst nen 3er abgezogen weil der 2. gang nicht zog :(
 
M

Mitchy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
10
Ort
Braunschweig
es handelt sich um ein schaltgetriebe, bj 12/97
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
mal nun die Frage
Geht er sonst eigenlich sauber über das Drehzahlband?
Wie geht er in den anderen Gängen?
Bei welcher Drehzahl bist du wenn du den 2ten drin hast?

Warst mit ihm mal längere Zeit Autobahn gefahren? Hast mal Öl und Zyndkerzen neugemacht?
 
M

Mitchy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
10
Ort
Braunschweig
fahre mit ihm nur land
öl würde erst gemacht zündkerzen weiß ich nicht...
im 1. zieht er eig ganz gut die anderen gänge könnten besser sein. ich hab leider kein vergleich ich dacht immer der 1,8 ist so träge..

drezahl ist egal wenn ich im ersten bis 5-6 hochziehe und in den 2. schalte hab ich das gefühl ich bin im 3.

und wirklich am gas liegt er auch nicht :(
ich schwer zu erklären dat ganze :D
 
Thema:

2. gang zieht nicht

2. gang zieht nicht - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra B Pobleme mit X18xe1

    Pobleme mit X18xe1: Guten Tag, habe einige Probleme mit meinem Vectra B, die mich schier zur verzweiflung treiben. Habe schon viel gelesen aber wenn überhaupt immer...
  • Opel Vectra B I500 zieht schubweise?

    I500 zieht schubweise?: hallo leuts, erstmal fahre nen vectra b i500 erstzul. 99 143kw 140000tkm also mir is aufgefallen, das wenn ich im 2 . oder 3. gang ab ja ca...
  • Vectra C zieht nicht mehr

    Vectra C zieht nicht mehr: Hi Leute Hab seit 1ner Woche ein Problem mit dem durchzug meines Vectra C Caravan 2.2 tdi . Und zwar, wenn ich im 2ten gang fahre bis ca. 60...
  • Vectra C zieht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?

    Vectra A / Welche Modelle haben ähnliche Getriebe?: Hallo zusammen, ich besitze einen Vectra A 1,6 Liter Schaltgetriebe / Baujahr 1994. Ich möchte die Getriebe tauschen, weil es nicht mehr läuft...
  • Opel Vectra B Vectra B, Notlauf und andere Fehler

    Vectra B, Notlauf und andere Fehler: Hallo liebes Forum, Hallo Wissende, ich habe einen Vectra B Ez 2002 erworben, der einige Fehler hat.Es ist ein X18XE mit Automatmatikgetriebe...
  • Opel Vectra B Pobleme mit X18xe1

    Pobleme mit X18xe1: Guten Tag, habe einige Probleme mit meinem Vectra B, die mich schier zur verzweiflung treiben. Habe schon viel gelesen aber wenn überhaupt immer...
  • Opel Vectra B I500 zieht schubweise?

    I500 zieht schubweise?: hallo leuts, erstmal fahre nen vectra b i500 erstzul. 99 143kw 140000tkm also mir is aufgefallen, das wenn ich im 2 . oder 3. gang ab ja ca...
  • Vectra C zieht nicht mehr

    Vectra C zieht nicht mehr: Hi Leute Hab seit 1ner Woche ein Problem mit dem durchzug meines Vectra C Caravan 2.2 tdi . Und zwar, wenn ich im 2ten gang fahre bis ca. 60...
  • Oben