ZV-Funk funktioniert nicht mehr

Diskutiere ZV-Funk funktioniert nicht mehr im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey ihr, weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal. Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als...
N

NoAngel109

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
17
Hey ihr,

weiß zwar nicht ob das Thema hier rein passt aber ich frag einfach mal.

Hab eine Zentralverriegelung per Funk. (Vectra B, BJ 97) Als ich am Sonntag nach dem reiten zum Auto zurück gegangen bin und das Auto aufmachen wollte, funktionierte es nicht mehr mit Funk. Beim normalen Aufschließen des Autos gabs keine Probleme. Hab gleich gedacht die Batterie wäre vielleicht alle. Aber die Lämpchen an dem Funkschlüssel leuchten auf wenn ich auf "auf" oder "zu" drücke. Dann dachte ich das es vielleicht an der großen Batterie liegt. Hab die jetzt an ein Ladegerät angeschlossen. Funktioniert aber immer noch nicht. Kann es sein das irgendwie die Programierung nicht mehr funktioniert? Muss ich das jetzt neu programieren? Und wenn ja wie denn?

War das auch schon mal bei euch oder kann mir jemand ein Tip geben?

Danke!
 
DJF

DJF

Tripel-As
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
463
Alter
52
Ort
Hessen / Dorn´em
Hi,

also, es kann sein das die Batterie im Schlüssel zwar noch soviel Saft hat, das die LED im Schlüssel leuchtet aber zu schwach ist um das Signal zu übermitteln.

Dazu kommt mit Sicherheit, das der Rollcode nicht mehr mit dem Empfänger passt, d.h. Du musst den Schlüssel mit dem Empfänger synchronisieren.

Zur Sicherheit würde ich aber auf jeden Fall die Batterie wechseln.

Synchronisieren geht wie folgt:

1. Schlüssel ins Zündschloss stecken
2. alle Türen zu machen
3. Zündung einschalten
4. Den "Schliesenknopf" drücken (jetzt müßte die Zentralveriegelung einmal schliesen und gleich wieder öffnen).
5. Fertig

Gruß Daniel
 
DJ Deathwork

DJ Deathwork

Tripel-As
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
262
Ort
Ruhepott, Dortmund
Hi NoAngel109,
Genau das gleiche Problem hatte Ich auch schon, und Ich weiß nicht wie du das sieht, LEDs benötigen 100 mal weniger an Strom wie das AUf-Zu machen, daher nie auf die Leds verlassen. das die einfach nicht mehr funktionierte liegt dann wohl an der batterie. Habe die Batterie Am Schlüssel erneuert, und neu Syncronisiert, so wie Daniel das schon geschrieben hat, und siehe da es funktionierte wieder alles bestens. Probier es mal aus, GRuß Denis
 
V

vectra233

Gast
Hallo

Geh mal über sie Suchfunktion & gib da mal "ZV spinnt" ein ... da wirst 100% fündig, das Problem hatten hier schon mehrere Leute

LG Vectra233
 
N

NoAngel109

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
17
Oh ihr seit super!!

Es war wirklich nur die Batterie hatte schon Angst es wär mal wieder was kaputt!!


DANKE :bowdown::bowdown:
 
Thema:

ZV-Funk funktioniert nicht mehr

ZV-Funk funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zv funktioniert nicht mehr

    Zv funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Vectra Ich hatte ihn mir gekauft da ging die zv von der hinteren rechten Tür nicht, egal dachte ich mir...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Funkfernbedienung spinnt

    Funkfernbedienung spinnt: Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Die funktioniert nicht mehr so wie sie sollte. Wenn ich neue Batterien in die Fernbedienung mache, funzt es...
  • Funkfernbedienung ZV

    Funkfernbedienung ZV: hi und hallo. erstmal mein lob für dieses schöne forum. ich habe einen vectra b mit einer funkfernbedienung von bosch. vor einiger zeit ging die...
  • Funkfernbedienung ZV - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zv funktioniert nicht mehr

    Zv funktioniert nicht mehr: Hallo ich habe ein Problem mit meinen Vectra Ich hatte ihn mir gekauft da ging die zv von der hinteren rechten Tür nicht, egal dachte ich mir...
  • Opel Vectra B Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen

    Fenster + Schiebedach per Funk ZV schließen: Hallo weiß jemand wie ich per Fernbedienung die Fenster und Schiebedach schließen kann wenn ich das Auto abstelle. Mit Schlüssel funktioniert es...
  • Funk ZV ohne Funktion

    Funk ZV ohne Funktion: Hallo, habe mir vor ein paar Tagen einen Vectra B Caravan, Bj.'00, mit dem 2l 16V (X20XEV) zugelegt. Bei dem Auto funktioniert die...
  • Funkfernbedienung spinnt

    Funkfernbedienung spinnt: Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Die funktioniert nicht mehr so wie sie sollte. Wenn ich neue Batterien in die Fernbedienung mache, funzt es...
  • Funkfernbedienung ZV

    Funkfernbedienung ZV: hi und hallo. erstmal mein lob für dieses schöne forum. ich habe einen vectra b mit einer funkfernbedienung von bosch. vor einiger zeit ging die...
  • Oben