Opel Vectra C Xenonscheinwerfer sind feucht / nass

Diskutiere Xenonscheinwerfer sind feucht / nass im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Bin seit einer guten Woche nun Besitzer eines Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI aus dem Baujahr 07/2006. Leider musste ich feststellen...
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Hallo zusammen!

Bin seit einer guten Woche nun Besitzer eines Opel Vectra C GTS 1.9 CDTI aus dem Baujahr 07/2006.
Leider musste ich feststellen, dass die Scheinwerfer bei feuchter Witterung oder Regen von innen total beschlagen sind und stellenweise sogar richtige Wassertropfen zu sehen sind (siehe Foto).
Jetzt mal ehrlich, normal ist das doch nicht, oder??????
Zum Vergleich, mein alter Vectra B aus dem Jahre 2000 hat auch Xenons und die sind staubtrocken.
Auf meinem Vectra C ist ne ganz frische Garantie drauf, aber der Händler will mir erklären, dass die Feuchtigkeit in den Lampen das normalste auf der Welt wäre.
Und da bin ich ziemlich stutzig geworden.
Was meint Ihr dazu, taucht das Problem öfters auf??

Und nochwas:
Die Nummernschildbeleuchtung ist (glaube ich) nicht mehr die originale, sondern das Licht ist ziemlich "weiß" (wie man so sagt).
Wenn ich den Wagen absperre, blinkt die Nummernschildbeleuchtung 16 mal. Was ist das bitteschön????

Danke für eure Antworten!!!
 

Anhänge

Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
also Fahre selbst kein C, aber so wie das auf dem Bild aussehen tut, ist das nicht niormal würde ich mal sagen. Schau doch mal ob die Klebeverbindung von Glas zum Kunststoffgehäuse dicht ist bzw. mal sschuaen ob die beldkappen hinten am Scheini richtig drauf/dicht sind. und dann gibt es da sone art Entlüftungsloch, damit die Luft da zykolieren kann ohne das es feucht wird. Schau mal danach bitte.

Wie und deine kennzeichenbeleuchtung Blinkt 16 x mit?? Wie geht das denn, da würde ich mal so sporadisch sagen das es net Orginal. Das könnte gut sein das es keine Orginale mehr ist denn das ganze Weiße könnte auf LED umgebaute deuten und die haben z.b keine Canbus erkennung.
Haste mal ein Bild davon!
 
M

mali86

Mopedschrauber
Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
27
Ort
Rostock
Ich habe das Problem auch gehabt. Die Ursache für die Feuchtigkeit habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Geholfen hat bei mir:
- Auto warm fahren (Abblendlicht dabei einschalten)
- nach dem Abstellen die Kappen hinten an den Scheinwerfer etwas öffen (ganz geht ja sowieso im eingebauten Zustand nicht)
- Motorhaube schließen
- ca. 45min so stehen lassen
- die Kappen wieder schließen

das habe ich zweimal gemacht und jetzt ist die Feuchtigkeit fast ganz verschwunden.

So schlimm wie bei dir war es bei mir allerdings nicht.
 
S

Stefan372

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
27
Alter
37
Ort
Wadrill (Saarland)
Momentan ist hier recht trockenes Wetter, kein Regen usw.
Jetzt sind die Scheinwerfer trocken.
Bin mal gespannt wenn es wieder anfängt zu regnen, wie sie dann aussehen!!!

Mir ist noch eingefallen, dass der Vectra von November bis Anfang März beim Händler draußen gestanden hat. Soll die Feuchtigkeit auch damit zusammen hängen können?

In nem älteren Foren-Beitrag hier hab ich gelesen, dass einer diese kleinen Päckchen wo Feuchtigkeit aufsaugen, die man bei neuen Schuhen im Karton findet, in den Scheinwerfer reingefummelt hat und seitdem wäre er trocken...???!!!

Ich fahre morgen auf jeden Fall mal beim Opel-Händler vorbei und mache mich da schlau...
 
Thema:

Xenonscheinwerfer sind feucht / nass

Xenonscheinwerfer sind feucht / nass - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen

    Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen: Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand sagen, wie ich meine Xenonscheinwerfer für den Linksverkehr umstellen kann? Ich fahre in 2 Wochen nach...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

    WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

    Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport

    Verkaufe Vectra Kombi Sport: Opel Vectra 2.6 V6 Caravan Sport als Kombi in Breitenau Ergänzend wäre noch zu sagen das der Motor vor knapp 50tkm komplett überholt und auf 3...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen

    Xenonscheinwerfer für Linksverkehr umstellen: Hallo zusammen, kann mir eventuell jemand sagen, wie ich meine Xenonscheinwerfer für den Linksverkehr umstellen kann? Ich fahre in 2 Wochen nach...
  • Opel Vectra C LWR nach Tieferlegung

    LWR nach Tieferlegung: Hallo! Ich habe meinem Vecctra c ein 45/30 Fahrwerk verpasst. Muss ich die LWR der Xenonscheinwerfer einstellen oder geht das automatisch?
  • WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall)

    WICHTIG !!!! Suche dringend Vectra B Sport Front,Kühler kompl.Z22SE(Wildunfall): Hallo Kollegen, ich hatte am Samstag einen Wildunfall mit meinem Vectra B Caravan Sport 2.2 16V BJ2001 (Frontschaden) Es wäre super wenn Ihr mir...
  • Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

    Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Verkaufe Vectra Kombi Sport

    Verkaufe Vectra Kombi Sport: Opel Vectra 2.6 V6 Caravan Sport als Kombi in Breitenau Ergänzend wäre noch zu sagen das der Motor vor knapp 50tkm komplett überholt und auf 3...
  • Oben