Opel Vectra B Zündung geht nicht mehr aus

Diskutiere Zündung geht nicht mehr aus im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe vorhin meinen Vectra B 1,6i 16v Automatik abgestellt, alles ganz normal. Als ich ihn wieder starten...
scorpio

scorpio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
6
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Habe vorhin meinen Vectra B 1,6i 16v Automatik abgestellt, alles ganz normal. Als ich ihn wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an, noch nicht einmal ein Klack, aber das wirklich seltsame, nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe, waren immer noch alle Kontrollleuchten, Radio und Lüftung an, auch nach dem abziehen der Hauptsicherungen, erst nach abklemmen der Batterie(welche übrigens neu ist) waren die Leuchten aus.
Kennt vielleicht jemand dieses Problem und kann mir einen Tipp geben.
Danke schon einmal für Eure Hilfe
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich vermute mal das elektroteil am zündschloß ist hinüber. um das zu wechseln muß die plastikverkleidung hinterm lenkrad ab und man benötigt einen sehr kleinen schlitzschraubendreher.
 
scorpio

scorpio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
6
Danke für diese sehr schnelle Antwort, da ich wie zu sehen ein Neuer bin habe ich dazu noch einige Fragen. Wie heist dieses Elektroteil und wo kann ich einen ersatz bekommen, muss der Schlüssel neu Codiert werden ?
Viele Grüße aus Fuldatal
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Persönlich nicht , weiß aber das es schon mal vorkommt bei Opel .

Kann man durch messen .Oder den Stecker mal abziehen von den Schalter , dann sollten die Lampen ausgehen .

Aber ehrlich bei den Preis , würde ich das Teil erst tauschen .
Weil sonst bleibt nur noch ein Kurzschluß im Kabelbaum .
 
scorpio

scorpio

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
6
Fehler gefunden !!!


Hallo,
als ich den Startschalter vom Zündschloss abgebaut habe, konnte ich feststellen, dass der Mitnehmerstift also die Verbindung zwischen Zündschloss und Startschalter abgebrochen ist.
Wenn ich nun den Startschalter mit einem Schraubendreher bewege, kann ich auch die Zündung wieder ausschalten, allerdings, kann ich den Motor trotz eingestecktem Zündschlüssel nicht starten, kann dies an der Wegfahrsperre liegen, funktioniert das Starten nur im zusammengebauten Zustand?
Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeit überbrücken kann, bis ich ein neues Zündschloss eingebaut habe, hat jemand eine günstige Quelle hierfür?

Danke für Eure Hilfsbereitschaft und die schnelle Aufnahme auf dieser Seite
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Also der Schlüssel muß schon mal in der Lesespule (Um den alten Zylinderplatz ) sein , beim starten .
Wo du jetzt schnell ein Schloß bekommst ? Schrottplatz , Opel oder etwas länger EBAY
zb SCHLIEßZYLINDER ZÜNDSCHLOSS OPEL VECTRA A B AB FGST. S | eBay


PS :Ohne Zylinder hast du aber bestimmt das Lenkradschloß sofort drin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zündung geht nicht mehr aus

Zündung geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an

    Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an: Hallo Leute, wie oben schon geschrieben geht die Motorkontrolleuchte nicht an wenn ich die Zündung an mache, die Folge das Auto springt nicht an...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra C Radio geht ohen Zündung nicht

    Radio geht ohen Zündung nicht: Uten Tag, Also ich hab ein Pioneer Doppel DIN Radio in meiner Vecke verbaut. Das Problem ist nun das dass Radio nur angeht wenn die Zündung an...
  • Lüftung geht nicht mehr aus auch wenn Zündung aus ist

    Lüftung geht nicht mehr aus auch wenn Zündung aus ist: Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra C 3.0 CDTI Caravan. Wenn ich die Zündung ausmache, läuft die Lüftung der Heizung...
  • ABS geht nicht, nicht mal die Anzeige

    ABS geht nicht, nicht mal die Anzeige: Hallo Leutchen, Hab ja den Motor umgebaut von C16NZ auf C20NE. Nächsten Donnerstag hab ich nen Termin zur Eintragung... Eben nochmal alles...
  • ABS geht nicht, nicht mal die Anzeige - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an

    Motorkontrolleuchte geht bei Zündung nicht an: Hallo Leute, wie oben schon geschrieben geht die Motorkontrolleuchte nicht an wenn ich die Zündung an mache, die Folge das Auto springt nicht an...
  • zündung geht über Lichtschalter an

    zündung geht über Lichtschalter an: Hallo zusammen hab ein kleines problem Wenn ich bei meinem vectra A das licht anschalte geht auch ohne schlüssel im innenraum die zündung an also...
  • Opel Vectra C Radio geht ohen Zündung nicht

    Radio geht ohen Zündung nicht: Uten Tag, Also ich hab ein Pioneer Doppel DIN Radio in meiner Vecke verbaut. Das Problem ist nun das dass Radio nur angeht wenn die Zündung an...
  • Lüftung geht nicht mehr aus auch wenn Zündung aus ist

    Lüftung geht nicht mehr aus auch wenn Zündung aus ist: Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Vectra C 3.0 CDTI Caravan. Wenn ich die Zündung ausmache, läuft die Lüftung der Heizung...
  • ABS geht nicht, nicht mal die Anzeige

    ABS geht nicht, nicht mal die Anzeige: Hallo Leutchen, Hab ja den Motor umgebaut von C16NZ auf C20NE. Nächsten Donnerstag hab ich nen Termin zur Eintragung... Eben nochmal alles...
  • Oben