Opel Vectra A ZV nachrüsten, auch mit Uni?

Diskutiere ZV nachrüsten, auch mit Uni? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab schon mehrere Beiträge ergooglt. Nur steht dort meistens das die Leute glück hatten und sich eine Originale ZV geholt haben und die...
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich hab schon mehrere Beiträge ergooglt. Nur steht dort meistens das die Leute glück hatten und sich eine Originale ZV geholt haben und die nachrüsten.

Ein Beitrag hab ich auch gefunden, wo einer versucht eine Universal Zentralverriegelung nach zurüsten. Der Beitrag verlief aber im Sande.
Somit hab ich jetzt keine genauen angaben ob das auch mit den Universellen dingern beim Vectra geht.

Kann ich so ein komplett Set einfach vom Auto zubehör Handel kaufen und einbauen?

Um gleich die Frage zu beantworten, warum ich mich nciht auf die suche von der Originalen begebe. Naja weil der einziege Schrotthändler in der nähe 2 Vectra's stehen hat. Einen mit und einen ohne ZV, der will für die komplette verriegelung 180€ sehen und das seh ich nicht ein.

Selbst bei Conrad bekommt man ne sehr gute für weit unter 100€. (hatte die in meinem alten Passat)

Wäre für antworten sehr dankbar.

Achja hba ein BJ 88 und bei mir ist eigentlich gar nichts vorverlegt =( nichtmal Sitzheizung oO
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Es muss nicht unbedingt eine originale sein. Bei den Zubehör Zv's musst du die Zubehör Stellmotoren in den Türen montieren und mit dem Gestänge verbinden.

Dann noch Kabel ziehen und anschließen mithilfe des Anschlussplans der mitgeliefert wird.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ich habe eine billige mit Klappschüssel aus ebay nachgerüstet; der A Vectra war in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, der Einbau verlief recht problemlos, allerdings sollte man schon etwas Werkzeug parat haben.
Sie arbeitet seit 1,5 Jahren wie ein Uhrwerk
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab im A und B corsa auch ne universelle drin, der E Kadett damals von meinem Bruder hatte auch eine bekommen genauso wie der BMW E30 danach

Einbauen ist normal nicht das Problem, einzig das Kabellegen nervt extrem8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Am längsten dauert eigentlich den Innenraum zerbauen, um die Kabel zu verlegen.
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Naja solange hat das nicht gedauert =D

MIt allem drum und dran hab ich glaube ich 2 fast 3 Std gebraucht. Also nicht großes.

Dafür das es "billige" nachrüst ZV ist, find ich die Spitze. Reichweite von mehr als 50 Metern. Kann selbst von meiner Hintersten Zimmer gemütlich abschließen.

Nur da weiß ich nicht, obs nun abgeschlossen ist oder nicht. Würde gern noch die Blinker ansteuern.

Dafür gibt es bei mir ein Extra Stecker mit 2 Kabeln. Einmal Links und Rechts. Da weiß ich allerdimgs nicht wo ich sie am besten Anklemme.

Habt ihr eine Idee?


Achja, meine Zentralverriegelung ist von JOM und kann sie nur weiter Emfehlen.
 
Thema:

ZV nachrüsten, auch mit Uni?

ZV nachrüsten, auch mit Uni? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

    Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • Nachrüstung BC

    Nachrüstung BC: Hi , habe mir die Tage ein CD a Vectra geholt ganz klassisch mit dem c20ne Vom Kadett kenn ich das Opel damals immer den Kabelbaum verbaut hat...
  • Bordcomputer Nachrüsten

    Bordcomputer Nachrüsten: Hy Leute! Ich bin ganz neuer Besitzer eines 2003er C-Vectras (Z18XEL, 1.8l, 81kw) und das erste was mir natürlich ins Auge stach ist das TID...
  • Opel Vectra C DVD 90 nachrüsten

    DVD 90 nachrüsten: Hallo, ein Kumpel von mir will ein DVD 90 mitsamt entsprechendem Display in seinem Vectra nachrüsten. Meine Frage lautet nun, da ich aus der...
  • Opel Vectra C Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten

    Vectra C - ESP OFF Schalter nachrüsten: Ich möchte an meinem Vectra den ESP Schalter nachrüsten. Der Steckplatz für den Schalter und Verkabelung sind vorhanden. Es fehlt die Leitung vom...
  • Oben