Opel Vectra B Batterieleuchte brennt aber...

Diskutiere Batterieleuchte brennt aber... im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Zusammen Seit gestern morgen leuchtet an meinem Vectra B 1,6 16v die Batterieleuchte. Wenn die Drehzahl steigt wird die Leuchte auch...
PuckinDog

PuckinDog

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
2
Ort
Saar-Pfalz
Hallo Zusammen

Seit gestern morgen leuchtet an meinem Vectra B 1,6 16v die Batterieleuchte. Wenn die Drehzahl steigt wird die Leuchte auch heller. Mein Verdacht war die LIMA.
Hab jetzt aber mal den Multimeter angehängt und der zeigt mir bei laufendem Motor im Leerlauf und laufendem Radio 15,4 Volt an.

Ein befreundeter LKW-Mechaniker meinte es könnte ein Kabelschaden vorliegen oder das Steuergerät ne Macke haben. LIMA sei aber nach seiner Meinung OK.

Ebenso hab ich ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum wahrgenommen.

Könnte das alles zusammen hängen oder erwartet mich der Supergau?


Grüße
Sven
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
15,4 volt ist zu viel und wird beim gas geben auch noch mehr,deswegen wird auch deine ladekontrolle heller!

ich denke dein regler in der lima ist defekt.
 
PuckinDog

PuckinDog

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
2
Ort
Saar-Pfalz
So...
Nun hab ich endlich meine neue LIMA und stehe nun da wie der Ochs vorm Berge.
Wie zum teufel wird den der Antribsriemen gespannt?
Ich hab irgendwie den Verdacht das das garnicht so einfach ist als damals bei meinem E-Kadett.

Kann mir evtl jemand hier weiterhelfen mit ner Anleitung für den Wechsel von dem Teil??

Gruß
Sven
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
Ich hab irgendwie den Verdacht das das garnicht so einfach ist als damals bei meinem E-Kadett.
im gegenteil,es ist einfacher!!!
wo die spannrolle ist weißt du ja nun,nun brauchste nur noch nen 15er schlüssel und drehst an der schraube in richtung fest(im uhrzeigersinn) und der riemen wird entspannt und du kannst ihn abnehmen.
ist viel schöner als wenn man die lima ewig gegen den riemen spannen muss.
 
Thema:

Batterieleuchte brennt aber...

Batterieleuchte brennt aber... - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Batterieleuchte brennt

    Batterieleuchte brennt: Moin Moin Als ich heute ins Auto gestiegen bin und es gestartet habe, habe ich die beheizbare Heckscheibe angemacht und bin losgefahren.Nach...
  • Batterieleuchte brennt

    Batterieleuchte brennt: Guten abend, ich weiss das deutschland heute fussball spielt vieleicht kann mir ja trotzdem irgendjemand helfen!! und zwar hat meine...
  • Batterieleuchte brennt - Ähnliche Themen

  • Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE

    Vectra A Batterieleuchte während der Fahrt . NEUE LIMA NEUE BATTERIE: Servus. Hab ein Problem mit der Kiste ... Die Batterieleuchte geht nach sagen wir 5-10km während der Fahrt an , fährt aber normal weiter geht...
  • Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt

    Vectra C Z19DTH Batterieleuchte Verhalten ungeklärt: Hallo zusammen, seit einige Tagen spinnt meine Batterieleuchte beim Vectra. Angefangen hat es mit einem deutlich hörbaren Surren rechts. Hörte...
  • Opel Vectra B Batterieleuchte an; LIMA defekt?

    Batterieleuchte an; LIMA defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem entdeckt. Und zwar ist meine Batterielampe fast ständig an. Bei Bodenwellen geht diese aber...
  • Batterieleuchte brennt

    Batterieleuchte brennt: Moin Moin Als ich heute ins Auto gestiegen bin und es gestartet habe, habe ich die beheizbare Heckscheibe angemacht und bin losgefahren.Nach...
  • Batterieleuchte brennt

    Batterieleuchte brennt: Guten abend, ich weiss das deutschland heute fussball spielt vieleicht kann mir ja trotzdem irgendjemand helfen!! und zwar hat meine...
  • Oben