Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Diskutiere Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
I

Irrdaroth

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2015
Beiträge
4
Hallöchen liebe Vectra Freunde.
Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch.

Ich muss die Zylinderkopfdichtung wechseln und in diesem Zusammenhang sollte man ja gleich den Zahnriemen und was dazu gehört ebenfalls tauschen.

Hab heute morgen beim TÜV Rheinland einen Profi Heck machen lassen um zu sehen wie gut er noch da steht und um zu wissen ob es ein Bodenlose Fass ist ihn zu reparieren.
Da er nun fast 260.000km hat hielt ich das für nicht schlecht.

Nun zu dem Problem. Bei meiner Recherche hab ich nun rausgefunn das mein Motor den Motor oder x16xel trägt. Jedoch wollte ich nun online alle Teile bestellen nun haben die bei Autoteile24 jedoch beim Zahnriemen Satz keinen Motorcode angegeben sondern eine Motornummer... Hier liegt der Hase im Pfeffer... Meine Motornummer lautet 20H71067
Für diesen Motor gibt es scheinbar keinen Zahnriemen Satz :O vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Denn das vorhandene wieder einzubauen ist ja Käse. Nicht das der dann bald reist.

Danke schonmal

MfG
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Leider auch ohne Gewähr .
Aber der Satz sollte passen .
https://www.rexbo.de/skf/wasserpumpe-zahnriemensatz-vkmc051503?c=100091&at=4769
Wenn ich mich recht erinnere ist nicht der Riemensatz das Problem , sondern die Wasserpumpe . Die ist geändert .

PS : Schaftdichtung aber auch machen und die Ventil nachschleifen .
Das 260000km für den X16XEL sehr viel ist wirst du selber wissen. Da kann eine Gebrauchtmotor schon mal die bessere Idee sein .
 
Thema:

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Zahnriemen wechsel, benötige nummer

    Zahnriemen wechsel, benötige nummer: hi, ich muss bei mir den zahnriemen wechseln. wollte mir einen zahnriemensatz holen, aber damit der fachverkäufer den richtigen satz raussuchen...
  • Zahnriemen-Set von Conti

    Zahnriemen-Set von Conti: Hallo, habe noch einen nagelneuen Zahnriemen-Set (Zahnriemen, Spannrolle, zwei Umlenkrollen) für den Vectra B 2.0 16V. Die sind von ContiTech...
  • Zahnriemen-Set von Conti - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme

    Vectra b 1.8 16v x18xe Motor Probleme: Guten Tag Leute, Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok...
  • Opel Vectra B Schraube Spannrolle Zahnriemen

    Schraube Spannrolle Zahnriemen: Mahlzeit Mal ne Blöde Frage hat jemand schon mal diese scheiß Innen Torx Schraube gegen eine Außensechskant Schraube getauscht ?? Die is ja so...
  • Vectra C GTS 2,8 oder 3,2

    Vectra C GTS 2,8 oder 3,2: Hy, Nachdem ich meinen Astra nun wohl verkauft habe, soll es ein Vectra C GTS werden (wenn alles andere passt darf es evtl. auch ein Kombi sein)...
  • Zahnriemen wechsel, benötige nummer

    Zahnriemen wechsel, benötige nummer: hi, ich muss bei mir den zahnriemen wechseln. wollte mir einen zahnriemensatz holen, aber damit der fachverkäufer den richtigen satz raussuchen...
  • Zahnriemen-Set von Conti

    Zahnriemen-Set von Conti: Hallo, habe noch einen nagelneuen Zahnriemen-Set (Zahnriemen, Spannrolle, zwei Umlenkrollen) für den Vectra B 2.0 16V. Die sind von ContiTech...
  • Oben