Opel Vectra B X25XE startet nicht "die zweite"

Diskutiere X25XE startet nicht "die zweite" im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe ja jetzt seit kurzem einen neuen KWS und ein neuen LMM. Anderer Thread, Problem war ja gelöst) Das Fahrzeug funktionierte ohne...
deroyabun

deroyabun

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Dahlem (Eifel)
Hallo,

ich habe ja jetzt seit kurzem einen neuen KWS und ein neuen LMM. Anderer Thread, Problem war ja gelöst)

Das Fahrzeug funktionierte ohne Probleme.

Bin gefahren, habe getankt und wollte den Vectra starten. Die Drehzahl ging hoch (vllt. ca. 2000 Umdrehungen) und dann ging der Motor aus.
Seither startet der Wagen nicht mehr.

Ein Nachbar hat sich das angesehen, meint das der NWS Defekt sei. Das wäre wohl die einzige Erklärung.
Fehlercode stand bis auf "Motordrehzahlsignal nicht vorhanden" nichts weiter drin.

Er hat den KWS gemessen und der NWS auch, da sagte er der sei tot. keine Reaktion. Was aber sein kann, da der ja wohl ein Hallgeber sein soll und dadurch gar nicht messbar ist. Dennoch tippt er auf den Nockenwellensensor.

Das "alte" Problem, mit dem Abklemmen des LMM hatte ich bereits versucht - startet trotzdem nicht.


Jemand eine weitere Idee? (oder eine Bestätigung? :D )
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Es könnte der NWS sein. Es kann auch sein das der KWS oder LMM wieder defekt sind wenn es No Name Teile sind.
 
deroyabun

deroyabun

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
16
Alter
42
Ort
Dahlem (Eifel)
Hi.. Vielen Dank.
Diesmal war es die Benzinpumpe.

Naja, dafür habe ich vorsorglich neuen KWS & NWS. Die alten (die ja noch funktionieren) lege ich mir für harte Tage auf Seite.

Unfassbar, oder? Einfach nur die Spritpumpe die erst durch einen Schlag wieder lief. Hab jetzt eben aber eine neue eingebaut. Mal sehen wie lange jetzt nichts passiert.
Mein "alter" Vectra hatte bisher noch nicht soviele Problem... ich hoffe das war es jetzt mal...
 
Thema:

X25XE startet nicht "die zweite"

X25XE startet nicht "die zweite" - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B X25Xe startet nicht immer

    X25Xe startet nicht immer: Hi wollte mal fragen ob einer schon das gleiche Problem hatte ? Mein Vectra B V6 startet nicht immer war schon am Tech2 ist aber alles ok. Wenn er...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

    Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE - Ähnliche Themen

  • Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.

    Vectra B 1998 X25XE Hosenrohrdichtungen werden undicht.: Moin liebe Gemeinde. Ich habe ein großes Problem mit meinem geliebten B Vectra von 98 mit V6. Also Folgendes : Bei mir werden die kleinen blech...
  • Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning

    Vectra B 2.5 V6 X25XE 1998 Motortuning: Hallo, Ich würde gern ein paar Sachen bei meinen V6 ändern. Ich schreib mal wie der aktuelle Stand ist und dann was ich geplant hab und würd gern...
  • Opel Vectra B ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden

    ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin vorhanden, Zündfunke vorhanden: ausgegangen, startet nicht mehr. Motor dreht, Benzin & Zündfunke vorhanden (GELÖST) Hallo leider springt mein Vectra seit gestern nicht mehr an...
  • Opel Vectra B X25Xe startet nicht immer

    X25Xe startet nicht immer: Hi wollte mal fragen ob einer schon das gleiche Problem hatte ? Mein Vectra B V6 startet nicht immer war schon am Tech2 ist aber alles ok. Wenn er...
  • Hilfe, Motor startet nicht X25XE

    Hilfe, Motor startet nicht X25XE: Hallo liebe Vectra Gemeinde Hab ein grosses Problem mit meinenm Vectra 2.5 V6. Hab ihn als defekt gekauft. Vorher natürlich besichtigt und sieht...
  • Oben