Opel Vectra C 1.9 CDTI Bi-Turbo Umbau

Diskutiere 1.9 CDTI Bi-Turbo Umbau im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Der 19DTR-Motor (egal welche Version) schafft ohne Probleme 260PS (und dann ist er vernünftig abgestimmt und hält auch!) und nen richtig fetten...
Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
60
Alter
44
Der 19DTR-Motor (egal welche Version) schafft ohne Probleme 260PS (und dann ist er vernünftig abgestimmt und hält auch!) und nen richtig fetten Drehmonent. Die 212PS (und waren es 400NM?) resultieren ausschließlcih aus der Tatsache das die Getriebe nicht gut genug waren für die NM.
In Serie sind die Motoren bei FIAT, Cadillac und Saab gegangen...
Warum man sie bei Opel so lange nicht bekam weiß ich nicht...Konzernpolitik...

Der Vectra ist leider verschollen...habe fast nen halbes Jahr danach gesucht....so gut wie alle Quellen angezapft...es gibt nur dieses eine Exemplar vom Vectra C1 OPC.
Es ist der gleiche der auch von der Presse gequält wurde. Leider wollte er den weg in meinen Fuhrpark nicht finden.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
was man aus nem Tuning macht muss man schon selbst wissen, wenn man chipt dann muss man auch mit Verstand fahren, wobei das auch für ungechipte Autos und speziell Diesel gilt.

Mein Wagen wird immer mit max. 2-2500U/min pro Gang warmgefahren bevor ich auf die "Tube" drücke und nachher dann auch wieder "kaltgefahren"!!!

Also immer schön sinnig!!!
Gruß
 
Finnbär

Finnbär

Mopedschrauber
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
21
Alter
44
Ran gebaut bekommste die alle male, nur die Regelung wird das grosse problem werden, du musst ja schauen wann du welchen ab und wann du welchen zuschaltest, weil für beide Lader ist zu wenig Abgas da, also brauchst du zwei klappensteuerungen, einmal für den Aufpuff und einmal für dein Ladedrucksystem.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der 19DTR-Motor (egal welche Version) schafft ohne Probleme 260PS (und dann ist er vernünftig abgestimmt und hält auch!)
Deshalb vermelden auch in so vielen Foren die Leute , das sie schon mit angeblich ordentlicher Abstimmung bei 200 PS , Turboschäden haben oder den ganzen Motor geschrottet. Klar das sind alles Leute die nur heizen und keine Ahnung haben !!!

Mein Wagen wird immer mit max. 2-2500U/min pro Gang warmgefahren bevor ich auf die "Tube" drücke und nachher dann auch wieder "kaltgefahren"!!!
Schön das du das machst, aber soweit ich weis wird eh erst die volle Leistung frei gegeben, wenn der Motor richtig warm ist. Nachlaufen lassen mach ich auch, auch wenn das angeblich nicht mehr nötig ist. ;)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
260 PS aus einem 150 PS Motor rauszuholen ist schon ne Menge für einen Diesel.

Stefan (diablo) hat seinen Vectra von 150 auf 204 PS gebracht und er läuft und läuft, glaube das er bei 200.000 angelangt ist. Aber nochmal 60 PS mehr ist schon heftig
 
Thema:

1.9 CDTI Bi-Turbo Umbau

1.9 CDTI Bi-Turbo Umbau - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI

    Turbolader wechseln in Vectra C 1.9 CDTI: Hallo, ich suche Unterstützung oder Komplettübernahme beim Wechsel meines Turboladers - der alte ist laut Werkstatt kaputt und muss durch einen...
  • Hallo Zusammen

    Hallo Zusammen: Ich wollte nur mal kurz Hallo sagen ! Ich fahre jetzt mehr als 30 Jahren Opel . Ich hatte vom C Coupe (mein erster wagen ) bis jetzt der Vectra C...
  • Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum)

    Suche Vectra GTS 1.9 CDTI oder Turbo (alternativ Signum): Servus, ich suche einen Vectra C Z19DT, Z19DTH oder Z20NET Schalter Fließheck mit AFL und guter, bis "Volle Hütte"-Ausstattung. Unter 175tkm...
  • Opel Vectra C Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS

    Turbo laut? Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI 110KW 150 PS: Hallo alle zusammen, ich hab seit kurzem ein pfeifen beim Gas geben, es wird immer stärker mit höheren Drehzahlen(Bj. 01/2005 99TKM)...
  • Oben