Opel Vectra B 2,5 v6 - läuft auf nur 5 Zylindern

Diskutiere 2,5 v6 - läuft auf nur 5 Zylindern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, ich hab neuerdings folgendes Problem: meinem Vectra 2,5 v6 hat beim Beschleunigen auf einmal die Kraft verlassen. Jetzt habe ich...
D

davedx49

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab neuerdings folgendes Problem:

meinem Vectra 2,5 v6 hat beim Beschleunigen auf einmal die Kraft verlassen.
Jetzt habe ich raus bekommen das ein Zylinder nicht mitläuft.
Die Symptome sind:
- Leistungsverlust
- im 1. und 2. Gang leichtes ruckeln, im unteren Drehzahlbereich
- der Motor dreht von alleine von ca. 900 U\min bis 2000 U\min, also er gibt kurz gas und lässt es dann wieder,aber nur wenn er ein paar minuten gelaufen ist und wenn die Kupplung getreten ist.
- in den ersten drei Gängen hoher Kraftstoffverbrauch

wäre klasse wenn jemand ne Idee hat, woran das liegen könnte. Ich mach gerade eine Umschulung zum Kfz - Mechatroniker, aber erst seit ein paar wochen und hab deshalb auch noch keinen Plan von der ganzen Sache.
Zur Vertragswerkstatt will ich nicht fahren, weil wir bei uns alles haben und ich so die Arbeitsstunden spar.

Schon mal vielen Dank im vorraus...
 
Thorium

Thorium

Tripel-As
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
275
Alter
42
Ort
Neufahrn b. Freising
prüfe mal welcher zylinder es ist.
Ziehe bei laufendem motor, einzelne Zündkabel aus den Ventildeckel
Wenn es der Hintere REchteste ist, tippe ich auf zündmodul.
Vielleicht schlagen deine Zündkabel auch irgendwo durch, sieht man am Besten nachts, wenn es absolut stockfinster ist
 
D

davedx49

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
3
also die 3 forderen hab ich auf die schnelle anschauen können, da ist alles in ordnung. die hintere bank hab ich leider nicht mehr geschafft ab zunehmen. kannst du mir evtl. sagen was so ein modul kosten könnte? werd auf jeden fall übers we beigehen und die hintere bank abnehmen damit ich an die anderen 3 komme.

danke für die antwort
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab für meins im Zubehör um die 60€ bezahlt
 
Thema:

2,5 v6 - läuft auf nur 5 Zylindern

2,5 v6 - läuft auf nur 5 Zylindern - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig - Ähnliche Themen

  • Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

    Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

    Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig

    Gebläse läuft nach Austausch unzuverlässig: Hallo, bei meinem Vectra C, 2.2 DTI, BJ 2003, Klimautomatik war das Gebläse (Motor) kaputt. Das hab ich jetzt zusammen mit dem Vorwiderstand...
  • Oben