Zündschlüssel - Was ist das für ein Bauteil?

Diskutiere Zündschlüssel - Was ist das für ein Bauteil? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Abend zusammen, ich wollte meinen Zündschlüssel in ne andere Hülle packen. Nun frag ich mich was folgendes Bauteil ist (roter Pfeil). Es wird in...
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Abend zusammen,

ich wollte meinen Zündschlüssel in ne andere Hülle packen.
Nun frag ich mich was folgendes Bauteil ist (roter Pfeil). Es wird in die Öffnung (schwarzer Pfeil) beim Zusammenbauen des Schlüssels plaziert.



Hier sieht man die Öffnung besser...

Läd sich eigentlich der Schlüssel auf wenn er im Zündschloss steckt? Eine Verbindung hierfür sehe ich eigentlich nicht.

Gruß, Stefan.
 
road-racer

road-racer

Tripel-As
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
356
Ort
Halle/Leipzig
sollte müsste eigentlich der chip für die wegfahrsperre sein also wenn du neuen schlüssel willst musst du das teil mitverpflanzen ;-)


kannst du auch testen nimm das teil raus und versuche mal zu starten wenn er kurz angeht und dann wieder aus ist es der chip für diue wegfahrsperre


mfg roady
 
F

FrecherMichel

Gast
Das müsste der Chip der elektrischen Wegfahrsperre sein wenn ich mich nicht täusche. - Verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Danke für die schnellen Antworten.

Ist nicht ganz leicht den Chip rauszukriegen. Und beschädigen möchte ich ihn auch nicht. Hat jemand ne Idee wie ich vorgehen kann?

Gruß, Stefan.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist transponder für die wfsp.den brauchst nur raus ziehen und du hast den in der hand.
mfg
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
das ist transponder für die wfsp.den brauchst nur raus ziehen und du hast den in der hand.
mfg
Keine Chance... Nicht mal wenn ich dahinter mit nem Schraubenzieher reinfahr. Jetzt hat der Chip nur ein paar Kratzer mehr :nein:
 
maxxus

maxxus

Mopedschrauber
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
18
Ort
Hessen
Hi, als ich meinem zum Klappschlüssel umgebaut hatte - hatte ich auch meine Probleme das Teil raus zu bekommen ! Mir blieb nichts anderes übrig als es vorsichtig heraus zu sägen !
Gruß !

Markus
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Danke für den Hinweis! Werd mich dann auch mal dran machen...

Gruß, Stefan.
 
W

westward

Mopedschrauber
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
23
Ort
Bodensee
wasbrauch ich denn alles um vom standardschlüssel auf klappschlüssel umzubauen?
und was koster der Spaß ungefähr?
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Oder man nimmt nen komplettes klappschlüssel Kit in ner vernünftigen Qualität und lässt sich bei nem guten schlüsseldienst die Transponder kopieren.
Dann hat man 4 funktionsfähige schlüssel.
 
Thema:

Zündschlüssel - Was ist das für ein Bauteil?

Zündschlüssel - Was ist das für ein Bauteil? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

    Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

    Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Opel Vectra B Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?

    Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Um den Schließzylinder auszubauen muss...
  • Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun? - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen

    Vectra C Caravan. Zündschlüssel problemchen: Freundliches Hallo in die Runde aus Österreich. Bin seit einer Woche im Besitz eines 04er 1,9Cdti Vectra C Caravan. (Automatik) Jedoch hab ich das...
  • Opel Vectra B Vectra starten, wie?

    Vectra starten, wie?: Hallo liebe Forenmitglieder, hab mir am Freitag nen Vectra B 2.0 Bj. 1995 gekauft. Wollte heute den Wagen starten, der Zündschlüssel lässt sich...
  • Opel Vectra B Elektronik im Zundschlüssel

    Elektronik im Zundschlüssel: Bei meinem B. Bj.:00 ist die Elektronik im Zündschlüssel ausgefallen. Der Zweitschlüssel funktioniert einwandfrei. Dass ich die Batterie...
  • Opel Vectra C Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an

    Radio schaltet sich nach entfernen Zündschlüssel wieder an: Hallo Experten, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Nachdem ich mir vor 1 Woche eine abnehmbare Anhängerkupplung beim Opelhändler montieren...
  • Opel Vectra B Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?

    Zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Was nun?: Moin, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen Zündschlüssel ins Zündschloss stecken, aber nicht drehen. Um den Schließzylinder auszubauen muss...
  • Oben