Vectra a läuft bescheiden

Diskutiere Vectra a läuft bescheiden im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Hallo Leute …

wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der Uhr .
Verbaut ist der 1,6 Liter mit 71 ps , x16sz wenn mich nicht alles täuscht .
Von Anfang an lief er leider nicht richtig . Ausblinken des Fehlers ergab lambdasonde , habe ich gewechselt und er fuhr etwas besser . Kabel und Kerzen hab ich auch gewechselt .
nach 1-2 Monaten gab die Zylinderkopfdichtung auf , Wasser wurde verbrannt . Haben wir gewechselt und den zahnriemen , Wasserpumpe und co auch gleich mit .
anschließend lief der Motor gefühlt sehr gut , nun fängt er aber wieder an …
Bemerkbar macht sich ein hoher Verbrauch , Vibrationen im Stand . bei teillast sehr unangenehmes fahren , als hätte man Kängurusprit getankt .
neulich fuhr ich hinter dem vectra her und da hat er deutlich nach Sprit gerochen .
Zündkerzen sehen gleichmäßig aus , etwas dunkel würde ich sagen .

Kann mir einer sagen , ob der temperaturfühler oben in der Brücke für das Steuergerät ist ? Er hat ja nur einen pin . Oder wo sitzt der Fühler ?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Hallo , danke für die schnelle Antwort .
in den letzten Jahren ist da wartungstechnisch wohl nicht viel passiert . Steht aber sehr gut da der gute 👌
Kraftstoffpumpe und Filter habe ich mir auch schon überlegt aber würde er dann so fett laufen ? Doch eher mager oder ?
habe bei meinem örtlichen teiledealer den temperaturfühler für Steuergerät bestellt und dann wohl den falschen bekommen . Habe den oben in der Brücke gewechselt . Dann muss ich wohl nochmal den richtigen bestellen 👍
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Ist ja wie immer : Ohne eindeutigen Fehler wo fängt man an .

Normal gehört der Motor ja zu den ohne Probleme .
Irgendwas übersehen beim zusammenbauen ? zb Ein Unterdruckschlauch sitzt falsch oder gar nicht. Deswegen jetzt die Kerzen schwarz und er läuft nicht richtig .
Lambdasonde war aber keine Universale ?
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Lamdasonde war ebenfalls beim teiledealer für den vectra bestellt . Schläuche sind alle dran , hab mit bremsenreiniger auch mal nach falschluft gesucht. Ich denke es liegt am Temperatursensor , habe den schon nach der teilenummer bestellt und hoffe das es der Fehler ist .
Ausblinken zeigt auch keinen Fehler .
Ich hatte genau den vectra schonmal , habe ihn damals von meinen Eltern übernommen . Der lief bis 280.000 Kilometer ohne Probleme ! Dann ist mir jemand hinten drauf gefahren während ich an der Ampel stand … ungebremst mit 60km/h 🤕
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Ja , wir fahren noch einen Rekord d … ist mittlerweile auch nicht mehr so leicht mit den Teilen .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Den Rekord D habe Ich schon lange nicht mehr gesehen .
Seit Opel übernommen wurde ist es nur schlimmer geworden .
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Schick .

Mein Vater hatte einen Ford Consul in den Zeiten .
 
tobi0911

tobi0911

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
31
Alter
42
Ort
wittmund
Ja auch richtig geil und heute noch seltener zu sehen 👍
 
Thema:

Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf - Ähnliche Themen

  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

    Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Mein Vectra läuft nicht mehr

    Mein Vectra läuft nicht mehr: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und suche dringend Hilfe. Mein Vectra B Laufleistung 186.000km Motor : X16XEL Baujahr 1997...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Oben