Opel Vectra B X25xe Umbau mit F16

Diskutiere X25xe Umbau mit F16 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16...
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Hallo! Ich habe einen x25xe aus einem 99er B bekommen der nun in meinen 97 rein soll anstelle des x20xev! Würde nun gerne ein noch vorhandenes F16 Verbauen! XE Schwungscheibe hab ich auch schon da! Nur nun die Frage.... Wie verhält sich das mit diesem Motordistanzkit????
Da die 4 Zylinder Getriebe ja 2,5cm Schmaler sind wie das F25 muss der Motor etwas rüber, das mir klar. Aber muss auch die Geteilte Welle um 2,5cm verschoben werden??? Weil das Getriebe bleibt ja eigentlich an Ort und Stelle! Und hab jetzt schon von 2 Leuten gehört das die Welle diese Versatz Hülse nicht brauch! Die ham allerdings einen V6 im Astra Gebaut mit F20.....
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Den Versatzkit must Du haben da der Motor schmaler ist. Die Motorlagerungen werden sonst verspannt eingebaut was sie über kurz oder lang zerstört.
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
wie lang soll das f16 denn halten? weil glaub ma nicht das es für das Drehmoment ausgelegt ist. Wie hast dir das mit Stabilität und Verstärkung dann gedacht?
 
c20ne_corsaa

c20ne_corsaa

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
15
Was meinst du mit Stabilität und Verstärkung??? Die F28 am Turbo werden auch mit über 200NM mehr belastet und halten auch! Beim F16 sind es nu ma gerade 60NM! Und wenns Kaputt geht kommt emd nen anderes rein! Hab da noch 2 von liegen! Den Versatzkit habe ich nun auch selber gemacht anstatt dafür 100€ auzugeben.....
 

Anhänge

Thema:

X25xe Umbau mit F16

X25xe Umbau mit F16 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Opel Vectra B x25xe überholen und Leistung steigern.

    x25xe überholen und Leistung steigern.: Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Erste frage ist wieviel ich von den köpfen...
  • x25xe überholen und Leistung steigern. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Zündung Umbau

    Zündung Umbau: Hallo leutz, hab da eine frage ; ich hab da ein X25xe im Vectra B drinne, hab nun ein Z32SE bekommen. jetzt frage ich mich ob man NUR die...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

    Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Opel Vectra A vectra a mit x25xe ansaugbrücke!

    vectra a mit x25xe ansaugbrücke!: moin leute! ich werd demnächst auf x30xe umbauen und wollte in diesem atemzug auf vectra b v6 ansaugbrücke umbauen! was ist zu beachten? wie komme...
  • Opel Vectra B Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen

    Vectra B X25XE Automatik AF22 auf Schalter F23 umbauen: Hallo Mädels, ich habe einen Vetra B Facelift mit X25XE Motor und AF22 Automatikgetriebe. Das Getriebe macht jetzt erhebliche Geräusche und ich...
  • Opel Vectra B x25xe überholen und Leistung steigern.

    x25xe überholen und Leistung steigern.: Hallo. überhole grad diesen motor, da ich nen umbau mache. Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Erste frage ist wieviel ich von den köpfen...
  • Oben