Opel Vectra C 2.2 DTI undicht

Diskutiere 2.2 DTI undicht im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, habe seit geraumer zeit das problem, dass mein Vectra C 2.2 DTI ündicht ist. Hauptproblem ist meiner meinung nach die unterdruckpumpe. hab...
P

Passi1989

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
6
Hi, habe seit geraumer zeit das problem, dass mein Vectra C 2.2 DTI ündicht ist. Hauptproblem ist meiner meinung nach die unterdruckpumpe. hab die dichtung auch schon erneuert aber hat nix gebracht,

außerderm drückt er öl aus dem öldeckel,. auch den hab ic hschon erneuer aber es kommt immer wieder.

kennt das problem einer von euch? vll verstopfte enlüftungsleitungen und somit zu hoher kurbelgehäusedruck?


über antworten würd ich mich sehr freuen. weiß langsam nemmer weiter.... wenn ich den net dicht bekomm müsst ich ihn sonst abschieben weil große reperaturen sind momentan nicht drinne
 
E

ElMartino

Mitglied
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
31
Hallo Passi,

hab das gleich Problem bei meinem B-Vecci und dem 2.2 DTi.
Bei mir kommt das Öl von den Durchführungen der Traversen
am Zylinderkopf. Hab auch erst gedacht das es die Unterdruckpumpe
war, Dichtung neu, Öldeckel auch ne neuen O-Ring rein und
trotzdem Motor weitergesifft.
Laut meinem Opeldealer musst du da Travesen rausnehmen um
den Dichtring zu tauschen. Dann kann man die Traversendichtungen
auch gleich neu machen.

Gruß
Martin
 
P

Passi1989

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
6
Danke Martin,

hab es eben erst gelesen. motor war jetzt ein halbes jahr dicht nach erneuern aller dichtungen ( Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung und Unterdruckpumpe-) jetzt fängt der Käse mit der unterdruckpumpe wieder an. ich werd noch wahnsinning.

bin ich zu blöd um ne simple Dichtung einzubauen oder sin die Teile bei Opel auch nicht mehr das was sie mal waren.?
 
Thema:

2.2 DTI undicht

2.2 DTI undicht - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra B 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

    2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an: Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen...
  • Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch

    Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch: HI Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen. habe mir bei e-bay einen orginalen...
  • Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra B DTI will nicht mehr, brauche Rat

    DTI will nicht mehr, brauche Rat: Hallo liebe Opelaner, ich fang mal ganz von vorne an: Vor gut einer Woche ging mein Vecci morgens ins notlaufprogramm. MKL + kein Gas. nur...
  • Opel Vectra B 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

    2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an: Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen...
  • Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch

    Opel Vectra B 2,2 DTI mit Y22DTR TURBOPROBLEME nach tausch: HI Hatte bei meinem allten lader nach 231000km einen Lagerschaden beim Turbo->hat die ganze zeit gesungen. habe mir bei e-bay einen orginalen...
  • Oben