Opel Vectra B Zeitweise Startprobleme x18xe1

Diskutiere Zeitweise Startprobleme x18xe1 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten. Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann...
C

Christianht

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
8
Hallo, habe zeitweise probleme beim Starten.
Starte Morgens meist ohne probleme fahr dann 10 oder 50 km, nach etwa 2 std. stillstand hat er dann meist das problem.
Bei - 15 C ist es 2 mal morgens passiert.

Der Anlasser dreht Motor geht erst nach ca. 30 sek. mit fehler NW-Sensor an.
Lösung neustart, oder 2 sek. Anlasser drehen lassen dann nochmal fehler nicht da.
Neuteile Batterie, 2 x NW-sensor, KW-sensor, AGR, Zündbrücke, Kerzen, Temperaturfühler, öl, kühlwasser, Filter.
Verkabellung geprüft kontaktspray in alle Stecker
Drosselklappeneinheit gereinigt Lecks gesucht.
Tankentlüftung Ventil geprüft.
Einspritzsystemreiniger 2 x benutzt und frei gefahren.
Bei der ASU sind keine Auffälligkeiten aufgetreten.
Das Steuergerät vielleicht tausch wäre mir aber beim Alter des Autos zu teuer.
Motor x18xe1 Bj. 2000 70tkm gelaufen.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Nachdem was du alles getauscht hast, ist 99% Steuergerät defekt. Abhilfe könnte das Verlegen von Zusatzmasse für die oder den betreffenden Sensor sein, da der Defekt des Steuergerät häufig die interne Masseverbindung des Sensors im inneren des Steuergerätes ist. Sprich Pinbelegung des NWS heraussuchen, Masseleitung identifizieren, Kabel an die Masseleitung anlöten und zum Steuergerät-Gehäuse führen und an der dortigen Masseschraube anschrauben.

Hab den Motor auch, gleiches Phänonem. Im Astra Forum häufen sich ebenfalls exakt die gleichen Probleme.
 
Thema:

Zeitweise Startprobleme x18xe1

Zeitweise Startprobleme x18xe1 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Motorkontrolleuchte erscheint zeitweise, Fehlercode Lüfteransteuerung

    Motorkontrolleuchte erscheint zeitweise, Fehlercode Lüfteransteuerung: Hi, seit kurzem erscheint beim Anlassen immer die Motorkontrolleuchte und erlischt dann wieder. Auch beim Fahren ging sie schon an. Und manchmal...
  • Motorkontrolleuchte erscheint zeitweise, Fehlercode Lüfteransteuerung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111

    Kombiinstrument fällt zeitweise aus, Fehler U2105, U2108, U2111: Hallo Zusammen, bevor ich direkt einen "Rüffel" bekomme ... ich habe diverse SuFus benutzt und bereits Fehler eingekreist. Ebenfalls habe ich...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

    1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Opel Vectra B Vectra nimmt zeitweise kein Gas an

    Vectra nimmt zeitweise kein Gas an: Hallo Gemeinde, wie oben schon erwähnt, nimmt mein Vecci (Z18XE, BJ 2001) zeitweise kein Gas an. Wenn er richtig warm ist, so nach 20 km...
  • Opel Vectra B Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus

    Gebläsemotor im Innenraum fällt zeitweise aus: Hallo Leute, seid ein paar Wochen macht mein Gebläse im Innenraum mucken, zwar läuft er auf allen Stufen 1-9 bzw. A aber mal geht er an dann geht...
  • Motorkontrolleuchte erscheint zeitweise, Fehlercode Lüfteransteuerung

    Motorkontrolleuchte erscheint zeitweise, Fehlercode Lüfteransteuerung: Hi, seit kurzem erscheint beim Anlassen immer die Motorkontrolleuchte und erlischt dann wieder. Auch beim Fahren ging sie schon an. Und manchmal...
  • Oben