Opel Vectra B 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

Diskutiere 2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sehr gut! Viel Erfolg dabei. VG
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Mal noch ne kurze Frage nebenbei.
Habe eben den Wagen vollgetankt bekommen, und mir ist dabei mal aufgefallen, dass der Tankdeckel überhaupt keine
Be- oder Entlüftung hat.
Ist das richtig so?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er das haben müsste....
Tankwechsel muss daher nun auch erstmal warten.
Und ich kann nun auch mal testen, ob sich das Startverhalten mit vollem Tank doch ändert.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi!

Der originale Tankdeckel sollte das haben....

Ok, vollgetankt.
Nun wirst Du ja sehen, ob er wieder normal startet und wenn ja wie lange. Sollte sich ab einem niedrigen Füllstand der Fehler wieder zeigen hast Du den praktischen Beweis geführt...
Meiner hatte auch schonmal bei schneller Kurvenfahrt "gehüstelt" wie bei Spritmangel, ging jedoch nicht aus und dann lief er gleich wieder normal weiter.

VG
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
nix, niente, nada
Heute früh wieder kein Starten möglich.
Er hatte zwar noch kurz gehustet mit dem Letzten Rest Diesel in der Leitung,aber danach kam wieder gar nichts mehr.
:))
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Ja.
Hatte alle schon draussen, und die tun was sie sollen.
Habe auch schon den Stecker von diesem Temperaturfühler abgehabt, so dass er immer so lange wie möglich vorglüht.
Es ändert nichts.
Er springt nach ca 3-4 Stunden NUR an wenn das Heck höher steht.
Mir fällt nun auch nichts mehr ein woran es liegen könnte.
Der Tank wird ja nun auch noch getauscht, aber das wird wohl auch nicht viel bringen:P
Es kann ja dann eigentlich nur noch an der ESP selber liegen.
Ach ja:
Die MKL meldet sich komischerweise seit 3-4 Tagen gar nicht mehr, dafür läuft der Motor sehr rauh wie ein alter Traktor.
Also falls noch jemand einen guten gebrauchten LMM zu verkaufen hat,
bitte Angebote an mich.:]

- - - Aktualisiert - - -

Kurzes Update:

Den Tank musste ich nun gezwungenermassen heute schon tauschen, da er massiv mit Diesel geleckt hat.
Dabei wie versprochen den Test mit den Luftbläschen gemacht...
In ausgebautem Zustand (noch voll gefüllt) in die eine Leitung gepustet und die Blasen kamen natürlich nur im Becher raus.:P
Bin nun also immernoch kein Stück weiter.
Mir ist beim Umfüllen aufgefallen, dass der Diesel im Tank doch recht dunkel bis schwarz ist.
Ich werde wohl die Schrauben der Traversen noch ein Stück nachziehen, obwohl die laut Gefühl richtig angezogen sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Den Tank musste ich nun gezwungenermassen heute schon tauschen, da er massiv mit Diesel geleckt hat.
Dabei wie versprochen den Test mit den Luftbläschen gemacht...
In ausgebautem Zustand (noch voll gefüllt) in die eine Leitung gepustet und die Blasen kamen natürlich nur im Becher raus.:P
Bin nun also immernoch kein Stück weiter.
Mir ist beim Umfüllen aufgefallen, dass der Diesel im Tank doch recht dunkel bis schwarz ist.
Ich werde wohl die Schrauben der Traversen noch ein Stück nachziehen, obwohl die laut Gefühl richtig angezogen sein sollten.[/QUOTE]


Schade, dass der Luftbläschentest nix gebracht hat.
Weiß so richtig auch keinen Rat mehr...

VG
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Angesteuert werden sie aber auch
Gehe ich mal von aus.
Aber denen sollte es doch egal sein wie der Wagen geparkt ist.
Deutet der schwarze Diesel doch noch auf die Traversendichtungen hin?
Habe beim 2ten Wechsel nochmal extra aufgepasst und die Traversen vorsichtigst wieder eingesetzt.
Also wenn, dann können die Schrauben höchstens noch zu locker angezogen sein.
man man man.......
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Gehe ich mal von aus.
Aber denen sollte es doch egal sein wie der Wagen geparkt ist...
Da er nur anspringt mit Starthilfe heißt für mich das Gemisch fehlt oder die Zündquelle .
Nur bei deinen Motor entlüftet sich die Dieselleitung ja nicht selber , danach müßte er ja wieder ausgehen oder schlecht laufen .
Und nach ein paar Tage Stillstand sollte es gar nicht mehr gehen

Ich verstehe nicht warum es ein unterschied gibt wenn der Wagen schräg steht , aber wenn der Tank voll ist nicht .
Das macht für mich nur Sinn wenn die Saugleitung undicht wäre . Und da sind wie wieder bei den 2 Satz .

Man müßte halt auch mal die Leitung abdrücken .
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Mal wieder was neues.
Habe es heute endlich mal geschafft noch einmal nach den Traversen zu sehen.
Und siehe da: eine Schraube war komplett lose. Die konnte ich noch bestimmt 2-3 Umdrehungen reindrehen.
Die anderen habe ich gefühlvoll noch eien Viertelumdrehung nachgezogen.
Danach gleich eine Probefahrt.
Das "hämmern" ist komplett weg und der Motor hat wieder seine volle Leistung.
So weit so gut.
Habe dann noch einen kurzen Stop bei Bekannten gemacht, Auto stand vieleicht 1,5 Stunden.
Und ging nach dem Ersten Mal starten wieder aus.:))
Das wars dann wohl auch nicht.
Freitag gehts erstmal zum auslesen.
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Mal wieder was neues von hier.
Das auslesen hat leider nicht wirklich viel gebracht:
Abgasrückführung stand drin und "mechanischer Fehler Einspritzpumpe"
Die codes dazu kann ich jetzt leider nicht nennen da derjenige es nicht ausdrucken konnte.
Bin nach dem Löschen der Fehler noch eine Runde gefahren, auch mit ordentlichem Ausfahren der Gänge(120km/h im 3.Gang)
Nochmal Läppi ran: kein Fehler.

Ist jetzt mittlerweile auch egal, da meiner Frau am Donnerstag jemand hinten auf den Wagen aufgefahren ist.
Heckklappe und Stosstange hin.
Nur Pech mit der Kiste.
Jetzt muss was anderes her.

Hat jemand Erfahrungen mit einem Omega? Empfehlenswert oder eher abzuraten?

MfG
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Also ich hab jetzt den dritten Omega b und War bis jetzt immer zufrieden was es für welche waren bzw. sind siehe in meine Signatur. Ansonsten gern weiteres per Pn.

Mfg Chris
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Hm und ich suche nen billigen Diesel
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Naja sag mal so Diesel und billig find ich geht nicht und ist die frage was für dich günstig ist? Ich hab jetzt den ersten Diesel omega aber unter 2000€ brauchst meiner Ansicht nach nicht schauen die sind schlichtweg schrott und zum 2.2kann ich nichts sagen aber da schau mal besser im omega Freak forum.

Mfg
 
R

Rico1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
19
Ort
Schafflund
Thema Vectra hat sich heute erledigt.
Der Motor ist nur noch Kernschrott.
Ich war heute beim Gutachter wegen dem Auffahrunfall und auf der Rückfahrt davon ist der Motor endgültig verreckt.
Beim abbiegen ausgegangen und als ich ihn wieder versucht habe zu starten gab es nur einen kurzen Knall und nix geht mehr.
Soweit ich das gesehen habe ,ist das Gehäuse beim Ölfilter weggebrochen.
Vermutung meinerseits: Pleuel abgerissen.
Der wird jetzt geschlachtet also falls jemand Teile braucht.....

R.I.P.
 
Thema:

2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an

2.0 DTI springt nach 4 Stunden Standzeit nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Vectra B 2.0 DTI springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an

    Signum 2.2 DTI Motor dreht, springt nicht an: Hallo , ich habe seit kurzem einen 2.2 dti (Signum Bauj 03). Bin damit nur eine Strecke gefahren , zuhause abgestellt und nun springt er nicht...
  • Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an

    Vectra C 2.0 DTI dreht nicht, springt nicht an: Hallo Ihr lieben. Ich hab vor kurzem ein schlachtfahrzeug gekauft die eigentlich viel zu schön ist zum ausschlachten. Ein Vectra C 2.0 diesel Bj...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf

    Vectra C Caravan 2,2 DTI - Bj 2003 Springt immer auf Notlauf: Hallo Opel Fans, habe folgendes Problem das mich wahnsinnig nervt. Mein Fahrzeug: Vectra C Caravan 2,2 DTI, Bj 2003, km 270000 springt beim fahren...
  • Opel Vectra B Vectra B 2.0 DTI springt nicht an

    Vectra B 2.0 DTI springt nicht an: Hallo! Bin vor 2 Wochen mit meinem Vetra B DTI auf einem Bordstein rechts hinten aufgesessen, seitdem spingt er nicht mehr an! hatte den...
  • Oben