100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?

Diskutiere 100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leuts! Mich beschäftigt die Frage ob ich 100Watt Glühlampen ohne weiteres nachrüsten kann oder ob es irgendwelche Probleme gibt zwecks...
körv

körv

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
29
Alter
34
Hi Leuts!

Mich beschäftigt die Frage ob ich 100Watt Glühlampen ohne weiteres nachrüsten
kann oder ob es irgendwelche Probleme gibt zwecks Scheinwerfer "einschmelzen" 8) (da aus Plaste)
Oder ob die Kabel evt. zu warm werden könnten.

Hat jemand von euch schon damit Erfahrunen gemacht?
Ich möchte gerne die Teelichter gegen richtige Leuchtmittel tauschen ^^

Mfg
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Les dich mal hier durch:

http://www.vectra-forum.de/vectra-strom-forum/30947-fernlicht-verstaerken.html

http://www.vectra-forum.de/feedback...7776-warum-stellen-die-sowas-her-wenn-es.html

http://www.vectra-forum.de/vectra-s...le-gluehbirnen-fuer-scheinwerfer-gesucht.html

Wir hatten das Thema schon öffters. Du müsstest im forum auf jeden Fall passende antworten finden.

Ich hab beim A Vectra auch hellere Glühlampen drin. Solche Xenon White Glühlampen aber keine 100W. Die sind auch viel besser als die originalen.100W sind eh verboten laut STVO

Grüße vom panki
 
Zuletzt bearbeitet:
DerWorti

DerWorti

Mopedschrauber
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
22
Alter
44
Ort
GM
Also zunächst mal das alseitsbeliebte : Die sind verboten .
ob die auch eine gute Ausleuchtung haben bleibt auch dahingestellt.

Desweiteren gibts wohl bei den leuchtmitteln unterschiede hab ich mal in einem Ersatzteilprogramm Leuchtmittel verglichen da gibt es wphl Unterschiede ziwschen Glas und Kunstoff,wird an der Länge der Kolben liegen?
Aber ich denke 100 Watt wird zuviel Hitze entwickeln.
Grüße
Worti
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Vorallem ist der Kabelquerschnitt nicht für 100W ausgelegt.... darüber würde ich mir sorgen machen....
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
da die Calibrascheinwerfer auch nur Kerzen sind, hab ich mich auch mal dazu hinreisen lassen die 100W Dinger reinzumachen. Das licht war am Anfang recht gut, doch leider hats einfach alles gegrillt, Stecker, Lampenschalen, Reflektor....
Ende vom Lied, neue Reflektoren, Scheinwerfergehäuse vom Schrott, neue Stecker aufgelötet. War ein teueres Lehrgeld.
Also falls du mich fragst, Finger weg davon...
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
weiss bisher auch nur von negativen ergebnissen ...

stecker weggeschmolzen etc. was "Sport-Laster" schon berichtet hat.


also kann nur raten, finger weg, wenn dein vecci dir lieb ist :151:
 
Thema:

100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme?

100Watt Leuchtmittel!? Hat jemand Erfahrung damit? Probleme? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte, - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon

    Scheinwerferumbau auf Modellpflege oder Xenon: da mich das ziemlich schlechte Licht am Vectra schon eine Weile nervt und ich schon fast alle Leuchtmittel ausprobiert habe,wollte ich meinem...
  • Opel Vectra B Rechte Fernlicht ohne Funktion.

    Rechte Fernlicht ohne Funktion.: Jemand hat meiner Frau das Leuchtmittel vom rechten Fernscheinwerfer gewechselt,aber leider verdreht,scheinte nach unten ,ich wollte das...
  • Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten

    Opel Vectra B Brasilianische Rückleuchten: Sers, biete einen Satz brasilianische Rückleuchten an. Zustand Top. Einziger Markel hat die Linke. Sie ist ein wenig verkratz (siehe Bilder). Kann...
  • Opel Vectra B Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel

    Tacholampe defekt - Welches Leuchtmittel: Hallo, bei meinem Vecci ist die linke Lampe im Tacho defekt. Diese würde ich nun gern auswechseln. Welche Lampe brauche ich dafür? Kann ich diese...
  • Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,

    Xenon Paket komplett - Scheinwerfer, Leuchtmittel, Achssensoren, SWRA, Steuergeräte,: So, eigentlich wollte ich das Xenon ja bei meinem Blue nachrüsten. Leider benötige ich für ein anderes Projekt, was nix mit dem Vectra zu tun hat...
  • Oben