ZV öffnet von selber

Diskutiere ZV öffnet von selber im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi! Folgendes Problem, das total nervig ist. Ab und zu kommt es vor das ich runter zum Auto gehe - und es steht offen! X( Aber ich bin doch wohl...
B

BR143

Gast
Hi!

Folgendes Problem, das total nervig ist. Ab und zu kommt es vor das ich runter zum Auto gehe - und es steht offen! X(

Aber ich bin doch wohl nicht zu blöd zum Auto abschließen, ich gucke immer lieber 2x und mache auch den Dead-Lock, also 2 drücken (Fernbedienung). Dann gucke ich ob die auch wirklich zu sind und gehe.

Kennt das jemand?? Ich wohne hier nicht im ruhigsten Viertel und habe kein Bock das sie mir die Karre klauen, weil leichter geht es ja wohl nicht.

Bis jetzt hatte ich halt Glück das keiner was geklaut hat.

Gruß
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Das ist kein Fehler am Auto sondern kommt es öfters vor das man ausversehens auf den Schlüssel kommt (z.Bsp: wenn den schlüssel oben in der Wohnung aus der Hose kramt). Da bin ich auch schon öfters ins Grübeln gekommen weil die Karre offen stand. Und ja der Schlüssel hat leider so eine bescheuerte Reichweite, jedenfalls die Facelift. Bei dem Vorfacelift meiner Frau ist das noch nie vorgekommen.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das ist kein Fehler am Auto sondern kommt es öfters vor das man ausversehens auf den Schlüssel kommt (z.Bsp: wenn den schlüssel oben in der Wohnung aus der Hose kramt). Da bin ich auch schon öfters ins Grübeln gekommen weil die Karre offen stand. Und ja der Schlüssel hat leider so eine bescheuerte Reichweite, jedenfalls die Facelift. Bei dem Vorfacelift meiner Frau ist das noch nie vorgekommen.
Stimmt, das glaub ich eigentlich auch net, das die ZV von selbst öffnet!
 
B

BR143

Gast
Ich will ja wirklich hoffen das es lediglich das ist aber meine Fernbedienung geht eigentlich nie weiter als 5m. Also erst so 3 Autobreiten bis das Auto reagiert. Und ich wohne in der 5. Etage.

Hier wohnt noch ein anderer mit einem Vectra B Caravan, kann es vielleicht sein das seine Fernbedienung so ungünstig eingestellt ist das beide aufgehen?! :Fragezeichen:
 
M

Midnightfate

Gast
Also das die FB aus der Wohnung bis runter zum Auto reicht, glaub ich auch nicht. Aber es soll ja nichts geben, was es nicht gibt X(. Dann dürfte man ja den Schlüssel gar nimmer einstecken, wenn die ZV aufgeht falls man versehentlich auf den Knopf kommt.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
also wenn ich am Fenster stehe und mein Vectra auf dem Parkplatz, wie auf dem Bild in meiner Garage, funzt die ZV wunderbar und das sind luftlinie mindistens 10m gar mehr!

Finde die ZV im Vectra hat ne riesen Reichweite, wenn ich die von VW Audi und co immer sehe, das ist echt zum lachen :151:, obwohl ich sagen muss die vom astra H ist auch net die beste was die Reichweite angeht!

Teste es doch mal, geh zum Fenster und drück auf die Tasten, vorraussetzung das Auto ist im Sichtbereich!
 
M

Midnightfate

Gast
Kann ich nicht testen, ich kann aus meinen Fenstern in den Himmel kuggen aber nicht in den Hof (Dachgeschoss eben ;(). Dazumal meine FB nicht geht.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Dieses Phänomen hatte ich auch schon mehrmals.... allerdings stecke ich den schlüssel nach dem abschließen gleich in die tasche und von daher glaub ich das ich den damit wieder auf mach....
 
M

Midnightfate

Gast
Also wenn ich das so lese, überleg ich mir nochmal die Reparatur von der FB X(.
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Also jetzt mal ohne scheiß aber mein Nachbar hat so eine all in one Fernbedinung um alle Geräte mit einer Knipse steuern zu können(Fernseher DVD Reciver usw) und wenn der auf Play gedrücht hat ging bei unserem anderen Nachbar der Golf4 auf.
Vieleicht sind es überlappungen irgendwelcher Frequnzen(Funktele. Babyfon,) oder was auch immer die dann dein auto öffnen
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Also jetzt mal ohne scheiß aber mein Nachbar hat so eine all in one Fernbedinung um alle Geräte mit einer Knipse steuern zu können(Fernseher DVD Reciver usw) und wenn der auf Play gedrücht hat ging bei unserem anderen Nachbar der Golf4 auf.
Vieleicht sind es überlappungen irgendwelcher Frequnzen(Funktele. Babyfon,) oder was auch immer die dann dein auto öffnen
schon komisch, naja wenn mal nen golf brauchst weißt ja wo klingeln mußt:151:

Find ich aber trotzdem komisch, da die eigentlich ganz andere Frequenz bereiche haben,naja aber man sollte es mal so sehen, ist bei den Golf fahrer mal die Fernbedienung im Argen, kann er sich vom nachbarn die Fernbedienung leihen:kaputt::kaputt:
 
tiger

tiger

Eroberer
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
98
Alter
48
Ort
Grafschaft Bentheim
Stimmt normal sollte das auch nicht klappen aber der Nachbar hatte wohl die Suchfunktion am laufen weil eines seiner geräte nicht in der mitgelieferten Liste stand und hat also diese freqenz gesucht .Und in dem moment hat der Golf fahren wohl sein auto abgeschlossen mit seiner FB .Und die All in one fernbedinung hat diese Frequenz wohl gespeichert
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
53
Ort
Merseburg
Sollte aber denoch nicht klappen da bei jedem öffnen und schließen ein neuer Code vergeben wird - so haben wir das jedenfalls mal gelernt.
 
S

schbeggi

Gast
Ich hab das gleiche Problem.:)):))

Und ich hab schon bewusst drauf geachtet, das ich nicht versehentlich auf die FB drücke.
Ausserdem steht mein Vecci in der Tiefgarage, die jeden noch so leisen Ton 10 x hin und her wirft. Ich hab´s extra ausprobiert mit der Geräuschkulisse beim verriegeln / entriegeln - man hört es auf jeden Fall.

Und von der Wohnung aus keine Chance bis an´s Auto zu funken. ( 4. Stock und alles Beton ) Auch bei mir geht die FB max. bis 7 Meter am Auto.

Hatte letzte Woche erst wieder das " offen Problem ", aber diesesmal auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt.

Ist langsam echt ätzend....

Ne lösung hab ich noch keine....


Schbeggi
 
L

Luni

Frischling
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
6
Hey ist bei dieser Diskusion denn irgendwann, irgendwer zu einer Lösung gekomm?
Habe nämlich selbiges Problem mit meinem Vectra b Facelift :cry:
 
B

BR143

Gast
Bis heute nicht, ist seit dem letzten Beitrag noch 2 oder 3 mal passiert :confused13:

Keine Ahnung ob´s wirklich daran liegen soll das ich es einfach vergessen habe oder zufällig auf den Knopf komme, vor allem da ich gerade im Sommer bei offenen Fenster mit Schlüssel abschließe (um die Fenster-Schließ-Automatik zu nutzen).

Hab´s auch ein paar mal gehabt, dass das Opel-Radio lief als ich aufgeschlossen habe und eingestiegen bin, obwohl das ja mit abziehen des Schlüssels automatisch ausgeht. Seitdem ich ein Clarion drin habe ist das aber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Luni

Frischling
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
6
alles sehr kurrios. Also am Radio kanns eigentlich nicht liegen und am zufällig drücken auch nicht wirklich. Könnte mir höchstens noch die sache mit der Feuchtigkeit vorstellen... aber wo?
 
B

badworseme

Gast
find das mit den Fernsehfernbedienungen recht witzig...die Dinger funktionieren doch im Normalfall über Infrarot oder nicht?

Mal versucht, ob beim abschließen von Hand das gleiche auftritt?
 
Thema:

ZV öffnet von selber

ZV öffnet von selber - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

    Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • Opel Vectra C Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!: Hallo Leute! Bei meinem Vecci lässt sich die elektrische Heckklappe von innen nicht öffnen wenn ich aufs Knöpfchen drücke! Handbremse ist...
  • Opel Vectra A ZV öffnet nicht mehr

    ZV öffnet nicht mehr: Hallo Jungs, ich brauche dringend hilfe... Ich kann weder auf der fahrer noch auf der beifahrerseite die türen öffnen. ich habe ZV. wenn ich den...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~ - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr

    Batterie abgeklemmt - Beifahrertür schließt und öffnet sich nicht mehr: Guten Abend, ich habe ein kleines Problem, und zwar hatte ich die Batterie abgeklemmt und danach konnte ich weder per Fernbedienung noch manuell...
  • Opel Vectra B Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan

    Tür hinten Links öffnet nicht, brauch ein Kabelplan: Habe nun folgendes Problemchen, meine hintere linke Tür geht nicht mehr auf, weder mit FFB noch manueller Schliessung, auch von innen lässt sich...
  • Opel Vectra C Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!

    Elektrische Heckklappe öffnet nicht von innen!: Hallo Leute! Bei meinem Vecci lässt sich die elektrische Heckklappe von innen nicht öffnen wenn ich aufs Knöpfchen drücke! Handbremse ist...
  • Opel Vectra A ZV öffnet nicht mehr

    ZV öffnet nicht mehr: Hallo Jungs, ich brauche dringend hilfe... Ich kann weder auf der fahrer noch auf der beifahrerseite die türen öffnen. ich habe ZV. wenn ich den...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Oben