Opel Vectra B 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

Diskutiere 2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen...
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
Hallo zusammen, hab ein Problem, wenn der Wagen ca. 12 Stunden steht, dann muss ich immer kurbeln bis der anspringt. Habe schon viele Themen gelesen, aber i-wie wird vom Thema abgeswichen oder keiner gibt klare Antworten. Hab auch schon in ausländischen Forumen gesucht aber auch dort keine Antwort gefunden.

Also da ich weiss, dass viele dieses Problem haben, habe ich bis jetzt folgendes gemacht:
- Traversendichtungen gewechselt
- Leckölleitungen (wenn das die kleinen schleuche vorne am Motor sind) gewechselt
- den Dieselfilter überbrückt (da Verdacht bestand, dass das Gehäuse undicht ist)
- Glühkerzen kontroliert, 3 von 4 sind gut
- Komprerssion des Motors gemessen: liegt bei 29,8 also auch gut

Bin zum schluss gekommen, dass er i-wo Luft zieht, weiss aber nicht mehr weiter.

Für jede Hilfe dankbar
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
keiner hat einen Rat für mich?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
- Traversendichtungen gewechselt sehr gut
- Leckölleitungen (wenn das die kleinen schleuche vorne am Motor sind) gewechselt sehr gut
- den Dieselfilter überbrückt (da Verdacht bestand, dass das Gehäuse undicht ist)
- Glühkerzen kontroliert, 3 von 4 sind gut nicht gut
Bin zum schluss gekommen, dass er i-wo Luft zieht, weiss aber nicht mehr weiter.

Hi!

Die GK sollten alle 4 ok sein, eine defekte GK alleine kann schon derbe Probleme machen.
Alle anderen relevanten Sachen hast Du bereits gemacht, sehr gut.
Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Wieviel hast Du noch im Tank? Schau mal unter "Tank wechseln", weil da können die Dieselleitungen auch Luft ziehen.
Lies Dich da mal rein, gibt es jede Menge Beiträge dazu.
Ansonsten ist auch das Update für das MSG beim FOH sehr zu empfehlen.
Verändert u.a. Vor-u. Nachglühzeiten.

Grüße
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
- Traversendichtungen gewechselt sehr gut
- Leckölleitungen (wenn das die kleinen schleuche vorne am Motor sind) gewechselt sehr gut
- den Dieselfilter überbrückt (da Verdacht bestand, dass das Gehäuse undicht ist)
- Glühkerzen kontroliert, 3 von 4 sind gut nicht gut
Bin zum schluss gekommen, dass er i-wo Luft zieht, weiss aber nicht mehr weiter.

Hi!

Die GK sollten alle 4 ok sein, eine defekte GK alleine kann schon derbe Probleme machen.
Alle anderen relevanten Sachen hast Du bereits gemacht, sehr gut.
Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
Wieviel hast Du noch im Tank? Schau mal unter "Tank wechseln", weil da können die Dieselleitungen auch Luft ziehen.
Lies Dich da mal rein, gibt es jede Menge Beiträge dazu.
Ansonsten ist auch das Update für das MSG beim FOH sehr zu empfehlen.
Verändert u.a. Vor-u. Nachglühzeiten.

Grüße
Ob voll getankt oder leer, immer das gleiche.
war gestern beim FOH er sagte mir, dass die Rücklaufleitung Leckage hat, ja die frage ist nur welche...
hab mir überlegt vakum an den ganzen Leitungen zu erzeugen um die <leitung zu finden.

Mir haben aber auch mehrere Werkstätte gesagt, dass wenn die Kompression i.O. ist, dann ist es dem Diesel bei der Deutschen Kälte ********gal ib 3 oder 4 vorglühen.
Wie Lange die problemme auftretten kann ich dir nicht sagen, weil ich den Wagen erst seit März habe.
Update ist da Vorletzte, aber früher ist er ja auch ohne Update angesprungen
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
beim FOH er sagte mir, dass die Rücklaufleitung Leckage hat, ja die frage ist nur welche...


Ja kann Dir denn dieser "fähige" OH nicht gleich sagen, welche er meint???
Schließlich muß er die Leckage auch rausgefunden haben oder sehe ich das falsch?
 
P

Petrovich

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2010
Beiträge
45
beim FOH er sagte mir, dass die Rücklaufleitung Leckage hat, ja die frage ist nur welche...


Ja kann Dir denn dieser "fähige" OH nicht gleich sagen, welche er meint???
Schließlich muß er die Leckage auch rausgefunden haben oder sehe ich das falsch?
Er zeigte mir 2 Leitungenm eine davon soll das sein, eine läuft von der Pumpe und eine ist eine ist aus Plastik vor dem Motor, die ist aber aufgeschrabt, weil die sich gegen den Motor drückt.
hattest du auch das Problem? Wie hast du das gelöst?
 
Thema:

2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an

2,2 DTI springt bei Kälte schlecht an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

    2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an: Moin Moin. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, weil ich mit meinem Vectra BJ 2001 einfach nicht mehr weiter weiß. Den Wagen habe ich...
  • Oben