2 Fragen zum 2000er....

Diskutiere 2 Fragen zum 2000er.... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Opellaner! Seit einiger Zeit kommt es ab und zu mal vor das mein 2000er beim treten der Kupplung einfach aus geht... z.B. wenn ich einen...
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
71
Alter
49
Ort
NRW
Hallo Opellaner!

Seit einiger Zeit kommt es ab und zu mal vor das mein 2000er beim treten der Kupplung einfach aus geht... z.B. wenn ich einen Gang runter schalten möchte...! Er geht nicht komplett aus...Batterieanzeige usw. leuchten! Er springt auch dann sofort wieder an!
Leerlaufregler (oder wie heißt das?) mal reinigen?

2. Problem: er ruckelt! Kann das an dem K&N liegen? Zündkerzen mal erneuern?


Fragende Grüße
vectrabiene75
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Am K&N sollte es nicht liegen. Wenn er perfekt gereinigt und normal geölt ist.

Leuchtet deine Motorkennleuchte bei der Fahrt auf???
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Bei meinem c20xe hatte ich das damls auch. Hört sich jedenflls so ähnlich an.

Der ging aus, wenn er warm gefahren war und man dann auf die Kupplung musste. Motorkennleuchte ging an. Der Wagen sprang auch wieder umgehend an usw...

Bei mir war das Themostat hin. Der schaltete nicht mehr vom kleinen in den großen Kreislauf um.

Wenn er bei der Fahrt bockt, kann es aber auch sein, daß es die Zündkerzen sind, oder daß ein Zündkabel abgescheuert auf dem Block liegt. Das hatte ich letztes Jahr.

Ist allerdings per Ferndiagnose schlecht zu sagen.

Laß deinen mal bei OPEL anklemmen. Thermostat sollten die sofort sehen, wenn es dieses ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Problem 1:

Kann auch ein Unterdruckschlauch sein, der porös ist und dadurch falschluft zieht, war bei mir auch, ist beim V6 auch gerne ein problem. Einfach mal alle unterdruckschläuche prüfen, ob einer Falschluft zieht
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Kann am Zündsystem als solches liegen ( Kabel oder Kerzen defekt ). Kann aber auch der LMM sein der Probleme bereitet. An den LLR glaube ich eher weniger, da er dann an sich während der Beschelunigung nicht ruckeln dürfte.
 
S

silvio20T

Frischling
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
12
Ort
Nordhausen
Hallo zusammen

kontrollier mal dein masseband vom getriebe zur karosse.
entweder ist es gerissen oder hat keine richtige verbindung mehr.
der motor holt sich in so einer situation die masse über das kupplungsseil.
was dadurch auch in mitleidenschaft gezogen werden kann.hatte ein kumpel von mir auch schonmal.

viel spass.
 
vectrabiene75

vectrabiene75

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
71
Alter
49
Ort
NRW
Hi Jungs!

Vielen Dank für eure Antworten!

Werde die Tips jetzt mal so nach und nach "abarbeiten (lassen)" und dann mal sehen ob er immer noch die Mucken macht!

@ S.I.O. J
a die MKL ging/geht ständig bei 3000 Touren an, jetzt hat mir so ein "intelligenter" Mensch die Bürne aus gebaut. Man merkt aber deutlich das der Vectra, nachdem die MKL angegangen ist, nicht mehr zieht. Meiner Meinung nach verschluckt der sich...?!

LG und danke nochmal
vectrabiene75
 
Thema:

2 Fragen zum 2000er....

2 Fragen zum 2000er.... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

    Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: hallo habe vor mir einen bra steinschlagschutz zu kaufen da mein vectra neu lackiert ist und ich vorher immer viel kleine und große macken in der...
  • 2000er teile

    2000er teile: hey leute habe ne orginale und im gutem zustand ne 2000er heckstosstange zu verkaufen und noch eine 2000er innenausstatung zu verkaufen sitze 65...
  • Nebelscheinwerfergläser wechseln

    Nebelscheinwerfergläser wechseln: Hi, ich hab da mal ne frage zu den neblern beim vectra a, weiß von euch einer ob man die gläser wechseln kann und ob die von den 2000er auf die...
  • Nebelscheinwerfergläser wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge

    Vectra A 2000 Federn Teilenummern oder länge: Hi, ich will mir neue Serienfedern kaufen. Jetzt sind die vom 2000er genauso wie die vom Calibra 20mm kürzer. Hat jm. mir die Teilenummern für...
  • Opel Vectra A Beifahrertüre ersetzen

    Beifahrertüre ersetzen: Bei meinem Turbo geht's ja langsam in die letzte Phase vorm Lakieren, mittlerweile ist alles abgebaut ausser die Beifahrertüre. Der letzte Splint...
  • Was haltet ihr von...

    Was haltet ihr von...: hallo habe vor mir einen bra steinschlagschutz zu kaufen da mein vectra neu lackiert ist und ich vorher immer viel kleine und große macken in der...
  • 2000er teile

    2000er teile: hey leute habe ne orginale und im gutem zustand ne 2000er heckstosstange zu verkaufen und noch eine 2000er innenausstatung zu verkaufen sitze 65...
  • Nebelscheinwerfergläser wechseln

    Nebelscheinwerfergläser wechseln: Hi, ich hab da mal ne frage zu den neblern beim vectra a, weiß von euch einer ob man die gläser wechseln kann und ob die von den 2000er auf die...
  • Oben