Opel Vectra B 0410 Relais der Sekundärluftpumpe

Diskutiere 0410 Relais der Sekundärluftpumpe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi alleZusammen Die Fehlerauslesung hat Folgenden Fehlercode aus gespuckt: 0410 Relais der Sekundärluftpumpe Nun meine Frage wo finde ich dieses...
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Hi alleZusammen
Die Fehlerauslesung hat Folgenden Fehlercode aus gespuckt:
0410 Relais der Sekundärluftpumpe
Nun meine Frage wo finde ich dieses Relai?
Hab die Sufu schon benutzt aber nichts gefunden.
Gruß Tom
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Motor Baujahr ?
Fast immer das Braune Relais im Relaisträger oberhalb des Bremskraftverstärker .
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Das sollte man schon angeben.Baujahr ist 96 und Motorcode ist X18XE
Hab im netzt auch nen Plan gefunden nur waren in dem Plan 4 Relais über dem ABS block eingezeichnet und ich habe da nur 3 zwei lilane und ein braunes.
Weiß nicht ob der fehler auf den nicht dichten Krümmer zurück zu führen ist.
Hab auch nen fehler wegen der Lambda angezeigt bekommen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Den Plan den ich habe sollten da auch 4 sein , fehlt noch ein schwarz , K 97
Habe jetzt aber auf der schnelle nicht gefunden ,wofür das Relais wäre .

Da ich aber auch in der Fehlercodeliste für den X18XE deine Fehlernummer nicht finde , ist das schon wieder etwas schwierig .
Okay die Nummer und Text ist ja richtig , nur in der Liste vom Motor ist er nicht .Wo ich jetzt mal nachgeschaut habe .
Heisst aber auch nichts .
Krümmer gerissen oder Schraube ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Die Dichtung war vom Krümmer nicht richtig dicht,bin auch erst von gerissenen Krümmer aus gegangen und hab mir nen Fächer geholt.
Hab den Fehlerspeicher nach der Anweisung von Auto Forum - Auto Tuning Forum aus gelsen.
Laut ihrer Fehlercodeliste ist endweder die Spannung zu hoch oder zu Niedirg.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Laut ihrer Fehlercodeliste ist endweder die Spannung zu hoch oder zu Niedirg.
Das stimmt , so finde ich den Fehler ja auch ,
Nur in einer Liste die für deinen Motor ist wird der erst mal nicht angezeigt .
Lese aber auch sonst den Fehler mit einen Schnittstellekabel aus und der passen ( Demo Version ) Software aus ,
OP-COM - Demoversion
Kabel bei Ebay .

Bei deinen Link ist leider viel wohl nur für Mitglieder .

In der Liste wo ich erst nachgeschaut habe kann ich nicht verlinken ,
Der Link wird hier leider nicht richtig angezeigt .

Aber Vectra und Google und 16 V , vielleicht kommst du auch da hin .
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
War heute in der Werkstatt und hab den Fehler mal richtig auslesen lassen.
Hab die Anleitung falsch verstanden, es ist der Fehlercode 0340 Nockenwellen Sensor.
Der heute noch behoben wird.Hab ja hier im Forum schon gelsen das man keinen Billig Schrott holen soll.
Gruß Tom
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.441
Ort
Ruhrgebiet
Ja das passt doch besser .Dann mal viel Erfolg .
 
djmer

djmer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
22
Ort
Berlin
Fehler ist behoben
Hab es inna Werkstatt machen lassen,haben mir den Sensor von Hela verbaut war nicht gerade billig aber jetzt ist ruhe mit der MKL.
 
Thema:

0410 Relais der Sekundärluftpumpe

0410 Relais der Sekundärluftpumpe - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Belegung der Sicherungen und Relais

    Belegung der Sicherungen und Relais: Hallo Gemeinde. Bitte steinig mich nicht. Ich fahre einen 2006 er 2.2 Direct Benzin. (oh mein Gott) ich suche die Belegung der Sicherung im...
  • Hallo aus Buseck/ Mittelhessen

    Hallo aus Buseck/ Mittelhessen: Hallo aus Buseck/ Mittelhessen bei Gießen Hab mir nen Vectra B 1,8 16V Bj. 97 geholt. Lief erst tadellos nach Kauf. Nun springt er nicht mehr an...
  • Opel Vectra C Relais für Wischer / Intervall

    Relais für Wischer / Intervall: Hallo kann mir jemand sagen wo das Wischer Relais sitzt beim Vectra c Caravan? Gruss
  • Opel Vectra A Relaiskasten

    Relaiskasten: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra A 2,0 CDX 1995. Wir wollen in absehbarer Zeit eine Klimaanlage nachrüsten. Die benötigten Teile für den...
  • Opel Vectra A Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hi Leute ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar bei meinen Vectra A V6 Bj94 hab ich folgendes Problem. Beim starten hört man ein Klacken wie wenn ein...
  • Oben