2.5 V6 ruckelt beim Beschleunigen

Diskutiere 2.5 V6 ruckelt beim Beschleunigen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mein vectra v6 ruckelt beim beschleunigen, als würde ein zylinder nicht mitlaufen. auch im stand schüttelt sich der motor als hätte er frost...
K

kfz-service

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
7
Ort
Altenburg
Mein vectra v6 ruckelt beim beschleunigen, als würde ein zylinder nicht mitlaufen. auch im stand schüttelt sich der motor als hätte er frost abbekommen. die kerzen sind neu und an den alten hat man gesehen, das sie alle ordentlich zünden. das rohr am agr ventil war auch gerissen. ist aber mitlerweile wieder dicht. also daran kann es wohl auch nicht mehr liegen. wer kann weiterhelfen???
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: 2,5 v6 ruckelt beim Beschleunigen

gibts nen fehlercode? hast die zündkabel schon kontrolliert (marderbiss z.b.)?
 
M

mcbaker

Frischling
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4
Ort
Eifel
AW: 2,5 v6 ruckelt beim Beschleunigen

Hallo,

habe das selbe Problem. Die Zündkerzen habe ich schon getauscht, hat aber nix gebracht.
Werde morgen abend mal die kompletten Zündkabel und das Zündmodul tauschen. Vieleicht liegts daran.
Und wenn´s nicht so sein sollte, habe ich vom einem Kollegen den Tip bekommen ,das ein Ventil verbrannt ist, aber ich hoffe es nicht, weil so´nen V6 hab ich noch nicht zerlegt.

Wenn ich was neues weiß melde ich mich.

Gruß Mario
 
K

kfz-service

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
7
Ort
Altenburg
AW: 2,5 v6 ruckelt beim Beschleunigen

kabel sind bei mir alle in ordnung.
 
M

mcbaker

Frischling
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4
Ort
Eifel
AW: 2,5 v6 ruckelt beim Beschleunigen

Na Glückwunsch, das grenzt schon mächtig ein. Bei mir wars das Zündmodul.
Jetzt haben wir wieder die Kraft von 6 Pötten.

Gruß Mario
 
K

kfz-service

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
7
Ort
Altenburg
AW: 2,5 v6 ruckelt beim Beschleunigen

Bei mir war es das auch. Kann wieder die ganze Kraft der sechs Kerzen nutzen.:crazi1:
 
Thema:

2.5 V6 ruckelt beim Beschleunigen

2.5 V6 ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 2,5 V6

    Vectra b 2,5 V6: Hi alle zusammen, Habe mir mit der Zeit zwei Vectra b V6 zugelegt, weil ich finde das das ganz tolle Autos sind.170 PS die man auch merkt! Leider...
  • Opel Vectra B 2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen

    2.0 16 V ruckelt beim beschleunigen: Hallo Leute, nach einem Marderbiss hatte meine Motorkontrolleuchte gebrannt. In der Werkstatt wurde der Fehler Klopfsensor ausgelesen. Das Kabel...
  • Opel Vectra B Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen

    Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen: Vectra springt schlecht oder garnicht an. Zudem "ruckelt" beim beschleunigen Hallo Vectra Gemeinde....:] Habe "wieder" Problem mit meinem...
  • Opel Vectra B Vectra B Ruckelt beim beschleunigen

    Vectra B Ruckelt beim beschleunigen: Mein Vectra B 1,6 16V 101Ps,BJ 04.1999 Facelift Km-stand 137.000, ruckelt beim beschleunigen,wenn Ich konstant fahre alles normal sobald ich auf...
  • Opel Vectra A Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen

    Vectra A, 94er, 1,8i Motor läuft unruhig, ruckelt beim Beschleunigen: Moin moin, habe mir meinen ersten (und letzten?) Opel zugelegt, Vectra A, 1,8i, 90 PS, 94er Baujahr. Nach Abstellen im Parkhaus plötzlich unrundes...
  • Oben