Ergebnis 1 bis 4 von 4

Und plötzlich ging nur noch 1 Hochtöner

Erstellt von Heffernan, 14.06.2008, 22:37 Uhr · 3 Antworten · 872 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Heffernan

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    381

    Standard Und plötzlich ging nur noch 1 Hochtöner

    ich kenn mich nicht mehr aus, mein vectra war letzte woche in der werkstatt,seitenschaden reparieren, hab dazu das bedienteil abgemacht, bis dahin ging alles wunderbar, gestern abgeholt, und beim wiederzusammenbauen hab ich blöd geschaut,als nur noch der hochtöner in der Fahrertür ging...
    also,kurz erklärt, fahrer und hintere fahrertür wurden getauscht, (gebrauchte türen), und vorn war nur der Htöner drin, hab dann die boxen wieder eingebaut, die hintere getauscht gegen eine neue, nun geht die Fahrerseite wieder, aber die gesammte beifahrerseite ist tot, warum??? (der Fader stimmt )
    und beim schlüssel abziehen hab ich gemerkt, daß die rote lampe beim abnehmbaren bedienteil plötzlich blinkt(soll wohl auch so sein), war bis letzte woche auch noch nie so...
    nun blinkt also die lampe,aber die beifahreseite ist still...
    kackt mein Radio ab? is doch die einzige erklärung,oder?
    hab bis jetzt auch noch nix zerlegt,wollte mal vorab fragen,was dassein kann? jemand nen Tipp?

  2. #2
    Avatar von onkelnoll

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    266

    Standard AW: Und plötzlich ging nur noch 1 Hochtöner

    wenns rot blinkt, geh ich mal davon aus, dass es das originale radio ist.
    das ist normal, ist bei meiner schwester im b auch.
    obs am radio liegt kannst du testen, indem du hinterm radio mal rechte und linke seite an den anschlüssen vertauscht. musst halt pins mal umstecken.
    oder an die anschlüsse der vermeintlich nicht gehen seite direkt mit nem lautsprecher verbinden.

  3. #3
    Avatar von Heffernan

    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    381

    Standard AW: Und plötzlich ging nur noch 1 Hochtöner

    oh, hätt ich vorher lesen sollen...
    Hört sich nach ner ziemlichen fummelei an, im Radioschacht die Pins umzustecken!
    kann ich nicht mit nem Spannungsprüfer irgendwo den Saftdurchgang messen?

  4. #4
    Avatar von surfer

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    851

    Lächeln AW: Und plötzlich ging nur noch 1 Hochtöner

    Zitat Zitat von Heffernan Beitrag anzeigen
    ........
    kann ich nicht mit nem Spannungsprüfer irgendwo den Saftdurchgang messen?
    Hallo!

    Mit einem Spannungsmesser kannst Du nur die Spannung messen, z. B. ob Saft an den Lautsprechern ankommt.

    Wenn Du einen Durchgang messen willst, braucht Du ein OHM-Meter.

    Also, Du kriegst ein Multimeter für Spannungs-, Widerstands- und Strommesssung im Baumarkt schon ab € 5,00.

    Du machst eine Durchgangsmessung wie folgt: ein Kabel an einer Lautsprecherleitung anklemmen, vorher am Lautsprecher abklemmen.
    Anderes Kabel im Radioschacht für Lautsprecher abklemmen - gleiche Farbe - jeweils für betreffenden LS (vorn re., vorn li., hinten re., hinten links) und zweites Meßkabel anklemmen, entsprechenden Ohm-Bereich einstellen und dann kannst Durchgang bzw, Unterbrechung ablesen.
    Notfalls muß Du an einem Meßkabel ein Stück Kabel als Verlängerung einfügen, um die hinteren LS durchzumessen.

    Das Ganze ließe sich aber auch einfacher durchführen, wenn Du einen Summer und eine Batterie nehmen würdest und damit einen Schaltkreis bilden würdest - Lampe ginge auch - entsprechend der Batteriespannung.

    Mfg Surfer

Ähnliche Themen

  1. Motor ging während der Fahrt aus
    Von Puk_90 im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 13:15
  2. Motor ging auf Autobahn aus
    Von rodi1 im Forum Vectra - Strom Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:35
  3. Auto nahm kein Gas mehr an und ging aus
    Von bumiller im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 21:56
  4. wie ging das noch....
    Von Nightshift im Forum Vectra - Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 12:21
  5. Motor ging aus !
    Von Odin im Forum Vectra - Technische Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 16:58