Astra GTC erste offizielle Bilder

Diskutiere Astra GTC erste offizielle Bilder im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Autosalon Paris 2010: Opel Astra GTC Studie - autobild.de Sieht echt schick aus.
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das Ding ist ja mal scharf

Meine Beste will sich ja eigentlich nächstes Jahr einen 5 türer kaufen, aber der ist mal richtig schick. Wann soll der denn endlich mal kommen?
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
...und da sag mal einer Opel ist langweilig.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
doch sehr schön geworden

wird ja auch mal Zeit
 
D

Divobu

Frischling
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
4
Ort
Berlin
Da kann man doch nur hoffen, das er genau so kommt:151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Wenn alles schön läuft werd ich mir so einen noch holen, allerdings als OPC, da überleg ich schon länger dran...

Entweder Astra J OPC ( Wenn er kommt )
oder Opel Vectra C Facelift OPC...

mal schauen was Passieren wird...
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
also ehrlich gesagt aus den Studien mache ich mir nicht viel...die kommen ja eh fast nie so auf die straße...
hier das sollte gerüchten von 2007 (!!!) zufolge der neue calibra werden:


gehört hat man davon aber nie wieder was...leider.

also ich bin der meinung...abwarten und tee trinken.
bringt nix sich da vorher schon heiß zu machen.
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Doch doch das ist der neue GTC ... hab die Erlkönigsache schon die ganze Zeit verfolgt. Ich denke das das Spoilerwerk so nur beim OPC kommt und ansonsten dezenter ausfallen wird aber es ist nahezu die fertige Form.
Und nen OPC wird es auch von geben. Hab schon Erlkönig-Bilder vom 5-türer OPC gesehen, da wird Opel den GTC definitiv nicht auslassen. Viell ja sogar auch wieder der Kombi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
@ gonzo86: Erst kommt der Astra GTC, dann gibt es wieder ein Cabriolet und wenn Opel dann halbwegs gut dasteht, gibts auch wieder ein Mittelklasse-Coupe. Wie auf dem Bild mit dem Insignia als Basis... :151:
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Die Veröffentlichung des " Calibra" sollte im September 2009 Stattfinden,soweit ich Informiert war,warum es dazu nicht gekommen ist,verliert Opel kein Wort drüber...
Hatte da mal angefragt Februar 2009m,da hiess es September 2009...
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@ gonzo86: Erst kommt der Astra GTC, dann gibt es wieder ein Cabriolet und wenn Opel dann halbwegs gut dasteht, gibts auch wieder ein Mittelklasse-Coupe. Wie auf dem Bild mit dem Insignia als Basis... :151:
2007 gabs den insignia noch gar nicht ;(
und der insignia ist glaub ich nie als 3-türer geplant gewesen.

Die Veröffentlichung des " Calibra" sollte im September 2009 Stattfinden,soweit ich Informiert war,warum es dazu nicht gekommen ist,verliert Opel kein Wort drüber...
Hatte da mal angefragt Februar 2009m,da hiess es September 2009...
wie gesagt aus studien mache ich mir nicht mehr viel...weil diese "Calibra"-Studie mittlerweile ne "Manta"-Studie is und am ende doch in nem extrem abgespeckten Astra J OPC enden wird
echt traurig.

ich meine manta is echt eine auto was ne legende is und bleibt...aber was spricht denn dagegen diese
legend wieder zu beleben???

der manta B war immerhin auch schöner als der A (meiner Meinung nach)...wieso sollte der "C" nicht auch schöner werden????

hab auch bilder von nem enttarnten Astra J OPC gesehen...und der war echt nicht schön...wenn man den Bildern glauben kann.
wenn ich die finde werd ich die posten.

Fazit:
den Calibra können wir denk ich mal die nächsten 1-2 Jahre vergessen und Opel wird es auch nie schaffen sowas:

auf die bein zu stellen.
dabei handelt es sich um einen VW Golf W12 mit 650PS (!!!) der nur einmal gebaut wurde.
es wurde damals auch überlegt den in serie zu produzieren...das das nicht passiert ist weiß man ja...auch schade drum.

nichts gegen Opel aber wer würde erwarten das sie auch nur daran denken in den Astra mal nen V8 geschweige denn nen V12 (bzw. 2x V6) zu setzen !?


Studien sind einfach für'n A****
ein Fahrzeug wird nie so gebaut wie es geplant wurde...alles "SCHÖNREDEREI" und WERBUNG.
 
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Es gab nie das Vorhaben eines Calibra-Nachfolgers. Das war alles nur Pressegerede weil der Insignia damals als Coupe-Studie vorgestellt worden ist. Denn bisher waren die Studien die von Opel kamen schon fast alle in etwaiger Form da. Man denke an Antara GTC, dem jetzigen Astra GTC "Geneve", Signum2. Die Presse macht nur Wirbel um Sachen die es nicht gibt um ihre Hefte damit zu füllen. Das jetzige Astra Cabrio wurde damals als Manta-Nachfolger ausgeschrieben. Und der Calibra hat ja nie als Studie exestiert, nur als Computerbild der Zeitschriften aus dem Vorboten des Insignia.
Und um auf das Thema V8 oder 12 hinaus zu gehen. Damals war der Omega als V8 mit Corvette-Motor geplant. Doch wurde das von GM vereitelt. Und mal ganz ehrlich, Opel hat immernoch nicht das Image von damals erreicht, um solche Motoren in ihren Fahrzeugen auf dem Markt zu bringen weil die Entwicklung mehr kostet als der Verkauf bringen würde. Sonst wär auch schon lange ein Fahrzeug der größe von der damaligen KAD-Reihe auf dem Markt. Luxus und Image heißt hier in Deuschland weiterhin Benz & VW, was leider schade ist.
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Wow, der sieht echt verdammt gut aus.Bin gespannt wann er denn nun rauskommt !
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe in meiner Aufzählung noch diesen neuen City-Flitzer unterhalb des Agila vergessen.
Wie gesagt, dass Ding, ein neues Cabriolet und dann ein Mittelklasse Coupe. So könnte es laufen. Das Problem dabei ist, dass der Insignia schon verdammt coupeartig aussieht und das für die Designer ein harter Brocken werden könnte.

Mal grundsätzlich: Wenn Studien genau so auf die Straße kommen würden, dann wären das keine Studien...sollte einleuchten oder? ;(
Das sind teilweise einfach Visionen, die Zeigen sollen, in welche Richtung es geht.

@ gonzo: Was für'n Krams Du da zusammenschreibst.... :( Denkst Du ernsthaft, dass es sich für einen Deutschen Autoherstellen lohnen würde einen V8 (oder noch größer...) in einen Wagen der Kompaktklasse zu hängen?! Träumer...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Solang es dann auch einigermaßen normale Motoren gibt und man keinen 1.4er mit 90 PS oder n 1,6er Turbo mit 150 PS nehmen muss und dass Ding nicht gleich 35T-Euro kostet.....
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@Micha1810
@ gonzo: Was für'n Krams Du da zusammenschreibst.... :( Denkst Du ernsthaft, dass es sich für einen Deutschen Autoherstellen lohnen würde einen V8 (oder noch größer...) in einen Wagen der Kompaktklasse zu hängen?! Träumer...
du müsstest schonmal den ganzen Beitrag lesen,dann würdest du vielleicht mitkriegen das ich damit nur gemeint
habe das Opel für solche Projekte,nur um mal ein bißchen Werbung zu mach,nie den Mut hätte...ich hab nie behauptet
das sich sowas lohnen würde!
wer lesen kann ist klar im vorteil :]

und wenn dann wäre ich sowieso dagegen,nen V8 in nen Astra zu hängen...wenn dann eher in einen Insignia

@Sport 2.6
und genau das meine ich,alles schönrederei...ich warte lieber darauf bis der rauskommt, denn erst dann weiß man
wie er nun wirklich aussieht ;(
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Einen Calibra B wird es sicher bei dieser wirtschaftlichen Lage bei Opel nicht geben. Der GTC ist doch so gut wie klar, weil es ja einen 3-Türer Astra geben wird. Sicherlich mit ganz kleinem Motor und Stahlfelgen und auch einen mit "richtigem" Motor. Den 5-Türer wird es als GSI geben, sicher mit 2.0 Turbo und 220PS, der OPC wird sicher mehr als 270PS haben und auch auf dem 2.0 Turbo basieren.
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
der OPC wird sicher mehr als 270PS haben und auch auf dem 2.0 Turbo basieren.
das wäre ja geil :super:

aber so erinnert mich die studie irgendwie an einen peugeot durch diese schwarze Plasteleiste unten in der Stoßstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sport 2.6

Sport 2.6

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
71
Ort
Stolpen
Ob das 270PS sind wage ich noch zu bezweifeln. Ich geh eher von einer minimalen Steigerung aus. 10-15PS mehr evtl. sind meiner Meinung nach realistischer, aber naja man wird sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Astra GTC erste offizielle Bilder

Astra GTC erste offizielle Bilder - Ähnliche Themen

  • Gts 3.2

    Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

    Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Biete Astra GTC

    Biete Astra GTC: Opel Astra H GTC 1.8 OPC Umbau als Limousine in Aurich
  • Biete Astra GTC - Ähnliche Themen

  • Gts 3.2

    Gts 3.2: Hallo Forum, Bin neu hier... Momentan mit einem Veci C V6 unterwegs, und damit sehr zufrieden!! Hoffe das ich bei euch Anhang finde nachdem ich...
  • [Allgemein] Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln

    Astra j gtc Bremsbeläge bei elektonicherFeststellbremse wechseln: Hallo Opelfahrer/inen,Hab mir einen Astra J GTC zugelegt weil ich mir was gönnen wollte.Mein Signum Sport kann jetzt in Rente gehen.Der Astra hat...
  • Diverse Teile

    Diverse Teile: Astra G Sitze vorn Sportiv oder andere(Recaro, König...) oder ganze Sitzgarnitur für 3 Türer/Coupe Leder/Stoff Zustand egal Dieselansaugstutzen...
  • Opel Vectra C Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi

    Winterräder Astra H GTC 1.6 für Vectra C 1.9 CDTi: Hallo Zusammen! Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Vectra C Caravan 1.9 CDTi mit 110kW EZ 03/2007 und hätte eine kurze Frage zur...
  • Biete Astra GTC

    Biete Astra GTC: Opel Astra H GTC 1.8 OPC Umbau als Limousine in Aurich
  • Oben