19"er

Diskutiere 19"er im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Kann mir jemand sagen ob ich die 19"er vom Astra OPC bei meinem Vectra B 2.2DTI Caravan eigetragen kriegen würde.
G

Gipi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
6
Hallo Leute!
Kann mir jemand sagen ob ich die 19"er vom Astra OPC bei meinem Vectra B 2.2DTI Caravan eigetragen kriegen würde.
 
T

THOOR

Gast
eingetragen vieleicht schon wenn die reifengröße genug freigängigkeit vorhanden ist könnte das schon klappen wieso nimmst denn keine 18 alus
 
G

Gast4848

Gast
Also Kumpel hat 18"er auf seim B Car. und da hat er schon probs mit. Brauch Lenkbegrenzer etc. Mit den 19ern wirds da ja noch enger - und TÜV???
 
G

Gipi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
6
Danke für die antworten!
Wollte das wissen weil ich die sehr günstig hätte haben können!
 
G

Gast4848

Gast
Rein interesse halber, für wieviel hättest die denn ahben können? Such nämlich auch welche für mein GTS! :wink1:
 
V

Venom

Gast
Hey @GipiBoy

auch unter der Gefahr das ich GTS_Heizer (nix für ungut) jetzt den Wind aus den segeln nehme!

Aber Schlag rug zu wenn du noch kannst!

Mit den Felgen bekommst kein großes Problem!

Wenn müsst höchstens die Kanten Umlegen lassen! (was du auch ordentlich machen lassen solltest und nicht von einen Stümper mit Gummihammer)

Aber glaub du brauchst noch nicht mal die Kanten umlegen lassen da die ehh nee große ET haben glaub wa 40-45 oder größer! Und ohne große probs in den Radkasten gehen sollten!

Weil meine 19" sind breiter und ich hab halt noch das Irmscher 20 mm Fahrwerk und bei mir sind nur die kannten umgelegt und das passt auch!


Reifen solltest aber dann auch nur 215/35 nehmen weil gehen tun auch 225 nur da musst schon wider etwas mehr machen damit das alles noch so passt!

aber willst sicher die hier


 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Na ja, die 19-Zöller passen beim Vectra B auch nur, wenn sie nicht zu breit sind, eine relativ niedrige ET haben und keinen allzu breiten Reifen aufgezogen haben, sonst schleifen sie am Federbein. Der Fahrkomfort ist mit 19" dann auch gegessen.
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
..hier kommt der Designerspruch wohl am besten zur Geltung:"Wer schön sein will,muss leiden!"
...und schön isser mit den 19ern...wow!:klatsch: X(
 
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Letpower schrieb:
..hier kommt der Designerspruch wohl am besten zur Geltung:"Wer schön sein will,muss leiden!"
...und schön isser mit den 19ern...wow!:klatsch: X(
Stimmt, wer schön sein will, muss leiden.

Mir persönlich gefallen die 19er generell nicht auf dem Vectra B, das Auto kommt zu hoch. Und viel Spielraum hat man dann nicht, um den Wagen wieder tiefer zu legen.
 
Letpower

Letpower

Foren As
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
103
Ort
Bautzen in Sachsen
@Snooker

...ja auch ein Argument,deshalb auch beim Vectra A nur max. ne 18er,wenn überhaupt!
 
G

Gipi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
6
Hätte 800 € dafür geben müssen und das ist ein guter Preis wie ich finde zumal die nur 1800 km gelaufen hatten. Ich hätte die aber nur dann für den Preis bekommen wenn ich die für mich hätte verwenden können. Freundschafftspreis!
 
V

Venom

Gast
Snooker schrieb:
Na ja, die 19-Zöller passen beim Vectra B auch nur, wenn sie nicht zu breit sind, eine relativ niedrige ET haben und keinen allzu breiten Reifen aufgezogen haben, sonst schleifen sie am Federbein. Der Fahrkomfort ist mit 19" dann auch gegessen.
Glaub du bringst da was durcheinander!

Um so kleiner die ET ist um so breiter kommt die Felge doch nachausen! Wenn man sie im Radkasten haben will sollte man dann immer die größtmögliche ET wählen! Nur schön sieht das dann nicht aus!

Und Schlechter Fahrkomfort? Bist denn schon mal einen mit 19" gefahren um das sagen zu können? Weil ich hab mit meinen 19" auch kein viel schlechteren fahrkomfort als vorher mit 17". Weil mit solchen oder überhaupt schönen Felgen sollte man eh lieber immer etwas langsamer bei schlechten Straßen fahren! Und nicht wie sonn Blöder durch Schlaglöcher Fahren weil da is dann klar das du kein Konfor hast aber dann bei keiner Felge! Aber auch so heng der Fahrkomfort mehr vom Fahrwerk ab! Weil der Reifen hat eh nur einen kleinen Feder Spielraum!

Um noch ein Plus punkt zuerwähnen die straßen lage wird durch so eine Große Felge mit kleinen Reifen auch nochmal etwas verbessert zwar nur minimal aber immerhin :redface:
 
G

Golfjaeger

Eroberer
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
82
Alter
36
Ort
Hermsdorf/ Thüringen
Radreifenkombination macht richtig viel aus zu mindest bei mir bin von den Standart Reifen 175/75 R14 auf 225/40R17 bewechselt das ist mal ein Richtiger hammer gewesen!
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
Die felgen schauen doch Geil aus! Gefällt mir!(Das ganze Auto:ja: )
Bin auch schon am Suchen nach solchen felgen!
 
Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
123
Ort
Oberwildenau
@Venom:
Weist du zufälilig was der für eine lippe unter der Sportstossi hatt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
2.550
Alter
39
Ort
Ennepetal
Venom schrieb:
Glaub du bringst da was durcheinander!

Um so kleiner die ET ist um so breiter kommt die Felge doch nachausen! Wenn man sie im Radkasten haben will sollte man dann immer die größtmögliche ET wählen! Nur schön sieht das dann nicht aus!
Ich meine, dass die 19er sollten eine höhere ET haben sollten. Einen breiten Reifen/eine breite Felge kann man aber dann in jedem Fall vergessen, weil das definitiv schleifen wird.

Und Schlechter Fahrkomfort? Bist denn schon mal einen mit 19" gefahren um das sagen zu können? Weil ich hab mit meinen 19" auch kein viel schlechteren fahrkomfort als vorher mit 17". Weil mit solchen oder überhaupt schönen Felgen sollte man eh lieber immer etwas langsamer bei schlechten Straßen fahren! Und nicht wie sonn Blöder durch Schlaglöcher Fahren weil da is dann klar das du kein Konfor hast aber dann bei keiner Felge! Aber auch so heng der Fahrkomfort mehr vom Fahrwerk ab! Weil der Reifen hat eh nur einen kleinen Feder Spielraum!

Um noch ein Plus punkt zuerwähnen die straßen lage wird durch so eine Große Felge mit kleinen Reifen auch nochmal etwas verbessert zwar nur minimal aber immerhin :redface:
Ja, ich bin schon in einem Vectra B mit 19ern mitgefahren. Die Kiste war bzw. ist knochenhart, weil der dünne Reifen absolut nichts mehr dämpft.
 
V

Venom

Gast
@Caravan-Fahrer

Glaub das is der Ansatz den man so noch für die Sportfront bei Opel bekommt ;(

@Snooker

Eigentlich wenn man will bekommt man alles hin oder unter :redface: is immer nur eine Sache des Aufwanddes!



Und das der Vectra deines Kumpels da Sau Hart war lag sicher nicht nur an dem 19" Weil ich hab das (i500 halt) Irmscher Fahrwerk drin das is ja auch noch etwas auf Komfort! Also bei Gelegenheit kann ich dir das auch gern mal zeigen das man Mit 19" Nicht auf Komfort verzichten muss ;(
 
Thema:

19"er

Oben