19" OPC Nürburgring Felgen

Diskutiere 19" OPC Nürburgring Felgen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hab vor einer Weile ein paar schicke Felgen vom Astra Nürburgring bei nem FOH gesehen und hab mir gedacht das die auch ganz schniecke auf...
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
Hi
hab vor einer Weile ein paar schicke Felgen vom Astra Nürburgring bei nem FOH gesehen und hab mir gedacht das die auch ganz schniecke auf meinen Vectra C Stufenheck aussehen würden. Ein Freund meinte die würden zwar passen aber man müsste die Spur verkleinern. Nun wollte ich mal von euch wissen ob das stimmt ?! Fahre zurzeit Standard Opel Felgen 215/50 R17 möchte aber wie schon erwähnt die Nürburgring Felgen mit 235/35 R19 fahren. Was müsste ich an meinem Vectra C umbauen damit sie reibungslos laufen würden ??? hat jemand schon solche erfahrungen gemacht ???
mfg
Lord
 
xr-130

xr-130

Doppel-As
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
151
Ort
Ratisbona/Bayern
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

Umbaun mußte da garnix. Höchtens vielleicht die Spuvermessen lassen. Haste ein Bild der Felgen? Sind doch die normalen OPC Felgen oder?
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

also ich meine diese felgen aber normal nicht in BI-Color
 

Anhänge

Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

cool wenn du dir da sicher bist dann werd ich mir die mal leisten 8)... sehen nämlich derbe aus danke für deine antwort
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

sag mal hab noch andere fragen zurzeit online könntest du mir vll. da auch weiterhelfen wollte nämlich mein werk komplett machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

Also die Felgen kannste ohne Sorge fahren. Frag doch einfach wenn du noch was wissen willst.
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

muss man diese felgen eintragen lassen oder verläuft das wie bei den anderen ohne eintragen da es ja orig. opel sind ;(??!?! oder gibt es eine ABE für diese Felgen??
mfg
Lord

p.s. die anderen fragen haben aber mit der car-hifi abteilung zu tun :bäh:
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: 19" OPC Nürburgring Felgen!!!!!!!!

Es gibt nen Teilegutachten, in dem steht drin das sie eingetragen werden müssen. Andererseits stehen sie in der EG-Typengenehmigung des Vectra C drin, d.h. eigentlich das du auch so damit fahren kannst.
 
H

Haggiwink

Gast
Soweit ich weiß kann man dieße nur mit Sportfahrwerk fahren (Opel)
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Hää, woher hast du das denn?
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hallo, Haggi hat Recht.
Die großen Felgen bekommst du beim Serienauto nur in Verbindung mit Sportfahrwerk. Da geht es um den Einfederweg, wegen der Felgen und Reifenbreite zum Serienrad. Bei voller Beladung oder beim Durchschlagen des Dämpfers können die mim Serienfahrwerk schleifen.
Dazu muss ich allerdings was interessantes sagen. Mein Arbeitskollege hat nen Astra H OPC mit den Rädern. Er ist ehemaliger Formel BMW usw Fahrer und fährt jetzt noch als Touri Privat aufm Ring. Als ich dann bei seinem OPC ein H&R Cupkit eingebaut habe und das erste mal die Räder abwaren, habe ich gesehen, dass innen im Innenkotflügel Schleifspuren waren. D.h. er hat es schon hinbekommen das ein Serienrad bei extremer Beanspruchung geschliffen hat.

Also wie gesagt bei Opel steht im Umrüstkatalog, dass die 18 und 19" Felgen nur mit Sportfahrwerk zu fahren sind und wenn sich dein TÜV Mensch auskennt oder sich informiert wird er dich im Serientrimm nicht fahren lassen.
Gruß

PS: Oder FW Begrenzer....
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Hallo, Haggi hat Recht.
Die großen Felgen bekommst du beim Serienauto nur in Verbindung mit Sportfahrwerk. Da geht es um den Einfederweg, wegen der Felgen und Reifenbreite zum Serienrad. Bei voller Beladung oder beim Durchschlagen des Dämpfers können die mim Serienfahrwerk schleifen.
Dazu muss ich allerdings was interessantes sagen. Mein Arbeitskollege hat nen Astra H OPC mit den Rädern. Er ist ehemaliger Formel BMW usw Fahrer und fährt jetzt noch als Touri Privat aufm Ring. Als ich dann bei seinem OPC ein H&R Cupkit eingebaut habe und das erste mal die Räder abwaren, habe ich gesehen, dass innen im Innenkotflügel Schleifspuren waren. D.h. er hat es schon hinbekommen das ein Serienrad bei extremer Beanspruchung geschliffen hat.

Also wie gesagt bei Opel steht im Umrüstkatalog, dass die 18 und 19" Felgen nur mit Sportfahrwerk zu fahren sind und wenn sich dein TÜV Mensch auskennt oder sich informiert wird er dich im Serientrimm nicht fahren lassen.
Gruß

PS: Oder FW Begrenzer....

kan ich irgendwie nicht ganz glauben...dan dürfte ich auf meinem b die 17" vom b sport auch nicht fahren weil der hat auch ein anderes fahrwerk...auserdem gibts massig leute die die opc felgen mit orginal fahrwerk fahren..und notfalls federwegsbegrenzer und gut is
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wie fummy schon richtig erkannte hat das allein mit dem begrenzten Lenkeinschlag zu tun. Mehr steht als Auflage auch nicht im Teilegutachten, der 19er.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
ok gut zu wissen...mein nächster soll immerhin auch ein signum facelift sein:151:
 
H

Haggiwink

Gast
Habe mir vor kurzem einen Vectra C zugelegt. Mit der original Bereifung 235/35 19 die der Vorbesitzer schon ab Werk mitbestellt hat. Es ist kein OPC.

Es wurde mir ein Datenblatt mitgeliefert, wo sämtliche Motor, Getriebe und mehr Daten von meinem Vectra drinn stehn. Da stehen auch sämtliche Reifenkombinationen. Mit ohne Fahrwerk, was man halt wissen muss.:151:

mfg
 
A

anwill

Gast
Auch ich fahre 19ér OPC mit Serienfahrwerk. Und im Gutachten steht auch nichts vom Sportfahrwerk.
 
H

Haggiwink

Gast
@anwill

ja die gleichen hab ich auch, mit Fahrwerk.

Wie gesagt, ich kann nicht mehr sagen wie ich gelesen hab.

mfg
 
Lord_of_Vectra

Lord_of_Vectra

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
70
Ort
NRW
hi hier geht die diskussion ja mal mächtig los ^^
also das mit dem sportfahrwerk ist für mich kein ding hab eins serienmäßig drin 8)8)8).... liegt vll. auch daran das ich nen 2.0 Turbo hab ;(... könnte mir vll. jemand eine kopie des teilegutachtens zusenden ???

mfg
Lord
 
Thema:

19" OPC Nürburgring Felgen

19" OPC Nürburgring Felgen - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

    Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B

    OPC 17 zoll Snowflake Felgen am Vectra B: Hab mir heute 17 Zoll OPC Snowflake Felgen besorgt. Werd sie noch aufbereiten und dann kommen Continental Sport Contact 5 in 215 45 17 rauf. Die...
  • Opel Vectra C Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen

    Lenkrad vom OPC Vectra/Astra H oder Corsa C einabuen: Hallo Gemeinde, Ich würde gerne in meinen 2003er Vectra C GTS V6 ein cooles Lenkrad einbauen. Wie im Titel steht, irgendeins aus dem OPC Regal...
  • OPC Felgen Opel Corsa E

    OPC Felgen Opel Corsa E: Hi, hätte ein Satz Opel OPC Felgen vom Corsa E 5x100 Lochkreis, 7"x17" mit Winter-(in87 V) und Sommerreifen(in 91V) in der Größe 215/45R17. Bei...
  • Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition"

    Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition": Astra H GTC OPC "Nürburgring-Edition" einfach mal auf Uwe's Opel Homepage ! Scrollt mal etwas runter... Sieht mal richtig geil aus! Sind auch...
  • Oben