Opel Vectra C 1.8 (140ps), ez 03/06, welches fahrwerk

Diskutiere 1.8 (140ps), ez 03/06, welches fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend zusammen, ich weiß das es da schon einige threads zu gibt ;). Leider kann ich damit aber nicht viel anfangen. Habe keine Ahnung von autos...
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Nabend zusammen,
ich weiß das es da schon einige threads zu gibt ;).
Leider kann ich damit aber nicht viel anfangen.
Habe keine Ahnung von autos, leider :(

Naja jedenfalls suche ich ein fahrwerk für meinen vectra c cc (z18xer).

Ich fahre meist auf der autobahn und würde mich in kurven gerne sicherer fühlen :). Also vllt kennt ja jemand die A10 (berliner ring), teilweise sehr kurvig und freigegeben. Jedenfalls möchte ich das der vectra besser in der kurve liegt bei hohen geschwindigkeiten (also ab 180 ist bei mir schnell, nicht das jetzt wieder antworten kommen wie:"haha, wie kannst du denn mit nem z18xer schnell fahren???" :kaputt: :nein: ).

Ich gehe mal davon aus, dass eine kleine tieferlegung das problem schon beheben würde, aber wissen tue ich es nciht ^^.

Ich möchte auch ungern viel geld dafür ausgeben, wobei ich nicht einschätzen kann was bei dieser thematik "viel" oder "wenig" ist.

hoffe ihr könnt mir da etwas unter die arme greifen :)

Gruß Mütze
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Eine gute Freundin von mir Fährt den selben Vectra c wie du, hab da ewig nach einen guten Fahrwerk gesucht weil die ja fast alle nur Tüv bis 08.2004 haben. Haben dann das hier in der Bucht gekauft. Ist noch nicht eingebaut ist aber super Qualität und mach einen guten Eindruck.
 
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Danke für deine Antwort :) ,
Die sehen ja nicht schlecht aus, also bilstein sagt mir jedenfalls was 8)

Wäre Super wenn du noch schreiben könntest ob sich das Fahrverhalten merklich verbessert hat.

Kommt der vectra durch die Federn tiefer?

Gruß Mütze
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Kann ich dir denk mal ende dieser Woche oder anfang nächste Woche schreiben, ich mach mal noch eine Foto von jetzt und dann im eingebauten zustand. Denk mal das er minimal Tiefer wird. Hauptsache der schwimmt nicht mehr so. 8)
 
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Danke dir, die Bilder wären auch klasse :) . Genau das Denk ich mir auch. Sind eigentliche alle c vectras so "schwammig", außer OPC?
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
Der 2.2 er von meinen Vater eigentlich nicht hat aber auch erst gerade die 50Tkm Marke, dafür sind bei meiner Kollegin die auch einen 2.2er hat die Federn schon gebrochen gewesen :nein:
 
D3M

D3M

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
39
Alter
36
Ort
Berlin
Guten morgen ;) ,
Die auf 50k km gingen doch auf Garantie oder?

Wieviel km hat der vectra deiner Freundin den runter?
Ich bin jetzt bei 121k, könnte sein das die sowieso bald breit sind.
 
Schubi_80

Schubi_80

Frischling
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
4
Also das Angebot von eBay finde ich auch recht gut aber nun noch eine Frage, wenn ich das FW schon in der Hand habe was könnte ich dann gleich mit wechseln, damit ich 10tkm später nicht gleich wieder ran muss ?
Habe einen Vectra C 1,8er Bj03 95tkm runter.

Gruß Schubi
 
dreaer

dreaer

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
14
kommt darauf an wie viel km deiner runter hat! aber so sachen wie Spurstangenköpfe, Traggelenke auszutauschen schadet meist nicht
 
Gommeraner

Gommeraner

Tripel-As
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
351
Alter
41
Ort
Hochschwarzwald
kommt darauf an wie viel km deiner runter hat! aber so sachen wie Spurstangenköpfe, Traggelenke auszutauschen schadet meist nicht
Kosten aber natürlich auch ordentlich Geld wenn man Orginale Opelteile nimmt. Denk wenn die sachen noch io sind würde ich es so lassen also auf verdacht was wechseln würde ich nicht machen.
 
dreaer

dreaer

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
14
ohh wie immer blind :ja:

das ist immer so ne sache mit den heutigen Orginalteilen, weil die auch nicht mehr auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind! ich würde es mittauschen, da es in nächster zeit dazu kommen kann das die nicht mehr so gut sind! und ja das knacken kann von der koppelstange kommen, die am besten auch gleich mit machen.
also fals du bei ebay "billigteile" kaufst dann schau mal in den ebay-shop von ATP, hab mit denen nur gute erfahrungen gemacht
 
dreaer

dreaer

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
14
was die koppelstangen angeht die müssten passen
 
Schubi_80

Schubi_80

Frischling
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
4
okay danke.

Gruß Schubi
 
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
76
Ort
Crimmitschau (bei Zwickau)
Hallo,
also das mit den Federbrüchen bei Opel ist wohl ne Volkskrankheit, genau wie das Lenkgetriebe ...(zumindest beim B alle 2 Jahre neu). Nachdem bei meinem C 2,0T FL bei 34Tkm (BJ 06) die Federn gebrochen sind, habe ich mir ein H&R GewindeFW einbauen lassen! Danach hatte ich wunderbare Strassenlage auch bei 240 km/h in der Kurve!!! Man muss es ja nicht komplett runterschrauben, wenn man es nicht so tief mag, aber ich zahle für ordentliche Qualität mit Sicherheitsfaktor lieber etwas mehr, da ich als Berufspendler auch sehr viel unterwegs war ...
 
Thema:

1.8 (140ps), ez 03/06, welches fahrwerk

1.8 (140ps), ez 03/06, welches fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra C Auspuff Vectra C 1.8 140Ps

    Auspuff Vectra C 1.8 140Ps: Hallo, der Toni wieder mal. Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff an meinen Vectra basteln. Vectra C Bj. 2006 1.8 140PS Fließheck Gerne hätte...
  • Opel Vectra B Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen

    Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen: Hey Leute wie oben beschrieben am liebsten fl und mid klima... Was könnte ich für das Geld kriegen
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

    Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps - Ähnliche Themen

  • Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft

    Vectra c caravan 1.8 140ps 22 Fehler.. komische Eigenschaft: Guten Tag, ich hoffe auf diesem Weg schnell eine fachmännisch Antwort zu erhalten, Und zwar geht es um mein vectra c caravan 1.8 140ps...
  • Vectra c Z20let

    Vectra c Z20let: Hey leute hab da ne frage und in der suche nix gefunden. Hat schonmal jemand nen Z20let in den Vectra verbaut? Hintergrund ist das ich nen 140ps...
  • Opel Vectra C Auspuff Vectra C 1.8 140Ps

    Auspuff Vectra C 1.8 140Ps: Hallo, der Toni wieder mal. Ich würde mir gerne einen neuen Auspuff an meinen Vectra basteln. Vectra C Bj. 2006 1.8 140PS Fließheck Gerne hätte...
  • Opel Vectra B Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen

    Suche Vectra b für ca 1700 Euro mindestens 140ps und nicht übermäßig viel gelaufen: Hey Leute wie oben beschrieben am liebsten fl und mid klima... Was könnte ich für das Geld kriegen
  • Opel Vectra C Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps

    Kaufberatung Vectra C GTS 1.8 140ps: Hallo Gemeinde, ich bin am überlegen mir einen Vectra C GTS zu kaufen und bräuchte dabei euren Rat. Daten zum Fahrzeug: Erstzulassung 10/2006...
  • Oben