Ergebnis 1 bis 8 von 8

Batterieleuchte brennt

Erstellt von jim_panse87, 12.06.2008, 19:41 Uhr · 7 Antworten · 1.297 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jim_panse87

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard Batterieleuchte brennt

    Guten abend,
    ich weiss das deutschland heute fussball spielt vieleicht kann mir ja trotzdem irgendjemand helfen!!

    und zwar hat meine batterieleuchte angefangen zu brennen also habe ich nachgeschaut und dachte es währe der regler, also habe ich ihn ausgetauscht.
    nun leuchtet die lampe aber immer noch wenn ich jetzt die spannung an der bat. messe sind es zwischen 15.5 und 16.5v. die lampe ist im leerelauf fast aus, wenn ich verbraucher wie licht lüftung oder so einschalte wird sie heller wenn ich gas gebe wird sie auch heller.

    hoffentlich wisst ihr was.

    mfg christian

  2. #2
    Avatar von Robse_84

    Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    606

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    na dann ist die Lichtmaschiene platt. bw weise die Schleifkohlen runter
    aber 15.5-16.5 ist trotzdem zu hoch....
    14V Ladestrom sind ok....
    mfg

  3. #3
    Avatar von chaos

    Registriert seit
    06.11.2005
    Beiträge
    1.334

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    über 14.5V is der Regler defekt oder die LiMa hat einen weg.

  4. #4
    Avatar von Vectra CDX

    Registriert seit
    03.10.2002
    Beiträge
    5.266

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    Wenn es nicht am Regler liegt, solltest du deine LiMa mal bei Bosch-Dienst untersuchen lassen. Interessant ist jetzt, wie die 3 Phasen vor dem Gleichrichter aussehen - Und wie die gleichgerichtete Spannung aussieht.

  5. #5
    Avatar von jim_panse87

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    danke für die antwoten.

    aber da ich davon ausgehe das der regler i.o. ist da er ja neu ist verstehe ich nicht wie die lima zuviel strom abgeben kann da der regler dies ja eigentlich regeln solte oder?

    die kohlen haben auch noch gute 20mm das müsste ja eigentlich ausreichen.

    ich kann meine lima nich zu bosch geben, sie ist von delco remy.

    mfg

  6. #6

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    und du hast extra die lima zerlegt um den regler zu wechseln?

  7. #7
    Avatar von Blitzengel

    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    979

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    Kann man überhaubt noch alles an der Lichtmaschiene selber reparieren??
    Ich hab mal gehört, die würden eine extra Schraube reindrehen bei der sich der Kopf abdreht, wenn sie drinnen ist damit man da nicht mehr drann kommt ? Stimmt das ?

  8. #8
    Avatar von jim_panse87

    Registriert seit
    12.06.2008
    Beiträge
    3

    Standard AW: Batterieleuchte brennt

    moin,
    ja ich habe die lima auseinandergeschraubt sind zwar aussen torx schrauben aber mit einer normalen 4er nuss geht das auch recht gut.

    also bei mir ist keine schraube abgerissen.

    ich habe mir heute eine gebrauchte lima gekauft und sie eingebaut, jetzt gehts auch wieder. juhu

    ich würde jetzt nur gerne wissen warum da ich in die alte ja nen neuen regler eingelötet habe.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Batterieleuchte brennt
    Von Saturday13th im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 19:37
  2. Batterieleuchte glimmt
    Von Afrimaster im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:19
  3. Batterieleuchte
    Von Basket im Forum Vectra - Motortechnik und Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2007, 20:47
  4. Batterieleuchte
    Von siggi im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 09:05
  5. batterieleuchte
    Von gsi-züchter im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 18:55