Opel Vectra B Zischen im Motorraum

Diskutiere Zischen im Motorraum im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 2.2 16V (code: Z22SE) und habe seit längerer zeit ein Zischen im Motorraum, Motor läuft teilweise auch leicht...
T

Thomson1991

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Hallo,
ich habe einen Opel Vectra B 2.2 16V (code: Z22SE) und habe seit längerer zeit ein Zischen im Motorraum, Motor läuft teilweise auch leicht unrund, aber hat volle Leistung.
Kennt jemand das Problem und könnte mir helfen?
Zur Info: Flexrohr wurde schon erneuert und an den Unterdruckleitungen sehe ich auch nichts von oben.
Habe hier zwar schon so ein Thema gefunden was aber dann leider nicht weiter bearbeitet worden ist.
Danke im Vorraus
Mfg Thomas
 
T

Thomson1991

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
hat keiner ne idee? in letzter zeit habe ich auch ein klackern kommt aus dem bereich abgaskrümmer gibts da etwas was so ein geräusch verursacht???
Bitte um Hilfe!!! :Fragezeichen:
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
"ein Zischen"

Das kann alles und gar nichts sein. :(

Wenn Du das Problem genauer beschreiben würdest, dann würdest Du vielleicht auch Antworten bekommen.

Drehzahl- oder Temperaturabhängig?
Von wo kommt es ungefähr?
In welchem Bereich bewegt sich der unrunde Leerlauf?
 
T

Thomson1991

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.11.2010
Beiträge
4
Danke das Thema hat sich erledigt. Thread kann geschlossen werden. Geräusch kommt von der Servopumpe und ist ein sehr schnelles klackern das man nur beim genaueren hinhören mit Kopfhörern hört.
 
Thema:

Zischen im Motorraum

Zischen im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

    Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

    Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Opel Vectra B Zischen im Motorraum

    Zischen im Motorraum: Hallo zusammen Nach dem ich die suche gequält habe aber leider zu nichts gekommen bin frage ich einfach mal nach vllt kann mir ja jemand helfen...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Klima kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühler Schlauch Druck und Zischen

    Kühler Schlauch Druck und Zischen: hallo, mein vectra b caravan bj.2000 2 liter 16v hat folgende macke: der druck im schlauch ist zu hoch, soll heissen der hat soviel druck das...
  • Opel Vectra B Zischen aus der Lüftung

    Zischen aus der Lüftung: mauzt mein Vectra. Genügt ja nicht das er sich schon ordentölich Öl gönnt. Nein, gestern kam ein zischen aus der Lüftung. (Habe Klimautomatik)...
  • Opel Vectra B Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?

    Wie heisst dieses Teil der für dieses zischen beim schalten verantwortlich ist?: Hallo, ich finde diesen Sound richtig geil und suche schon seit langem nachso ein Teil. Wie hesist es eigentlich ud wie baut man es ein...
  • Opel Vectra B Zischen im Motorraum

    Zischen im Motorraum: Hallo zusammen Nach dem ich die suche gequält habe aber leider zu nichts gekommen bin frage ich einfach mal nach vllt kann mir ja jemand helfen...
  • Opel Vectra B Klima kühlt nicht mehr

    Klima kühlt nicht mehr: Hallo Irgendwie kühlt meine Klimaautomatik nicht mehr. Kühlflüssigkeit ist vorhanden, der Kompressor läuft auch. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich...
  • Oben