Opel Vectra B 12Volt Relai anschließen

Diskutiere 12Volt Relai anschließen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich habe da ein kleines Problem! Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe...
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo ich habe da ein kleines Problem!
Nach den ich bei meinem Vectra das Radio getauscht habe bekomme ich keinen Radio empfang mehr. Ich habe mich dann mal etwas im Netz durchgelesen und rausgefunden das mir jetzt der strom für meinen Antennen Verstärker fehlt da ich das Remote Kabel für meine Endstufen gebraucht habe. Wenn ich jetzt das Remote Kabel teile so das ich wieder den Strom auf den Antennen Verstärker bekomme geht aber auch im Display die Datum Anzeige nicht mehr und ich finde das jetzt nicht so toll.
Habe noch ein Relai mit der Bezeichnung PA6.6 Original GM, ich will dieses an das Remote Kabel anschließen so das ich meine Endstufen und auch den Antennen Verstärker drüber laufen lassen kann.
Jetzt stehen aber nur zahlen darauf und ich komme da irgendwie nicht so ganz drauf wie man das Relai anschließt. Zu den Zahlen 30-86-85-87, aber wo kommt jetzt mein 12v+ , die Masse und das Remote Kabel drauf.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte der sich damit auskennt.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
H y
86 ist der Plusanschluß vom Relaisspule ,also der Remoteanschluß .
85 ist der Minus/Masseanschluß der Spule .Also einfach auf Masse anschließen .
PIN 30 ist ein Kontakt ,Da du Plus schalten willst kommt der Plus da drauf .
Woher ? Wo willst du es einbauen ? Mußt du dir halt eine Spannungskabel suchen .Versorgungsspannung Verstärker zB
PIN 97 ist der Kontaktausgang ,in deinen Fall sollte da jetzt der Anschluß vom Antennenverstärker drauf .

Wieso das mit den Remotekabel nicht geht ist mir aber ein wenig unklar .
Ist doch nur ein Einschaltsignal für den Verstärker .
 
Murphy

Murphy

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
139
Alter
53
Ort
Saarland
Danke für deine Antwort.
Ich habe mir eine Shark Antenne gekauft und die kommt genau wie auf die Originale 12volt .Da ich aber schon eine Endstufe sowie ein Power Cap über das Remote Kabel laufen lasse fand ich es besser jetzt wenn noch die Antenne dazu kommt lieber ein Relai zwischen zu schalten.
Habe aber einfach mal plus auf die Antenne gelegt und im Stand war der empfang gut nur als ich fuhr war er bescheiden. Ich muss jetzt mal sehen was ich mache da ich doch hin und wieder mal nur Radio hören will.
 
Dream_Catcher

Dream_Catcher

Doppel-As
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
224
Ort
Arnstadt
Als kleine Anmerkung, die Bezeichnung PA6.6 steht für den Kunststoff, aus dem die Hülle des Relais ist :)
 
Thema:

12Volt Relai anschließen

12Volt Relai anschließen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Kraftstoffilter wechseln

    Kraftstoffilter wechseln: Servus ich möchte meinen Kraftstofffilter wechseln und hab mal in dem schlauen vectrabüchlein nachgelesen. Dort steht drinnen das man das...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Guten tag zusammen ... =) Also ich folgendes Problem .... hab nen vectra b 2,5 v6 4türer mit einem defekt in der heckscheibe ... ( denke ich )...
  • Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

    Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!: Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000. wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole)...
  • 12volt-design_de -> wem gehts auch so?

    12volt-design_de -> wem gehts auch so?: Hab bei dem Laden über eBay Anfang Mai Federn für meinen Vectra bestellt, und per Vorüberweisung bezahlt. Zwei Tage später war der Händler nicht...
  • 12volt-design_de -> wem gehts auch so? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Anlasser macht probleme

    Anlasser macht probleme: Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe folgendes Problem: Mein Anlasser läuft sporadisch mit. Das erste mal war es kurz vor Weihnachten. Er muste neu...
  • Opel Vectra C Kraftstoffilter wechseln

    Kraftstoffilter wechseln: Servus ich möchte meinen Kraftstofffilter wechseln und hab mal in dem schlauen vectrabüchlein nachgelesen. Dort steht drinnen das man das...
  • Opel Vectra B Heckscheibenheizung

    Heckscheibenheizung: Guten tag zusammen ... =) Also ich folgendes Problem .... hab nen vectra b 2,5 v6 4türer mit einem defekt in der heckscheibe ... ( denke ich )...
  • Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!

    Umbau Blaue schalter Fensterheber mittelkonsole SMD!!!: Hallo habe einen vectra b i500 jahrgang 2000. wollte auf blaue schalter umbauen, nun sind bei den Fensterhebern Schaltern (vorne mittelkonsole)...
  • 12volt-design_de -> wem gehts auch so?

    12volt-design_de -> wem gehts auch so?: Hab bei dem Laden über eBay Anfang Mai Federn für meinen Vectra bestellt, und per Vorüberweisung bezahlt. Zwei Tage später war der Händler nicht...
  • Oben