Opel Vectra B 2.0 16V Zahnriemenwechsel

Diskutiere 2.0 16V Zahnriemenwechsel im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, Da mein Vecci seit einiger Zeit rasselden Sound aus der Zahnriemenabdeckung bringt, soll dieser gewechselt werden. Wir stellten fest...
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hey Leute,

Da mein Vecci seit einiger Zeit rasselden Sound aus der Zahnriemenabdeckung bringt, soll dieser gewechselt werden.
Wir stellten fest als wir die Abdeckung abnahmen das darunter alles verölt ist.

Meine Frage , was sollte man alle wechseln wenn man das auseinander baut?
Zahnriemen Kit mit Umlenkrollen ist klar, was soll noch mit?

Mit welchem Betrag muss man rechnen wenn man das wechseln lässt? Teile besorg ist.

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Auf jeden fall sollte die Wasserpumpe gewechslt werden da diese über den Zahnriemen mit läuft. Wenn du dort Oben Ölverlust hast würde ich mir mal die Dichtringe de Nockenwellen genauer anschauen wenn es einmal auseinander ist.
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Ja die sind wohl im Eimer wie heißen diese Dichtringe? Sebenringe?"!?" oder so in der Art?
Bekommt man irgentwo die Zahnriemenabdeckung her? Meine ist wohl gebrochen sprich locker.

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Fahr mal zum FOH, die kosten nicht die Welt. Die Abdeckung würde ich bei Ebay oder auf dem Schrott suchen.
 
B

badworseme

Gast
grad nochma mit meinem vater geredet, wär ja auch zu schön gewesen...

186 haben wir an arbeitszeit bezahlt für inspektion, ölwechsel, klimaservice und zahnriemenwechsel
klimaservice waren davon 65, bleiben also 120 für inspektion, öl und zahnriemen
ich würd mal sagen das nimmt sich nicht viel vonna zeit her, also 50/50 macht 60€
das dann allerdings wieder mal 2, weil wir nur die hälfte zahlen...sind dann also 120 glocken fürn einbau
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
120€? Meiner will 150€ bis 200€ ?! In Niedersachsen , weiß ja nicht ob sich die Preise Bundesweit unterscheiden .
Ist es wichtig welchen Hersteller man nimmt oder ist das wumpe? Bei KFz24 gibts ja schon sets für 40€.

mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich würde Conti kaufen, wenn das Billigzeug nicht hält wird´s richtig teuer. Also lieber auf nr. sicher gehen.
 
B

badworseme

Gast
jo Wenn der Zahnriemen innen Po geht haste ja automatisch auch den ganzen Motor geschrottet...Da lieber nicht so billig...
wir haben über nen befreundeten Teilehändler nen Set für knapp 100 geholt

et war allerdings auch bei nem 1,8er - ich weiß nich, ob das vlt. beim 2l länger dauert oder so...keine ahnung

komm ausm Berliner Umland, hier is wahrscheinlich tendentiell eher n bissl günstiger =)
 
atking

atking

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
61
Hab ein Set für 89,90 bekomm bei ebay.
Wasserpumpe, Termostat , Umlenkrollen und Zahnriemen + Dichtungen , alles von Marken, Boch Gaters etc.
Opel die Abzocker wollte pro Simmering 19 euro habs für 9 bekommen beim Zubehör.

Mal sehn der Einbau wird sich wohl auf 125 € belaufen.

mfg
 
Thema:

2.0 16V Zahnriemenwechsel

2.0 16V Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

    Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

    Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel

    Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.2000. 1. Sobald der Motor warm ist und ich...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

    Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Zahnriemenwechsel 1,8 16V

    Zahnriemenwechsel 1,8 16V: Hallo Wo lasse ich am günstigsten/besten meinen Zahnriemen plus Rollen und Wapu wechseln. Beim Opelhändler oder freie Werkstatt . Wer hat...
  • Zahnriemenwechsel 1,8 16V - Ähnliche Themen

  • Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V

    Zahnriemenwechsel Vectra B 2.0 16V: Na das war mal eine aktion.....da dachte ich...he...so schwer kann das ja nicht sein.....aber nein.....da wird der tag zum Abend und der Abend zur...
  • Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an

    Zahnriemenwechsel beim X16XEL steht an: Kann mir jemand Auskunft geben was er von diesen Teilen hält und ob sie für meinen Facelift passen.Ist der Preis in Ordnung ich habe 2 Links mal...
  • Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel

    Drehzahlschwankungen/Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen! Ich habe 2 Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen Vectra B 1,8 16V Bj.2000. 1. Sobald der Motor warm ist und ich...
  • Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V

    Zahnriemenwechsel bei Opel Vectra B 1.6 16V: Hallo kann mir jemand von Euch helfen ? Suche ne Anleitung zum Zahnriemenwechsel bzw. Simmering-Vorne- für den Opel Vectra B 1,6 16V 74KW...
  • Zahnriemenwechsel 1,8 16V

    Zahnriemenwechsel 1,8 16V: Hallo Wo lasse ich am günstigsten/besten meinen Zahnriemen plus Rollen und Wapu wechseln. Beim Opelhändler oder freie Werkstatt . Wer hat...
  • Oben