Opel Vectra A Zylinderkopfdichtung?

Diskutiere Zylinderkopfdichtung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Sorry wenn ich jetzt so unwissend frage, aber ich habe da nicht so die Ahnung. Unter den Zündkerzen sieht es so aus, als wenn der Motor da aus 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Sorry wenn ich jetzt so unwissend frage, aber ich habe da nicht so die Ahnung.

Unter den Zündkerzen sieht es so aus, als wenn der Motor da aus 2 Teilen besteht und dazwischen ist eine Dichtung aus Blech, ist das die Zylinderkopfdichtung?

Mir ist heute aufgefallen, dass unter der rechten Zündkerze etwas Öl denke ich aus der Dichtung rauskommt an einer Ecke. Ist das schlimm?

Öl prüfe ich jede Woche mal nach und mußte nie was nachfüllen zwichen den jährlichen Ölwechsel den ich mache.

Jetzt weiß ich auch, warum in dem Loch wo die Zündkerze drin ist immer etwas Öl dran ist. Ich denke das kommt von dieser Dichtung.

Was kann da eigentlich passieren. Ich meine ok da kommt minimal Öl aus der Dichtung, aber was solls, ist das wirklich so schlimm?

Motor ist ein C16NZ
 
Zuletzt bearbeitet:
V6Passi

V6Passi

Foren As
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
107
Ja das ist die Zylinderkopfdichtung... ich wurde mir da erstmal keine sorgen machen. Du sagtest ja das du nie Probleme mit dem Ölstand hast, im schlimmsten Fall ist die Zylinderkopfdichtung hinüber.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich mach naher mal ein Foto, Gestern habe ich das mit Küchenrolle bißchen sauber gemacht, war ja nicht so viel.

Ich muß nachher eh nochmal ca. 4km fahren, danach schau ich noch einmal nach und knippse das mal.

Die Ventildeckeldichtung ist Knochentrocken.



NACHTRAG : So bin heute ca.4km gefahren und heute ist kein Öl da. Wenn ich mit dem Finger über die Stelle gehe, hab ich irgendwas flüssig am Finger, aber irgendwie ist das so als wenn Morgends der Tau auf den Blättern liegt, also nicht wirklich nass, aber auch nicht trocken, keine Ahnung wie ich es sagen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ja denke ich auch, womal er jetzt entlich durch die HU gekommen ist, ohne auch nur eine Reperatur machen zu lassen.

Die unschöne Stelle in der Scheibe war für einen anderen Dekra Prüfer total uninteressant und die Bremsleitungen hat er nach dem überpinseln auch durchgehen lassen. Den Motor habe ich säubern lassen. Insgesamt habe ich für die Nachprüfung mit Säubern 32Euro bezahlt und bin richtig zufrieden.

Der erste Prüfer meinte ja, dass ich die Scheibe machen lassen muß, da auch erhebliche Mängel wohl an den Bremsleitungen waren, aber der zweite Prüfer lächelte nur und sagte "Hab nichts gesehen"

Tja ein und der selbe Verein mit unterschiedlichen Ergebnisen, immer diese hoch inteligenten Sachverständigen, immer das selbe mit dem Pack.:))

Bevor ich die Bremsleitungen mit Rostschutz behandelt hatte nach dem säubern, war ich in 3 Werkstätten und alle sagten mir das ich was raufschmieren kann, wobei du ja sagtest, dass man das nicht darf, aber irgendwie macht das wohl jede Werkstatt bei uns so. Naja, jedenfalls bin ich total froh drüber das ich wieder 2 Jahre Ruhe habe von den Spinnern.

Hoffentlich kommt es niemals, dass man mit alten Autos jedes Jahr zur HU muß, weil jedes Jahr den Streß von Lug und Betrug möchte ich mich nun wirklich nicht antun.

Vor 4 Jahren soll ja mein Lenkgetriebe schon defekt gewesen sein, aber nach dem sauber machen kam es immer durch, jetzt schon zum zweiten mal.

Ich habe so das Gefühl, dass einige Prüfer die alten Autos nur von der Straße haben wollen. Es ist ja wohl logisch, dass ein altes Auto nicht mehr so frisch im Motorraum aussieht wie ein Neuwagen, aber das kappieren die wohl nicht, oder wollen es nicht kappieren.:(


Ich finde den Vectra A richtig geil vom aussehen her. Manche Vectra sehen irgendwie komisch aus, finde ich, aber wenn er wie eine eins dasteht, finde ich die Form richtig sexy.

Gestern habe ich in die vordere Stoßstange mir diese Chromleiste eingebaut, war eine sau Arbeit, weil die komplette Blende mußte runter von der Stange und hat 5 Stunden gedauert, aber sieht mal wieder richtig geil aus.

Wenn ich dran denke wie er vom Werk aussah, kann ich richtig stolz drauf sein. Nebler vorn eingebaut, Scheinwerferwaschanlage und jetzt die Chromleiste, machen einen richtig schönen treuen Blick am Auto finde ich.

Die hintere Stoßstange werde ich wohl am Wochenende machen. Leider habe ich keine Zierleisten mit Chrom für die Türen, aber bin immer noch auf der Suche, neu werden die ja richtig teuer, pro Tür 46Euro und dann noch diese kurzen für die Kotflügel 23 Euro pro Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Also ich habe wenig Probleme mit den Prüfer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Der zweite Prüfer sagte zu mir, dass der erstePrüfer sogar sein eigenes Auto durchfallen lasse würde.

Bei youtube kann man Test sehen von Prüfer und da werden Mängel eingebaut und trotzdem ist bei jedem Prüfer das Auto zu diesen Fehler nicht beanstandet worden, da diese diese Fehler garnicht gefunden haben, dafür aber wie soll es anders sein, andere Fehler.

Alle Prüforganisationen sind bei dem Test durchgefallen, also zeigt mir das doch, dass HU Prüfungen fürn Arsch sind und nur blödes gequatsche.

Das erste Video ist ja wohl ein Witz, sowas kann ja jedesKind besser:






Ich kannte mal einen Werkstattmeister der hat sogar mein Motorrad durchgebracht, obwohl es noch keine Beleuchtung und keine Bremsen hatte. Das ist alles nur Geldmacherei in meinen Augen.

Leider ist der Werkstattmeister vor ein einigen Jahren gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Ich komme gerade mal wieder nicht mit .
Erst sind dir die Prüfer zu streng , jetzt zu lasch ?
Wie willst du die Prüfer denn bitte haben ?
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Ich will damit sagen, dass da keine Ordnung herscht, jeder sagt was anderes.

Vieleicht hattest du so einen Prüfer:

 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Beitrag gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Wie gesagt ich sollte die Bremsleitungen raushauen, die Scheibe wechseln und da wären schnell über 1000Euro weg für nichts.

Vor 4 Jahren sollte das Lenkgetriebe raus und es ist immer noch drin, was das gekostet hätte, muß ich dir ja wohl nicht sagen.

So über den Daumen wären ich sicher um 2500Euro ärmer für nichts und da soll ich den Prüfer dafür noch am Leben lassen auf deutsch gesagt? Der hätte mir mein hart erspartes Geld einfach mal so aus der Tasche gezogen, warum soll ich nun diesen Typen als lieben guten Menschen ansehen?

Er hätte mein Leben negativ beeinflußt ohne ersichtlichen Grund. Ich habe Familie und kann nicht einfach 1000 von Euro raushauen nur weil so ein Spinner das sagt.

Hättes du dir den Test auf youtube angeschaut, würdest du sehen wie die Prüfer arbeiten.

Scheiß auf so einen Warnblinker,den bekomme ich bei ebay für 3 Euro, aber mehrere tausend Euro ist einfach nur dreist. Wenn Mord nicht strafbar wäre, würde ich den Typen zerlegen. Nur gut das ich den nicht geglaubt habe und eine andere Meinung eingeholt habe. Mein Auto ist top, da fällt nichts auseinander. Ich sehe darin einfach nur, der Prüfer wird denken "ach da kommt so einer an mit einen alten Auto was er wohl pflegt, na den werde ich es schon zeigen wie Schrottreif die Karre ist"

Kfz-Werkstätten sind in meinen Augen auch alles Betrüger und erzähle mir nichts anderes, ich habe genug Leute in meinem Umfeld die schon massen an Geld unnütz an diese Typen verloren haben.

Mein Vater war mit seinen Toyota in der Werkstatt die haben einfach den Luftfilter gewechelt, obwohl ich eigenhändig den 2 Wochen vorher selbst gewechselt hatte. Die Batterie soll auch defekt gewesen sein und er sollte dafür über 100Euro bezahlen und die ist nach über 1 Jahr immer noch drin und läuft ohne Probleme.

PS : Der Warnblinkschalter würde von mir erwähnt, da "transporter" in seinem gelöschen Beitrag schrieb das dieser bei der HU bei ihn defekt war und nach der HU wieder ging und der Prüfer das Auto dann doch hat durchgehen lassen. Keine Ahnung warum er seinen Beitrag gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Bitte das Thema mal schließen und über konsequenzen für den User nachdenken das Thema hat nichts mehr mit der ZKD zu tun und ist jetzt fast das selbe wie mit seinen Bremsleitungen also ein Doppel post.

mfg
 
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Leuchtet ein, Bremsleitung und Dichtung ist natürlich das selbe und daher Doppelpost.:(

Egal, die Dichtung scheint noch in Ordnung zu sein, von mir aus kann das hier zu.

Einer der Mitschreiber hier hat aus mir nicht bekannten Gründen ohnehin seine Beiträge gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
So hier ist erstmal zu... da weder Bremsleitungen, noch Qualität und Strenge der Prüfer etwas mit dem Thema zu tun haben.

Und Redline, du hast deine Antwort ja schon erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zylinderkopfdichtung?

Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

    Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekten

    Zylinderkopfdichtung defekten: Hallo liebe Vectra Fans, Erst einmal möchte ich mich bedanken für die guten und sofortigen Antworten auf meine Probleme. Nun ist aber bei einem...
  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra B Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!

    Verkaufe mein Vectra B an Bastler !!: Hallo Opel-Liebhaber, wir verkaufen unseren Vectra B, weil er nur noch in der Garage steht, er ist nicht fahrbereit, weil seine...
  • Opel Vectra B Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996

    Motor startet nach Reparatur nicht mehr 1.6i 16V 1996: Hallo liebe Gemeinde und danke für die Aufnahme. Ich habe bei meinem Vectra letztes Wochenende die Zylinderkopfdichtung erneuert und nun springt...
  • Opel Vectra B Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht

    Motor wird zu warm und Heizung funktioniert nicht: Hallo, ich hab da Mal ein Problem, mein geliebter Vectra B 1,6 ( X 16 XEL ) Caravan hat thermische Schwierigkeiten. Hier im Forum habe ich nichts...
  • Oben